Doctor Who - Staffel 2

Doctor Who - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel

Der Doktor ist tot, lang lebe der Doktor. Noch reichlich verwirrt von seiner kürzlichen Regeneration, machen sich des Doktors nunmehr zehnte Reinkarnation (David ... mehr »
Der Doktor ist tot, lang lebe der Doktor. Noch reichlich verwirrt von seiner kürzlichen ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 12 | FSK 16
41 Bewertungen | 2 Kritiken
4.17 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDoctor Who - Staffel 2

Der Doktor ist tot, lang lebe der Doktor. Noch reichlich verwirrt von seiner kürzlichen Regeneration, machen sich des Doktors nunmehr zehnte Reinkarnation (David Tennant) und Rose Tyler (Billie Piper) auf, die Welt vor einer außerirdischen Weihnachtsinvasion zu retten. Und die 'Tardis' geht erneut auf die Reise, sowohl in Vergangenheit und Zukunft, als auch zu fernen Sternen. Jede Menge alter und neuer Feinde stellen sich dem Doktor wieder in den Weg: Cybermen, Clockwork-Robots und auch die Erzfeinde der Time-Lords, die Daleks, sind wieder dabei. Und was hat es mit 'Torchwood' auf sich?

Erleben Sie das atemberaubende Remake der britischen Erfolgsserie, eindrucksvoll in Szene gesetzt mit den aktuellsten technischen Möglichkeiten.

Die komplette 2. Staffel mit diesen Episoden:

01. Die Weihnachtsinvasion
02. Die neue Erde
03. Mit Zähnen und Klauen
04. Klassentreffen
05. Das Mädchen im Kamin
06. Die Auferstehung der Cybermen
07. Die Ära des Stahls
08. Die Glotze
09. Der unmögliche Planet
10. Der Höllenschlund
11. Liebe und Monster
12. Fürchtet sie!
13. Die Armee der Geister
14. Der Weltuntergang

Bonusmaterial:

- Making-Of
- Interviews
- Hinter den Kulissen
- Audiokommentare zu jeder Episode

FilmdetailsDoctor Who - Staffel 2

TrailerDoctor Who - Staffel 2

Blog-ArtikelDoctor Who - Staffel 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDoctor Who - Staffel 2

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDoctor Who - Staffel 2

am
Die älteste noch laufende Science-Fiction-Serie der Welt! Christopher Eccleston muss man hoch anrechnen, dass er als Hauptdarsteller in der 1. Staffel eine altehrwürdige Serie aus dem Stand ins 21. Jahrhundert spielte, getragen von einem brillianten Team an Autoren und Machern um Russell T. Davies. Doch Eccleston schien sich auch immer ein bisschen unwohl in der Rolle zu fühlen und konnte nie ganz aus seiner Ernsthaftigkeit entkommen und den verspielten Unterton gänzlich ausleben.

Er wird ab Staffel 2 für drei Staffeln vom Schotten David Tennant abgelöst, mittlerweile Mitglied der Royal Shakespeare Company (wo er übrigens auch mit Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard auf der Bühne stand). Tennant hat es am Anfang ein bisschen schwer, wird jedoch über die drei Staffeln viel Charme entwickeln und das Leichte, das Verspielte und zugleich Emotionale besser treffen als sein Vorgänger, auch wenn seine Gesichtsaudrücke manchmal unerklärlich sind - manchmal sieht es aus, als hätte er gerade lebende Zutaten in seinem Sandwich entdeckt. Man merkt den Staffeln und den Spezialeffekten auch ihr wachsendes Budget an - mittlerweile etwas eine Million Pfund pro Episode. Heute ist Doctor Who zentraler Bestandteil der internationalen Strategie der BBC und wird von dem Team um Steven Moffat gemacht, das auch die herausragende Serie "Sherlock" verantwortet. Besondere Folgen werden teilweise weltweit in ausgewählten Kinosälen ausgestrahlt, auch in Deutschland.

Die Serie wird mit der Zeit immer besser. Von der 5. bis 7. Staffel übernimmt dann Matt Smith die Rolle - für mich durch seine geheimnisvolle, nachdenkliche Art der beste der drei "Doctors", vor allem wenn auch noch die hinreißende Jenna Coleman sich als Begleiterin hinzu gesellt. Vieles in dieser Serie sprudelt vor Intelligenz. Das sehr Britische an der Serie mag allerdings Deutschen mitunter befremdlich erscheinen, es sei denn, sie lassen sich mal vorbehaltlos darauf ein. Ich kenne keine andere Serie, in der so viel Fantasie steckt: Man weiß nie, was in der nächsten Minute passiert. I love that.

Hoffentlich wird auch Videobuster seinen Kunden die späteren Staffeln bereit stellen, die deutsche Fangemeinde ist diskret, aber es gibt sie.

ungeprüfte Kritik

am
Etwas schwächer als die erste Staffel, in der vor allem Christopher Eccleston als Doctor überzeugte. Seine darstellerische Leistung vermisst man zunächst und gewöhnt sich nur schwer an seinen Nachfolger. Allerdings stellt sich im Laufe der Serie heraus: Zu unrecht. Die Episoden sind natürlich sehr viel vielschichtiger, gesellschaftskritischer und intelligenter als US-Produktionen, jedoch hätte ein wenig mehr des typisch britischen Humors den anfänglich recht zähen Folgen gut getan. Staffel 2 wird aber nach ungefähr der Hälfte richtig sehenswert. Dann bekommt man auch wieder Lust auf mehr. Bis vor kurzem konnte man sich die folgenden, sehr lohnenswerten, Staffeln nur als England-Import ansehen, jetzt hat man die Wahl, ob man sie im O-Ton (der deutlich mehr Wortwitz beeinhalten dürfte) oder deutsch synchronisiert betrachten möchte.

Fazit: Eine im Ganzen unglaublich gute, etwas andere TV-Serie, die bizarre und ausgefeilte Geschichten erzählt. - Die weiteren Staffeln und Specials sind sehr zu empfehlen und auch David Tennant als neuer Doctor wird immer besser.

ungeprüfte Kritik

Der Film Doctor Who - Staffel 2 erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDoctor Who - Staffel 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Doctor Who - Staffel 2 aus dem Jahr 2006 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit David Tennant von James Hawes. Film-Material © BBC.
Doctor Who - Staffel 2; 12; 20.05.2009; 4,2; 41; 0 Minuten; David Tennant, Billie Piper, Lachele Carl, Shaun Dingwall, Anthony Spargo, Silas Carson; Serie, Science-Fiction;