Luchino Visconti Alle Filme von und mit Luchino Visconti

Luchino Visconti Alle Filme von und mit Luchino Visconti

Maria by Callas

Ihr Leben und ihre Musik.
"Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas". Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar ... mehr »
"Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas". Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar Maria Callas zu Lebzeiten stark im Fokus der Öffentlichkeit. 40 Jahre nach ihrem Tod erzählt die Ausnahmekünstlerin im ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Ludwig II.

Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. (Helmut Berger) den Thron. Sein Interesse gilt aber ... mehr »
Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. (Helmut Berger) den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, ... mehr »

Der Tod in Venedig

Die berühmte Geschichte eines von Jugendwahn besessenen Mannes.
Auf der Suche nach seiner Jugend kommt der Komponist Gustav von Aschenbach (Dirk Bogarde) nach Venedig. Von ... mehr »
Auf der Suche nach seiner Jugend kommt der Komponist Gustav von Aschenbach (Dirk Bogarde) nach Venedig. Von Aschenbach ist deprimiert, die Faszination dieser Stadt bleibt ihm verschlossen. Und die Erinnerungen an seine Jugend ... mehr »
Italien, Frankreich 1971 | FSK 12

Der Leopard

Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein alter Fürst ... mehr »
Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter ... mehr »
Italien, Frankreich 1963 | FSK 12

Rocco und seine Brüder

Rosaria (Katina Paxinou) kommt mit ihren Söhnen Rocco (Alain Delon), Simone (Renato Salvatori), Ciro (Max ... mehr »
Rosaria (Katina Paxinou) kommt mit ihren Söhnen Rocco (Alain Delon), Simone (Renato Salvatori), Ciro (Max Cartier) und Luca (Rocco Vidolazzi) aus dem Süden Italiens nach Mailand, wo Vincenzo (Spiros Focás), ihr Ältester, schon ... mehr »
Frankreich, Italien 1960 | FSK 16

Boccaccio 70

Die Versuchung - Der Job - Der Hauptgewinn
Eine Anthologie aus drei Geschichten der drei führenden italienischen Regisseure: 1. Geschichte: Das Foto einer ... mehr »
Eine Anthologie aus drei Geschichten der drei führenden italienischen Regisseure: 1. Geschichte: Das Foto einer reizvollen Frau (Anita Ekberg) auf einer Anschlagtafel erwacht zum Leben und verführt den lokalen Zensor. 2. ... mehr »
Frankreich, Italien 1962 | FSK 6

Sehnsucht

Als die venezianische Gräfin Livia Serpieri (Alida Valli) zum ersten Mal dem österreichischen Offizier Franz ... mehr »
Als die venezianische Gräfin Livia Serpieri (Alida Valli) zum ersten Mal dem österreichischen Offizier Franz Mahler (Farley Granger) begegnet, ist ihr der schmierige Frauenheld im Grunde zuwider. Doch schon bald erliegt sie seinem ... mehr »
Italien 1954 | FSK 12