Kritiken von "rancor"

Game of Thrones - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Fantasy, Serie

Game of Thrones - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2013
Es ist erschreckend, mit anzusehen, wie weit diese Seifenopern schon gewuchert sind. Schlimm genug, dass man den Fernseher gar nicht mehr anschalten kann, ohne auf so einen Endlosmist zu stoßen. Aber dass jetzt auch gerade dieses Genre davon betroffen ist, schockiert mich doch sehr.

Ich hatte zwar von der 2. Staffel auch nicht mehr erwartet, aber bevor man nörgelt, muss man sich sowas schon ansehen. Langeweile pur. Alles wird endlos in die Länge gezogen und nichts passiert. Selbst die Schlacht im vorletzten Teil war kurz und harmlos.

Lediglich die Titelmusik hat mir gefallen, aber ansonsten ... nur was für Leute, die Seifenopern ohne Inhalt mögen. Sollte weitergedreht werden, was ich nicht hoffe, werde ich mir das dann aber auf keinen Fall antun.

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 09.09.2013
Toll ... Staffel zu Ende und nix passiert .. kein Krieg, nur Scharmützel. Und die sind auch noch lahm. Die ganze Staffel hat eher den Charakter einer Daily Soap. Viele Versprechungen ohne das was passiert. Nicht mal ein Showdown zum Ende der Staffel. Auch an der Mauer wird nur gelabert, aber zu sehen ist nichts. Lediglich der "Abgebrochene" bringt Schwung in die Bude. Nur seinetwegen 2 Sterne. Und der einzige Grund, sich die 2. Staffel auch noch anzutun. Und die Aussicht auf Drachen.

ungeprüfte Kritik

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 17.07.2013
Ein bisschen schade um die Serie. Die Story, die fiesen Intrigen, die Charaktere und die Schauspieler sind Spitze. Das ganze Gemetzel mit literweise rumspritzendem Blut und die Orgien wären hier nicht nötig gewesen.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.04.2013
Sehr gelungene Vorgeschichte von Alien.

Wir erfahren endlich mehr über das Schiff, dass von der Besatzung der Nostromo gefunden wurde. Man fühlt sich auch gleich heimisch, da Ridley Scott den Stil von damals einigermaßen beibehalten hat, auch wenn vieles einfach nur wiederholt wurde. Zum Beispiel David, der sich fast genauso verhält wie Bishop und ebenfalls ein Droide ist. Und auch die anderen Typen sind sehr ähnlich.

Zugegeben, die Story hakt an manchen Ecken. Das Zutackern nach dem "Kaiserschnitt" ist eher ein Lacher und der Facehugger ist etwas überdimensioniert. Trotzdem ist der Film gut gelungen, auch wenn er an Alien nicht ganz herankommt. Aber eine gute Abrundung.

Die Suche nach unseren Schöpfern wird so zur Nebensache. Man muss aber darüber nachdenken, ob man den Aliens nicht dankbar sein sollte, dass sie unsere Schöpfer aufgehalten haben uns zu vernichten ...

ungeprüfte Kritik

Supernatural - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy

Supernatural - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 24.09.2012
Kann eine Serie mit jeder Staffel besser werden? Ja, sie kann!!! Was am Anfang der Serie lediglich nach einer spannenden Dämonenjagd aussah, entwickelt sich immer mehr zu einer handfesten, gut durchdachten Story, die immer spannender wird. Und mit Castiel, der Dean aus der Hölle gerissen hat, kommt endlich auch mal die andere Seite ins Spiel. Neben Spannung also auch überraschende Wendungen.

Eine der wenigen Serien, die so gut sind, dass ich sie inzwischen käuflich erworben habe, weil man sie mehr als einmal ansehen kann, ohne dass es langweilig wird.

