Treffer

Treffer

Drei Freunde, die mit zweihundert Sachen durchs Leben donnern.

Die drei Freunde Albi (Max Wigger), Tayfun (Tayfun Bademsoy) und Franz (Dietmar Bär) stehen stets füreinander ein. Darüber hinaus verbindet sie die leidenschaftliche ... mehr »
Die drei Freunde Albi (Max Wigger), Tayfun (Tayfun Bademsoy) und Franz (Dietmar Bär) ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 16
25 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Treffer
Treffer (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 110 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.01.2009
EAN:4009750255407

HandlungTreffer

Die drei Freunde Albi (Max Wigger), Tayfun (Tayfun Bademsoy) und Franz (Dietmar Bär) stehen stets füreinander ein. Darüber hinaus verbindet sie die leidenschaftliche Liebe zu Motorrädern, die Glück, aber auch großen Kummer bedeuten, weil sie viel Geld kosten. Die Bank will regelmäßig Raten sehen, doch das Geld für die Rückzahlungen bleibt trotz aller Anstrengungen aus. Albi und Tayfun, die in einer heruntergekommenen Autowerkstatt arbeiten, bringen den arbeitslosen Franz dort als Verkäufer unter. Als der alte Meister Bichler stirbt, setzt der Sohn einen windigen Geschäftsführer ein, der die drei nach einem Krach rausschmeißt. Auf der Suche nach einem neuen Job geraten sie an Chris (Heinrich Schafmeister), einem fiesen Gauner, der versucht sie mit einem faulen Autodeal aufs Kreuz zu legen. Der Plan misslingt und ein heilloses Fiasko beginnt.

FilmdetailsTreffer

Treffer
29.06.1984

TrailerTreffer

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelTreffer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTreffer

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenTreffer

am
Der Film ist einfach nur Kult... Ich habe den Film in meiner Kindheit mal gesehen und schon damals fand ich ihn sehr gut. Tolle Schauspieler und ne Geschichte die typisch die 80er Jahre wieder spiegelt. Wobei er auch heute noch voll und ganz überzeugen kann. Super das der Film endlich auf DVD erschienen ist. Einzig zu bemängeln ist das keine Extras auf der DVD enthalten sind. Z.B. Interviews der Darsteller und Regisseurs usw. Ich gebe den Film 5 Sterne weil es für mich eine sehr schöne nostalgische Reise in meiner Kindheit war und der Film für mich Super gut ist selbst nach all den Jahren. Die 80er waren das beste Jahrzehnt überhaupt. Geile Musik coole Typen und heiße Mädels waren das Markenzeichen dieser Epoche...

ungeprüfte Kritik

am
Man kann sich Ihn anschauen. Besonders originell ist allerdings nichts daran. Von allem etwas, aber ohne echte eigene Impulse. Die Themen gab es es alle schon in den 70ern.

Bildqualitaet bescheiden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Treffer erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTreffer

Deine Online-Videothek präsentiert: Treffer aus dem Jahr 1984 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Tayfun Bademsoy von Dominik Graf. Film-Material © Bavaria Film.
Treffer; 16; 15.01.2009; 3,0; 25; 110 Minuten; Tayfun Bademsoy, Dietmar Bär, Heinrich Schafmeister, Maximilian Wigger, Niki Nowotny, Verena Sutcliff; Drama, Deutscher Film;