Paul Morrissey Alle Filme von und mit Paul Morrissey

Paul Morrissey Alle Filme von und mit Paul Morrissey

Veruschka

Inszenierung (m)eines Körpers
Veruschka von Lehndorff lebt nicht gerne in Erinnerungen, obwohl sie auf eine Karriere zurückblicken kann, die ... mehr »
Veruschka von Lehndorff lebt nicht gerne in Erinnerungen, obwohl sie auf eine Karriere zurückblicken kann, die sich auch 40 Jahre danach atemberaubend glamourös erzählen lässt. Als 'Veruschka' wurde sie zum Supermodel, bereits ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Andy Warhol

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Dieser Film ist das erste längere Porträt über Warhols Leben und Werk seit dem Tod des Künstlers im Februar ... mehr »
Dieser Film ist das erste längere Porträt über Warhols Leben und Werk seit dem Tod des Künstlers im Februar 1987. Andy Warhol repräsentiert die klassische Aufsteigergeschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Er wurde in den ... mehr »
Großbritannien 1987 | FSK 12

Reich und berühmt

Die wilden Reichen
Liz Hamilton (Jacqueline Bisset) und Merry Noel Blake (Candice Bergen) freunden sich auf dem College an und ... mehr »
Liz Hamilton (Jacqueline Bisset) und Merry Noel Blake (Candice Bergen) freunden sich auf dem College an und wenden sich beide der Schriftstellerei zu. Während Liz einen hochgelobten ersten Roman veröffentlicht und danach an ... mehr »
USA 1981 | FSK 16

Andy Warhols Frankenstein

Der wahnsinnige Wissenschaftler Baron von Frankenstein (Udo Kier) versucht, auf künstlicher Basis eine Frau und ... mehr »
Der wahnsinnige Wissenschaftler Baron von Frankenstein (Udo Kier) versucht, auf künstlicher Basis eine Frau und einen Mann zu erschaffen, die Kinder für ihn zeugen sollen. Doch das Experiment geht schief, der Baron hat seine ... mehr »
Italien, Frankreich, USA 1973 | FSK 16

Asphalt-Cowboy

Schockierend, provozierend und ohne Tabus inszenierte John Schlesinger 'Asphalt-Cowboy', das menschliche Drama ... mehr »
Schockierend, provozierend und ohne Tabus inszenierte John Schlesinger 'Asphalt-Cowboy', das menschliche Drama im Asphaltdschungel von New York. Oscarpreisträger Dustin Hoffman verkörpert den kleinen Gauner Ratso, der auf seine ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Andy Warhols Trash

Joe Smith (Joe Dallesandro) ist ein impotenter Junkie, der zusammen mit der transsexuellen Holly (Holly ... mehr »
Joe Smith (Joe Dallesandro) ist ein impotenter Junkie, der zusammen mit der transsexuellen Holly (Holly Woodlawn) in einer heruntergekommenen Behausung dahinsiecht. Drogen sind sein Alltag, der Schwulenstrich seine Einnahnequelle... ... mehr »
USA 1970 | FSK 18

Andy Warhols Flesh

New York. Der Stricherjunge Joe (Joe Dallesandro) versucht mit seinem Job über die Runden zu kommen und seine ... mehr »
New York. Der Stricherjunge Joe (Joe Dallesandro) versucht mit seinem Job über die Runden zu kommen und seine Frau Geri (Geraldine Smith) und sein Kind zu ernähren. Als Geri für eine Freundin, die abtreiben muss, mehr Geld ... mehr »
USA 1968 | FSK 18