Die Verdammten

Die Verdammten

Bald würde er der zweitmächtigste Mann im Dritten Reich sein.

Luchino Viscontis düsteres Sittengemälde 'Die Verdammten' von Verrat und Dekadenz in der Abenddämmerung der nationalsozialistischen Herrschaft. Vom Reichstagsbrand ... mehr »
Luchino Viscontis düsteres Sittengemälde 'Die Verdammten' von Verrat und Dekadenz in ... mehr »
Italien, Deutschland 1969 | FSK 16
23 Bewertungen | 1 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Verdammten

Luchino Viscontis düsteres Sittengemälde 'Die Verdammten' von Verrat und Dekadenz in der Abenddämmerung der nationalsozialistischen Herrschaft. Vom Reichstagsbrand bis zur Nacht der langen Messer, in der Hitler seine Feinde in den eigenen Reihen liquidieren wollte, spannt sich das blutige Epos von Unmoral und Niedergang des Dritten Reiches in beklemmender Wirklichkeitsnähe. Dirk Bogarde ist ein moderner McBeth, der souverän und rücksichtslos die Herrschaft über das deutsche Stahl-Imperium gewinnt, während Hitlers Aufstieg an die Macht beginnt. Helmut Griem spielt einen SA-Führer, dessen dummes, machtergreiferisches Gehabe ein jähes Ende findet, als er in der Nacht der langen Messer von der SS hingeschlachet wird. Der Film wirft erbarmungslose Schlaglichter auf Psyche und Gemüt der Nationalsozialisten und einer Industriellen-Dynastie, die ihnen, freiwillig oder nicht, zum Wegbereiter wurde.

FilmdetailsDie Verdammten

La caduta degli dei / The Damned
27.01.1970

TrailerDie Verdammten

Blog-ArtikelDie Verdammten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Verdammten

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDie Verdammten

am
Hab den Film nach einer halben Stunde ausgemacht. Grauenhafte Synchronisation. Nee, nicht mein Ding, manche alte Schinken sollte man nicht noch mal rauskramen ...

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Verdammten erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Verdammten

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Verdammten aus dem Jahr 1969 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Dirk Bogarde von Luchino Visconti. Film-Material © Warner Bros..
Die Verdammten; 16; 23.04.2004; 3,6; 23; 151 Minuten; Dirk Bogarde, Helmut Griem, Karl-Otto Alberty, John Frederick, Richard Beach, Klaus Höhne; Kriegsfilm;