Ostalgie pur: Die RTL-Dramedy 'Meine schönsten Jahre' entführt die Zuschauer in das Leben des 13-jährigen Karl Treschanke (Christoph Emanuel Oehme), der im Ost-Berlin der 80er Jahre lebt. Wie für jeden anderen Jungen im Westen, ... mehr »
Ein starkes Team, das ungleiche Duo im Sondereinsatzkommando zieht die Zuschauer in seinen Bann. Gemeinsam mit ihrem barköpfigen Kollegen Otto Garber (Florian Martens) deckt die attraktive Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) ... mehr »
'Lichterspiele' (1996, Regie: Thomas Nikel): Emma Litton (Anja Kling), die Tochter des berühmten Malers Ben Litton (Felix von Manteuffel), kehrt von einem Au-pair-Aufenthalt in Paris nach London zurück. Dort erfährt sie von dem ... mehr »
Harald, Typ: Abenteurer, tadellos gekleidet, höflich, außerirdisch, trinkfest, orgasmusgeprüft und seriös sucht nette Ehefrau - mit geraden Beinen! Pauschaltouristen kommen nicht immer aus deutschen Landen, ein intergalaktischer ... mehr »
Die Hauptstadt ist der Schauplatz, das Genre ein Krimi und der Held eine Heldin. Sie ist schön, engagiert und wenn's sein muss auch knallhart: Rosa Roth (Iris Berben), Kriminalkommissarin. Eine eigenwillige Polizistin, die sich auf ... mehr »
Schwester Maria (Thekla Carola Wied) ist eine engagierte und gläubige Nonne, die mit ihren modernen Ansichten immer wieder aneckt. Sie ist herzensgut und hat für jeden ein offenes Ohr. Maria, neue Gemeindeschwester in einer ... mehr »
Krise bei den 'Tigern'. Es droht der Abstieg, der Verein ist überschuldet. Ausgerechnet in dieser Situation erhält der Nachwuchsspieler Robert Reidlinger (Thomas Heinze) die Chance, sich in der 1. Einhockey-Mannschaft zu ... mehr »
Die drei Freunde Albi (Max Wigger), Tayfun (Tayfun Bademsoy) und Franz (Dietmar Bär) stehen stets füreinander ein. Darüber hinaus verbindet sie die leidenschaftliche Liebe zu Motorrädern, die Glück, aber auch großen Kummer ... mehr »