Arnulf Schröder Alle Filme mit Arnulf Schröder

Arnulf Schröder Alle Filme mit Arnulf Schröder

Der Haustyrann

Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Ekel. Nicht nur seine Tochter und Schwester ... mehr »
Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Ekel. Nicht nur seine Tochter und Schwester Trude bekommen das schmerzlich zu spüren, sondern auch die Mieter seines Hauses, die er nach allen Regeln der Kunst ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

08/15

Nach dem Roman von Hans Hellmut Kirst.
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch ... mehr »
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch während der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Kasernendrill 1939: Gefreiter Asch (Joachim Fuchsberger) und Kanonier Vierbein (Paul ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 16

Die verschwundene Miniatur

Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) ... mehr »
Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) könnt’s Wurst sein. Er ist schließlich nur auf Urlaub in Dänemark. Wäre da nicht das charmante Fräulein Irene ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Ewiger Walzer

Die Strauß Dynastie
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer ... mehr »
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer Musikerdynastie. Neben seiner Leidenschaft für die Musik liebt er die Frauen. Sängerin Henriette Treffz (Hilde Krahl) ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Jenny und der Herr im Frack

Jenny Brink (Gusti Huber), ein hübsches, intelligentes Mädchen, ist die Tochter des Inhabers einer ... mehr »
Jenny Brink (Gusti Huber), ein hübsches, intelligentes Mädchen, ist die Tochter des Inhabers einer Versicherungsgesellschaft. Sie hat Kriminologie studiert und arbeitet im Unternehmen ihres Vaters an der Aufklärung von ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 0

Wasser für Canitoga

Nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Georg Turner-Krebs.
Frühjahr 1905, an der Baustelle des Wasserleitungsprojekts der Canitoga-Limited am 'Mount Jefferson' im ... mehr »
Frühjahr 1905, an der Baustelle des Wasserleitungsprojekts der Canitoga-Limited am 'Mount Jefferson' im nördlichen 'Cananda', hat der zweite Igenieur, Oliver Monstuart (Hans Albers), den Vorarbeiter Westbrook (Carl Wery), der die ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 16