Kritiken von "8bhz4n3c"

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Drama, Thriller

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Wall Street ist ein grandioser Krimi wenn man so will, neben viel Poker an der Börse zeigt es einem auch auf wie die Gier nach Geld unglaublich groß wird und man bereit ist dafür zu tun wenn das Geld mehr und mehr wird. Michael Douglas und Charlie Sheen in einer ihrer Paraderollen, Michael spielt den harten Geschäftsmann so perfekt das es einfach nur spaß macht diesen Film zusehen. Auch wenn man hier denkt „Was ein Film über und um die Börse und Aktien?!“ Ja auch dann hat man als nicht Kenner seinen spaß daran.

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Gladiator, welch ein Film! Russell Crowe gewann nicht umsonst einen Oscar, einfach unglaublich schön mit anzusehen wie er Spielt. Dazu der geniale Soundtrack brachten mir einige Gänsehautmomente in dem Film. Unvergessen bleibt die Szene als er seine Gladiatorenmaske abstreift, hoho, und sein Text spricht – wow! Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte dies unbedingt nachholen. Endlich gibt es dieses Meisterwerk auch auf Blu-ray und somit in HD.

ungeprüfte Kritik

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Endlich hat es The Fast and the Furious auch auf Blu-ray geschafft. Lange hab ich drauf gewartet, denn wer die DVD kennt weiß welch gutes Bild die schon hatte. Und dann der Gedanke an die tollen Autos, diese mal in HD zusehen – ein Traum!
Jetzt ist es soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich bei der ersten Szene war mir klar Fast and the Furious schafft es locker ein Referenztitel zu werden und tatsächlich. Fast and the Furious darf sich zu den ganz großen stellen wie Transformers, Fluch der Karibik etc.

ungeprüfte Kritik

Make It Happen

Hear the Music. Feel the Beat.
Musik

Make It Happen

Hear the Music. Feel the Beat.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Grandioser Tanzfilm ganz im Stil von Save the last Dance, kein Wunder sind die Macher des Films ja auch hier beteiligt. Zwar bringt auch dieser Film viel Kitsch mit sich aber nie das es übertrieben wirkt. Die Tänze sind wirklich mal was für das Auge. Diesen Streifen kann man wirklich mal empfehlen und ist ein echter Geheimtipp!
Überraschenderweise macht die Blu-ray ein erstklassiger Eindruck!
Bild gut bis sehr gut und der Ton ist perfekt!

ungeprüfte Kritik

Der Zauberer von Oz

Das zauberhafte Land
Fantasy, Musik

Der Zauberer von Oz

Das zauberhafte Land
Fantasy, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Ein klasse Film der nach 70 Jahren immer noch grandios ist!
Das Bild ist klasse geworden, der Ton liegt zwar nur Mono vor aber hört sich besser an als die aufgeblasenen 5.1 Spuren des englischen Tons.
Hier sollte man also unbedingt zur Blu-ray greifen!

Es ist einfach fantastisch so einen alten Film zu sehen und auch mal auf Details wie die Kulissen zu achten. Der Film hat gerade mal knapp 3 Millionen gekostet, das wäre heute nichts! Dafür sehen die Kulissen richtig gut aus, wenn man mal von den gemalten Hintergründen absieht. Auch die Effekte sind super gemacht, hier ist noch alles Handarbeit und musste gut geplant werden, gerade deswegen machen diese Filme wirklich noch spaß da Sie ganz ohne Computer Effekte wie CGI etc. auskommen.

ungeprüfte Kritik

Sunshine Cleaning

Komödie, Drama

Sunshine Cleaning

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Hier haben wir mal ein Film mit viel Herz, die lieben Charaktere im Film können einen schön in ihren Bann ziehen, was ohne die tolle Leistung der Schauspieler nicht möglich gewesen wäre. Ein schöner kleiner Geheimtipp an den man sicherlich vorbei gegangen wäre, wenn man nicht einen Bericht wie diesen hier gelesen hätte. Sicherlich ist dieser Film kein Actionkracher aller Hancock und Co. Aber er ist ein Film mit viel Gefühl und einem Job der nicht jeder machen würde. Wer für den Abend etwas ruhigeres sucht und sich gut unterhalten lassen will der sollte sich diesen kleinen Film mal besorgen.
Die Blu-ray kann überzeugen und verpasst sogar nur knapp den begehrten Status „Referenztitel“ der Ton ist perfekt nur das Bild und das Bonusmaterial schwächelt etwas.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.08.2011
Nach X-Men 1-3 wurde Wolverine immer mehr der Liebling der Zuschauer so war es eigentlich schon abzusehen das er früher oder später sein eigenen Streifen bekommen würde. Nun war es endlich soweit und ich bin begeistert!
Im Grunde ist es ja Teil 4 der Reihe und man merkt kaum ein Unterschied, was richtig spaß macht. Die Geschichte über Wolverine ist schön durchdacht und man direkt von der ersten Minute an spaß. Endlich mal wieder ein Film wo man sitzen bleibt ohne sich ablenken zu lassen.
Die Blu-ray ist im Gesamteindruck also wirklich fast als sehr gut zu bezeichnen!
Lediglich ganz kleine Schwächen im Bild die aber kaum auffallen sowie der HD Ton gibt es hier zu bemängeln.

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen

Science-Fiction

Planet der Affen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 29.08.2011
Wer kennt es nicht das Original?
Ein Klassiker der wohl kaum geschlagen werden kann. Tim Burton den man eher selten bei richtigen Filmen sieht hat sich diesem Projekt aber angenommen und mich sogar wieder einmal überzeugt. Auch Mark Wahlberg den ich ziemlich genial finde macht seine Arbeit ausgezeichnet. In diesem Remake (der nicht ans Original rankommt da müssen wir uns nicht streiten) des Originals wurde die Grundstory zwar beibehalten aber neue Ideen eingebaut so das man einen absolut neuen Film sieht, schwer zu beschreiben am besten sieht man ihn sich an :D

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Welch ein genialer Film! Liebe Filmfreunde hier solltet ihr nicht dran vorbei gehen denn, Knowing reißt mit und unterhält. Der Film geht knappe 120 Minuten und wenn wir mal das Ende weg lassen also die letzten 20 Minuten bekommt ihr 100 Minuten Spannung ohne Ende. Lange hat mich ein Film nicht mehr so gefesselt, die Geräusche und Effekte sind einfach unglaublich gut gelungen.
Die beste Stelle des Films ist wohl als das Flugzeug abstürzt, vom Bild und Ton einfach perfekt.
Nur das Ende des Films, tja da fällt mir nichts zu ein. Eigentlich ein gutes Ende aber dann auch irgendwie zu übertrieben, da ich nichts verraten will ist es schwer es zu erklären.
Wenn ihr den Film seht wisst ihr was ich meine.
Diese Kritik von mir findet man auch auf anderen Seiten!

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG

Fantasy, Animation

Die Monster AG

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Auf die Blu-ray bezogen:
Unglaublich! Hier haben wir eine Blu-ray die Perfekt ist! Selbst Cars und Wall E so möchte ich behaupten kommen an dieses Bild nicht mehr ran. Jedenfalls wenn man so einen Film sieht weiß man erst was FULL HD kann! Der Film selbst ist wahrlich ein Meisterwerk! Besser geht es nicht.

ungeprüfte Kritik

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Reign Over Me sollte man gesehen haben, ein Film der extrem unter die Haut geht!
Adam Sandler spielt hier eine Rolle die man ihm evtl. gar nicht zu getraut hätte aber verdammt, er spielt es einfach perfekt. Man sieht ihm den Schmerz im Film an, denn sein Herz erlitten hat und das bringt eine unfassbare Atmosphäre die sich sehen lassen kann.
Wer mal wieder ein Film sucht, dem einen fast die Tränen kommen lässt ist hier genau richtig.
Der Film verdient volle Punktzahl und das Bild der Blu-ray ist zwar auch gut kann aber ganz oben nicht mithalten. Ton und Extras gehen auch in Ordnung.
Diese Kritik hab ich auch auf anderen Seiten gepostet.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Nachts im Museum passt ideal zu Ben Stiller, keiner hätte wohl besser die Rolle übernehmen können. Die Story ist ideal für die Vorweihnachtszeit und macht auch so sehr viel spaß.
Da wundert es mich gar nicht dass es einen zweiten Teil gibt denn was gut läuft muss ja gemolken werden. :D Mal gut mal schlecht aber das ist ein anderes Thema.
Die Blu-ray Version kann sich in Sache Bild wirklich sehen lassen, da kann die DVD nicht gegen ankommen, allerdings ist das Bonusmaterial mit gerade mal einem Audiokommentar und ein paar Trailern wirklich ein Witz und für eine Blu-ray absolut unwürdig.
Diese Kritik hab ich auf anderen Seiten gepostet!

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Es gibt nicht viele Schatzsucher Filme die bekanntesten sind wohl die Indy Filme oder aber auch die Goonies. Jetzt darf sich auch Nicolas Cage mit seinem Film (bzw. 2 Filmen) dazu stellen, denn neben einer genialen Story warten auch richtig viele Rätsel und Hindernisse auf die Schatzsucher.
Ich habe diesen Film bereits 4-mal gesehen und es macht immer noch spaß, es muss wohl an das Genre liegen und an den Nervenkitzel einen Schatz zu finden denn anders kann ich mir diese Lust nicht erklären. Neben tollen Schauplätzen und sehr guten Schauspielerleistungen kann auch die Story völlig überzeugen und einen in den Bann ziehen.
Die Blu-ray ist absolut unschlagbar und zerstampft die DVD Version mit Leichtigkeit.
Hier ist eigentlich alles perfekt!
Diese Kritik hab ich auch auf anderen Seiten gepostet!

ungeprüfte Kritik

Die Jagd zum magischen Berg

Die Zukunft der Welt ist nur eine Taxifahrt entfernt.
Fantasy, Science-Fiction

Die Jagd zum magischen Berg

Die Zukunft der Welt ist nur eine Taxifahrt entfernt.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Dieser Disney Film ist diesmal nicht unbedingt was für die kleinen Zuschauer, es geht doch recht ordentlich zur Sache, neben vielen Auto Verfolgungsszenen und Waffen Einsatz ist der Film auch recht temporeich da ist der Film zurecht ab 12 Jahren freigegeben. Zwar ist die Story recht einfach und ein typisches Katz und Maus spiel aber ich denke mal darf sich ruhig am an die Freigabe der FSK halten. Der Film selbst macht eigentlich spaß, ich bin selbst überrascht das der Film mir doch ganz gut gefallen hat. Sicherlich nichts besonderes aber immer noch besser als eine Komödie von einem weiteren XY Comedystar. Nette Gags inklusive!
Schauspieler machen auch einen guten Eindruck "The Rock" Dwayne Johnson hat ja in jedem seiner Filme einige gute Sprüche auf Lager so auch hier, mittlerweile kann man wirklich sagen er hat es geschafft, ich finde ihn mittlerweile richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Tim Burton ist schon ein Typ den es nur einmal gibt, da freut es doch sehr dass seine Filme so schön abseits von dem ist was man sonst so sieht.
Auch bei Corpse Bride passt einfach alles, nicht nur die Charaktere, nein auch die Story!
Referenzbild, klasse Ton und die Extras stimmen auch.
Man kann eigentlich nichts falsch machen wenn man sich einen Tim Burton Film ansieht.
Tja, somit komme ich nun zum Ende, bei einer Scheibe wo einfach alles stimmt braucht man und kann man keine viele Worte verlieren. Anders bei schlechten Scheiben aber so was kennt dieser Titel hier nicht, also leihen!

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Dieser Film macht einfach nur Spaß!
Kaum läuft der Film, geht es schon los mit der Spannung, durch das Unwetter fühlt man sich etwas hineinversetzt, gerade wenn der Regen und der Wind an die Autoscheibe schlägt, schüttelt es einen richtig. Dann im Motel mit den anderen Fremden fängt die Spannung an und als dann die ersten Morde gesehen, sitz man dann spätestens aufrecht im Sessel und schaut bis zum Ende gespannt zu was als nächstes passiert. Einer meiner Lieblingsschauspieler nämlich John Cusack spielt hier die Hauptrolle wie ich finde perfekt, ich hätte mir keinen anderen für diese Rolle vorstellen können. Perfekter Film!
Diese Kritik hab ich auf anderen Seiten gepostet!

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Unglaublich dieser Film! Alles was ich wusste, das dieser Film mit Superhelden zu tun hat aber auch das es hier deutlich düsterer zur Sache geht. Ich wurde nicht enttäuscht, der Film ist so schön düster gehalten das man richtig Gänsehaut bekommt, besonders wenn es bei der Beerdigung regnet dazu die klasse Musik, herrlich! Das alles gepaart mit Superhelden ergibt Watchmen - eine richtig gute Mischung. Hier geht es aber nicht darum zu sehen wie die Helden Menschen retten sondern viel mehr sich selbst. Wurden Sie doch aussortiert und müssen sehen wo sie nun bleiben.
In diesem Film stimmt einfach alles, wer auf das Genre Superhelden steht bekommt hier mal nach Hancock was ganz neues was sich mit diesem Thema beschäftigt auch für Leute die dem Genre nicht so verfallen sind dürfte gerade die düstere Stimmung sehr gefallen.
Ich kann den Film wirklich einfach nur empfehlen!
Diese Kritik hab ich auch auf anderen Seiten gepostet!

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Cloverfield ein Film der komplett mit einer Handkamera gedreht wurde, ähnlich wie die Filme Blair Witch Projekt, Rec, St. Francesville.
Durch diese Art soll das "Ich bin dabei" Gefühl hervorgerufen werden und der Film soll so intensiver wirken, das klappt auch wie ich finde, gerade bei Cloverfield kommt man ganz schön ins schwitzen, gerade wenn man keine Ahnung hat was hier eigentlich los ist.
Wenn die Personen im Film laufen, wackelt die Kamera natürlich mit, außerdem gibt es schnelle Bewegungen die für die Augen anstrengend sein können. Man muss so was abkönnen!

