Die Kompanie der Knallköppe

Die Kompanie der Knallköppe

Blaue Jungs in Oberbayern - SOS bei den Gebirgsjägern!

Ein Irrtum mit fatalen Folgen. Aber Befehl ist Befehl: Zwei Zivilisten kommandieren die Armee und stürzen sie ins totale Chaos. Eine moderne Köpenickiade auf schräg ... mehr »
Ein Irrtum mit fatalen Folgen. Aber Befehl ist Befehl: Zwei Zivilisten kommandieren die ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungDie Kompanie der Knallköppe

Ein Irrtum mit fatalen Folgen. Aber Befehl ist Befehl: Zwei Zivilisten kommandieren die Armee und stürzen sie ins totale Chaos. Eine moderne Köpenickiade auf schräg und lustig: Oberst Lothar Laschberger (Kurt Nachmann) und seine Gebirgsjäger genießen auf einem Schloss in Oberbayern ein beschauliches militärisches Landleben, bis die Nachricht eintrudelt, dass der pensionierte preußische Konteradmiral Dagobert van Kattnig (Rudolf Schündler) seinen Sohn Kapitän Heinz von Kattnig (Roger Fritz) und Stabsbottmann Wigbert Kraft (Heinz Eckner) zur Kontrolle einer seiner militärischen Erfindungen nach Oberbayern abkommandiert hat. Nun ist der oberste Erfinder der deutschen Marine zugleich auch Besitzer jenes Schlosses, in dem die Gebirgsjäger herrschaftlich residieren. Der Oberst beauftragt einen seiner vertrotteltsten Gebirgjäger, im Bahnhof auf die Ankunft der hohen preußischen Herren zu warten und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ein fehlgeleitetes Gepäckstück löst eine zwerchfellerschütternde Kettenreaktion aus: Der Gebirgsjäger hält die mittellosen Handelsvertreter Adam Kahlfuß und Momme Schultz für die erwarteten Offiziere - und begrüßt sie mit allen militärischen Ehren. Geblendet von der Strahlkraft militärischer Rangabzeichen, stiften die abgebrannten Zivilisten in der Kompanie der Knallköppe totale Verwirrung.

FilmdetailsDie Kompanie der Knallköppe

Die Kompanie der Knallköppe / Blaue Jungs in Oberbayern
03.12.1971

TrailerDie Kompanie der Knallköppe

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Kompanie der Knallköppe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Kompanie der Knallköppe

Cover

FilmkritikenDie Kompanie der Knallköppe

am
Schöner alter Film mit alten bekannten Schauspielern. Endlich mal wieder lachen.

Ein Film mit altbekannten Schauspielern ,schräg, witzig in der Handlung. Nicht für Jedermann geeignet, aber für Liebhaber von alten Filmen zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Kompanie der Knallköppe erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Kompanie der Knallköppe

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Kompanie der Knallköppe aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Kurt Nachmann von Rolf Olsen. Film-Material © MCP Sound & Media.
Die Kompanie der Knallköppe; 6; 01.02.2004; 0,0; 0; 90 Minuten; Kurt Nachmann, Rudolf Schündler, Roger Fritz, Heinz Eckner, Christiane Rücker, Otto Retzer; Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm;