Kritiken von "HollyMcClane"

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 19.01.2021
Ich weiss eigentlich nicht was ich genau sagen soll. Sektenklischee der merkwürdigen Art.
Filme die nicht so ganz Mainstream sind, gucke ich eigentlich sehr gern. Oft überraschen sie sogar.
In dem Fall allerdings nicht. Das rumgeheule und gruppengejaule ist mehr als nervig, der Zeugungsakt ebenfalls sowie verstörend *lach*
Ein Stern für die schöne Landschaft.

ungeprüfte Kritik

Requiem for a Dream

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 29.08.2017
Als Jugendliche geschockt von Christiane F. Und heute zig Jahre später, ein neuer "Einblick" was Drogen anrichten.
Ein Film der unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt. Sollte in weiterführenden Schulen gezeigt werden.

ungeprüfte Kritik

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 29.08.2017
Grandiose schauspielerische Leistung! Mich hat der Film sehr bewegt. Anders als Philadelphia, anders bewegend. Ein Einblick wie Schwierig es damals war wenn man an Aids erkrankte, voller Vorurteile und wenig nedizinischem Wissen. Muss man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
18+ Spielfilm, Horror, Serie

Fear the Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
18+ Spielfilm, Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 15.12.2016
Es ist mit TWD überhaupt nicht zu vergleichen. Und das sollte man auch nicht. Ich sehe diese Serie als etwas eigenständiges an, das den Anfang des Zerfalls der Menschheit zeigt. Zwischenmenschliches und was es mit den Nicht-Verseuchten macht steht hier im Vordergrund. Die "Beißer" sehen noch ungewohnt "frisch" aus, sind sie ja auch gerade erst mutiert und nicht wie bei TWD schon mehrere Monate/Jahre am vor-sich-hin-gammeln. Als großer TWD-Fan kann ich sagen: zur Mid-Season-Pause habe ich mir Fear the Walking Dead endlich ausgeliehen, finde sie gut, kann aber Rick & Co nicht ersetzen. Leider wird es kein Crossover geben (habe ich schon mal ergoogelt), aber muss ja auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 27.07.2016
Story hörte sich gut an, Trailer war super...fertig. Zeitweise langatmiges dummgebabbel, und es wäre schön gewesen, wenn das Ende nicht so doof gewesen wäre. Denke, da hätte einfach mehr, innerhalb der Story gehen können. Schade. Trailer war das Beste an dem ganzen Film. Und der Hund ;-)

ungeprüfte Kritik

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead

Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 25.04.2015
nachdem ich zu erst cabin fever angeschaut hab (und der war echt öde), bin ich mit voller Erwartung an evil dead ran. und wurde nicht enttäuscht. super film, sehr spannend, gut gemacht. Specials wie gedreht wurde fand ich sehr interessant. top. Horrorfilm so wie er sein muss :-)

ungeprüfte Kritik

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 25.04.2015
gähn....also sowas langweiliges...sorry...keine Ahnung wie meine Vorredner auf so ne gute Kritik gekommen sind, mir hat er überhaupt nicht gefallen. gut das die Geschmäcker verschieden sind :-)

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 15.10.2014
Geschmäcker sind zum Glück verschieden u ich bin froh mir mein eigenes Bild gemacht zu haben, nach so einigen vernichtenden Kritiken. Ich finde Steve Carell einfach zum schiessen komisch. Klar es erinnert an die nackte Kanone, aber einfach mit dem Humor von heute. Dwayne Johnson in der Super Agent Nebenrolle, auch super Besetzt. Anne Hathaway mag ich eh. Also rund um eine sehenswerte Komödie, wie ich finde :)

ungeprüfte Kritik

House

Das Horrorhaus - Sie sind freundlich eingeladen... aber kommen Sie nicht allein!
Horror

House

Das Horrorhaus - Sie sind freundlich eingeladen... aber kommen Sie nicht allein!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 12.07.2014
ich weiß noch, wie ich als kind vor der videothek stand, das plakt zeigt diese vermoderte hand, die auf den klingelknopf drücken will...natürlich hab ich house dann auch irgendwann gesehen...wenn auch nicht als kind ;-) jetzt mind 25jahre später, hab ich irgendwie wieder an diesen film gedacht und hab ihn prompt auf die ausleihliste gesetzt...nun was soll ich sagen...typischer 80er jahre filmanfang, fast gruseliger als der ganze film ;-) heute finde ich ihn eher amüsant, was wohl an den "special"effects liegt, dennoch war er mal wieder sehenswert. mal sehen ob ich house2 auch ergattern kann, dunkel erinner ich mich, das der eher auf horror-komödie getrimmt war?! also, für nostalgie-fans, denke ich, muss man den einfach mal wieder gesehen haben !!! daher 4 sterne, grandios wäre dann doch ein wenig übertrieben ;-)

ungeprüfte Kritik

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 15.04.2014
wer sich erschrecken möchte, ist mit diesem film gut beraten. ich bin ein horror-film-freak und ich bin mehr als 1x total zusammengefahren ^^ beeindruckend fand ich das können der beiden kinder, die jügere noch eher, als die ältere. wie auch immer das mit den kids gemacht wurde, es wurde passgenau zur situation eingefügt, echt stark *daumen hoch* !!!
fand ihn wirklich super, ist aber ein film, den man vllt. in 10jahren nochmal guckt, wenn die schreckelemente erst mal vergessen wurden :-D dann auf´s neue gruseln !!!

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 30.01.2014
bis auf ein paar wirklich geile special effects (nur hierfür 2 sterne), fand ich den film super langweilig.
und dann dieser schluss...von wegen die liebe überwindet alles *kotz* ...

ungeprüfte Kritik

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 30.01.2014
was ein kranker scheiß.
idee bängstigend. film total schrott. dieser klischee-deutsche doc *augenroll* ist kaum auszuhalten. synchro noch schlimmer O.o
ansonsten: zwei hübsche, naive partyweltenbummlerinnen, deren auto verreckt, natürlich irgendwo im nichts, landen ausgerechnet bei dem psycho. kennt man ja alles irgendwie schon.
umsetzung des films hätte wirklich besser sein können?! vielleicht. ob ich mir den 2.antu, vllt wenn mal nichts mehr auf meiner wunschliste steht ...

achso...da hat einer in die kritik "saw und hostel können einpacken" geschrieben ..... WTF????? .... ohne worte .... ungläubig guck...

ungeprüfte Kritik

Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London

Krimi, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 10.06.2013
ich habe den film vor jahren auf irgend einem dritten gesehen. nach dem ich letztens mal wieder Johnny depp in der rolle des Inspektors gesehen habe, ist mir der film wieder eingefallen und ich wollte ihn unbedingt mal wieder anschauen. dank Video buster kein Problem :-)
ich bin immer noch so begeistert wie vor jahren! toller film, tolle Atmosphäre, hier kommt das englische Flair doch auch besser rüber als in "from hell".

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 24.05.2013
hab mich auf schlechteres eingestellt.
daniel radcliff überzeugt mich hier mehr, als er es als harry potter je getan hat. zeitweise beklemmende stimmung, als horrorfilm würd ich diesen film aber nicht bezeichnen.
düster, leichter thrill...joa...konnte man mal gucken.

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 24.05.2013
etwas skeptisch an den film herangegangen, und unerwartet positiv überrascht worden :-) coole umsetzung, super besetzung, viel (übertriebene) action, viel humor...kurz um: ein gelungener dvd-abend.

zum schluss: schöner wäre es gewesen, wenn alle leute die dvd´s gescheit behandeln würden und die dvd nicht dauernd hängen geblieben wäre...war in mitten der action szenen wirklich nervig :-/

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 24.10.2012
ich bin weder ein wirklicher western, noch scify-fan und dachte mir: ok, probier ich doch das ganze mal als mix ^^
der film war unterhaltsam und klar kein burner, aber als leichte kost für zwischen drin, außreichend.
toller daniel craig und auch harrison ford wurde seiner rolle gerecht, doch irgendwie gefällt er mir als indiana jones besser.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 01.03.2012
einfach geil !!! alles "leicht" übertrieben ;-) lässt es krachen, ekelszenen, action, coole darsteller. was will man mehr!!! ein film den man genießen kann ohne groß drüber nachdenken zu müssen ^^ man merkt das tarantino seine finger mit im spiel hatte. super unterhaltung ab 18 :-D

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 12.11.2011
bin auf FOX zufällig auf die serie gestoßen und war direkt gefesselt. ich muss dazu sagen, das ich ansonsten gar kein zombie-fan bin/war ;-) schaue jetzt gerade staffel 2 auf oben genanntem sender und bin immer noch infiziert! tolle serie, endlich was für horror-fans, zwischen dem ganzen anderen alltags-serien-kram :-) TOP und freu mich wenn staffel 2 auf auf dvd erhältlich ist, denn ich werd mir das ganze nochmal ansehen !!!

ungeprüfte Kritik

CSI: Las Vegas - Staffel 10

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 12.10.2011
wie immer super gut. auch wenn mir grissom fehlt, bin ich nach wie vor im CSI - fieber !!!!

würden allerdings alle die DVD´s, pfleglich behandeln, hätte ich zwei episoden mehr schauen können. es ist immer wieder ärgerlich, wenn sich die disc mittendrin aufhängt (und mein player ist neu, an dem liegt es nicht...)

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 06.05.2011
ich muss sagen, das ich positiv überrascht bin.
am anfang find ich den film etwas schleppend, aber dann ist er richtig spannend.
auch paris hilton meistert es "ganz gut", sie passt in die rolle.
dieses "idyllische" städtchen allein strahlt schon eine gruseligkeit aus - da will man nicht mal tot überm zaun hängen ;-)

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 28.04.2011
wirklich ein absoluter "burton" :-)
johnny depp brilliant !!!
schillernd, bunt...genial !!!
nach disney´s zeichentrick, für mich die beste verfilmung !!!

ungeprüfte Kritik

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 28.04.2011
ich bin auch total begeistert vom 7. teil. fand ich den 6. doch eher "langweilig", hat die vollendung (die sicherlich keine sein wird...*heimlich freu* )wieder richtig gekracht.
alles sehr schlüssig, viele a-h-a! effekte und ekel pur ;-) ich sage nur schrottplatz-szene, kleber, autositz...
auch wenn es nicht wirklich viel neues gab, war die story gut und von mir aus darf gern noch ein 8. teil nach kommen :-D

ungeprüfte Kritik

Astro Boy

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollyMcClane" am 01.08.2010
mein sohn (8) war tooootal begeistert !!!
wirklich schön gemacht, unterhaltsam und fesselnd.
5 sterne...mit * :-)

ungeprüfte Kritik