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
The Wrestler ist ein Drama und wer hätte es gedacht beschäftigt sich mit dem Thema Wrestling, was evtl. nicht für jeden was ist, denn gerade die Kampfszenen sind doch deutlich mit Gewalt gemischt und das Blut fließt des öfter mal. Es zeigt die heutige Zeit des Wrestlings und man sieht gleich die gute WWF Zeit ist längst Vergangenheit, ein Gruß an dieser Stelle an den User Zeberus der uns ja öfter mal mit einem Bericht aus dieser Zeit beglückt. Aber in the Wrestler geht es nicht nur um diesen Sport sondern zeigt das Leben von Randy der auch Vater ist und versucht Kontakt zu seiner Tochter aufzubauen was alles andere als leicht ist.
Ich persönlich finde dass dieser Film wenn auch nicht für jeden was ist, sehr echt rüber kommt und wenn man zwei oder drei Sachen mal nicht so ernst nimmt durchaus das Leben eines Wrestler wieder gibt. Mit gerade mal etwas über 5 Millionen Dollar kosten, einfach ein Hit!
Micky Rourke als Randy „The Ram“ Robinson zu nehmen war die beste Entscheidung die man hätte treffen können, unglaublich wie gut er Randy spielt. Und da ist es kein Wunder das er eine Oscar Nominierung hatte.
Dieser Film sollte unbedingt mal gesehen werden, allerdings weiß ich jetzt schon dass die Meinungen weit auseinander gehen werden, man muss einfach offen für diese Art von Filmen sein.
Die Blu-ray kann zwar vom Bild her nicht überzeugen (Die DVD auch nicht, weil ja so gewollt) und auch das Bonusmaterial bietet nicht wirklich was, dafür kann der Ton sich aber sehen lassen!

ungeprüfte Kritik

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Klasse Remake! Ich hätte es ja nicht geglaubt aber das Remake rockt! Zwar fängt der Film eher langweilig nimmt aber dann doch ziemlich schnell Fahrt auf. Und gerade am Ende wird der Film unglaublich blutig und ekelig, das ich mich frage wie das so ungeschnitten durchgekommen ist. Jedenfalls doch sehr gelungen und macht viel Spaß besonders in 3D!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
In Afterlife geht es zum vierten Mal mitten in die Zombieseuche von Umbrella.
Wieder mit dabei unsere liebe Milla. Wobei ich Sie selbst nur in Resident Evil mag sonst empfinde ich sie eher als störend. Was wirklich toll an der Reihe ist das es immer direkt weiter geht. Ähnlich wie bei Herr der Ringe aber nicht so direkt wie bei Zurück in die Zukunft. Solche Reihen sieht man leider auch viel zu selten. Aber auch in Teil 4 geht es wieder gut zur Sache! Auch die 3D Effekte überzeugen genauso wie das HD Bild. Bleibt zu hoffen das es weiter geht mit der Reihe.

ungeprüfte Kritik

Wall Street - Geld schläft nicht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Gordon Gekko ist wieder da! Frisch aus seiner Haft muss er feststellen das niemand gekommen ist der ihn abholt. Schon sehr ärgerlich, denkt sich auch Gordon und so nimmt der Film seinen lauf. Und wieder einmal wird ein junger Mensch in den Bann des Geldes gezogen und das wurde Filmtechnisch wieder sehr gut umgesetzt! Mit Wall Street 2 konnte man viel falsch machen doch bin ich glücklich das dieser Streifen wirklich sehr super geworden ist.
Ich bin gespannt ob es in 10 Jahren ein weiteren Teil geben wird. Hoffentlich wieder mit Michael Douglas.

ungeprüfte Kritik

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Alles hat ein Ende... ja so nun wohl auch SAW. Leider muss man fast sagen. Denn trotz das man die Reihe gnadenlos gezogen hat, hat es eigentlich ja doch immer wieder Spaß gemacht zu sehen wie es diesmal weiter geht. Nun hat das alles ein Ende. Die Frage ist nun ob man so zufrieden sein kann. Ich sage jein, zwar sind die wichtigsten Dinge geklärt, trotzdem bleiben ein paar kleine Fragen offen. Evtl. um in einigen Jahren ein großes Comeback zu feiern, wer weiß. Bis dahin kann man die Reihe aber trotzdem als Erfolgreich abgeschlossen sehen. Mir hat die Reihe viel Spaß gemacht!

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Wer schon immer mal etwas mehr erfahren wollte über Facebook und Co. Der hat hier die ideale Möglichkeit sich die Anfänge mal genauer anzusehen. Besonders interessant ist tatsächlich wie es zu der Idee kam und wie sich Freundschaften entwickeln können. In der heutigen Zeit fast schon ein Pflichtfilm! Top!

ungeprüfte Kritik