Paulus Joseph 'Paul' Verhoeven Alle Filme von und mit Paulus Joseph 'Paul' Verhoeven

Paulus Joseph 'Paul' Verhoeven Alle Filme von und mit Paulus Joseph 'Paul' Verhoeven

Oh Jonathan, oh Jonathan!

Der alte Konsul Jonathan Reynold (Heinz Rühmann) liegt im Sterben. Sein größter Wunsch ist es, vor seinem Tod ... mehr »
Der alte Konsul Jonathan Reynold (Heinz Rühmann) liegt im Sterben. Sein größter Wunsch ist es, vor seinem Tod noch seine zukünftige Schwiegertochter kennenzulernen. Aus Angst ihn zu enttäuschen, überredet sein lediger Sohn ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Straßenfeger 06 - Ein Mann namens Harry Brent

Barbara Smith (Barbara Frey) hatte sich als Sekretärin auf eine Annonce hin beworben. Beim ... mehr »
Barbara Smith (Barbara Frey) hatte sich als Sekretärin auf eine Annonce hin beworben. Beim Vorstellungsgespräch richtet sie plötzlich einen Revolver auf ihren künftigen Chef Sam Fielding (Paulus Joseph 'Paul' Verhoeven). Ein ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Ihr schönster Tag

Anni Wiesner (Inge Meysel) trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine waschechte Berlinerin mit Herz ... mehr »
Anni Wiesner (Inge Meysel) trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine waschechte Berlinerin mit Herz und Schnauze. Als Portiersfrau in den besten Jahren führt sie in ihrer Souterainswohnung ein sehr strenges Regiment. ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Der Jugendrichter

Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und ... mehr »
Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und vermeintliche Abschreckung, sondern auf Einfühlungsvermögen und Verständnis. Als er zur Überraschung der Anwesenden eines ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Die goldene Brücke

Nach dem schweren Unfall ihres Ehemannes, des Rennfahrers Stefan (Paul Hubschmid), geraten sowohl die Ehe als ... mehr »
Nach dem schweren Unfall ihres Ehemannes, des Rennfahrers Stefan (Paul Hubschmid), geraten sowohl die Ehe als auch die Karriere der aufstrebenden Sängerin Tima (Ruth Leuwerik) in eine Krise. Auf einer Party verliebt sich der ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16

Ewiger Walzer

Die Strauß Dynastie
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer ... mehr »
Johann Strauß (Bernhard Wicki), der Wiener Walzerkönig ('An der schönen blauen Donau') und Spross einer Musikerdynastie. Neben seiner Leidenschaft für die Musik liebt er die Frauen. Sängerin Henriette Treffz (Hilde Krahl) ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Das kalte Herz

Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk (Lutz Moik). Als er die schöne Lisbeth ... mehr »
Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk (Lutz Moik). Als er die schöne Lisbeth (Hanna Rucker) heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewußt, und er bittet das Glasmännlein (Paul Bildt), den ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 0