Unbedingt zu empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 31.07.2011
Organhandel auf eine etwas andere Art. Und gar nicht so weit von der Realität entfernt. Künstliche Organe gibt es bereits, nur das heutzutage nocht die Kosten gedeckt werden. Was aber, wenn daraus ein kommerzielles Geschäft wird und die Kunden nicht mehr zahlen können? Klaro, die Firma holt sich ihr Eigentum zurück. Problematisch wird es erst, als einer ihrer Repos selbst ein künstliches Organ erhält, nicht zahlen kann und auf der Abschlussliste steht. Der Schluss ist ein wenig konfus und einige Szenen sind nichts für zartbesaitete, aber handwerklich gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Wall Street - Geld schläft nicht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 31.07.2011
Geld schläft nicht und stinkt auch nicht ... oder doch? Der Film bietet wieder mal einen erhellenden Einblick ich die undurchsichtige Finanzwelt. Geckos Vortrag hätte ich noch stundenlang weiterlauschen können. Michael Douglas spielt die Rolle perfekt und man weiß nie, ob man ihm nun trauen kann oder nicht ... spannend bis zum Schluss und sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 31.07.2011
Ein gelungenes Remake. Das geht ja meistens schief, und auch in diesem Fall ist das Original etwas besser, aber nur geringfügig. Ich hatte jedenfalls einen sehr spannenden, unterhaltsamen Abend und kann den Film nur empfehlen. Allein schon wegen Denzel Washington ...

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 31.07.2011
Auf die Fortsetzung haben wir ja lange warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Rasante Action, gute Schauspieler, was will man mehr. Außerdem ... wollen wir nicht eigentlich alle mal gern in die virtuelle Welt ... ? ... Wer den ersten Teil vor laaanger Zeit gesehen hat, der sollte die Fortsetzung nicht verpassen.

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 31.07.2011
An den 5 Sternen knapp vorbei. Dank Sir Anthony Hopkins ist der Film klasse. Sehr spannend mit guten Schockmomenten und passendem, wenn auch für diese Art Filme typischen Schluss. Kein 08/15-Werwolf-Film, sondern mit guter Story und guten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Live!

Drama, Thriller

Live!

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.06.2011
Vor laufender Kamera spielen die Kandidaten einer Spielshow Russisch Roulette, während in der Regie nur skrupellos die Zuschauerzahlen gezählt werden. Und wenn sich dann tatsächlich einer erschossen hat, wird auch noch gejubelt. Weil es Quote bringt! Unrealistisch? Nein. Das ist das, was das Publikum sehen will.

Oder doch nicht? Beten wir, dass es nicht soweit kommt. Aber der dokumentarisch gemachte Film ist verdammt nah an der Realität. Top Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.06.2011
Das Thema ist zwar interessant, aber leider hapert es an der Umsetzung. Nach einer Katastrophe, die alles Leben auf der Erde vernichtet hat, wollen sich Vater und Sohn an die Küste durchschlagen und finden auf ihrem Weg nur Dosenfutter und andere Menschen, die Menschen jagen, um sie zu verspeisen.

Leider ist die Apokalypse nicht sehr realistisch dargestellt. Angeblich haben nur ein paar Menschen überlebt. Keine Pflanze und keine Tiere. Bis auf einen Käfer. Wenn es mal wieder tatsächlich zu einer Apokalypse kommt, dann werden irgendwelche Pflanzen und Insekten ganz sicher überleben. Das Leben findet immer einen Weg. Und das am Ende ausgerechnet ein Köter überlebt hat, war für mich der Grund für nur einen Stern. Das ist billigstes Ami-Klischee.

Keine Empfehlung. Es gibt viele Katastrophenfilme die sich eher lohnen.

ungeprüfte Kritik

Vorstadtkrokodile 2

Die coolste Bande ist zurück!
Deutscher Film, Kids, Abenteuer

Vorstadtkrokodile 2

Die coolste Bande ist zurück!
Deutscher Film, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.06.2011
Auch die Fortsetzung ist nur zu empfehlen. Auch wenn einiges leicht überzogen ist, so bleibt die Qualität doch erhalten. Viel Humor und Action ... mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.06.2011
Nichts ist so wie es scheint. Ein spannender Film mit einem überraschenden Schluss. Wenn auch leider zwischendurch etwas langatmig, aber es lohnt sich dabeizubleiben.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Rentner on Tour ... da muss sich die CIA warm anziehen. Bruce ist mal wieder in Topform und bringt neben einer Menge Action eine gute Portion Humor mit.

ungeprüfte Kritik

Toy Story 3

Auf der Flucht.
Kids, Animation

Toy Story 3

Auf der Flucht.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Ein wiedersehen mit Woody und Buzz ... aber nun sind alle in die Jahre gekommen. Andy geht bald auf's College und hat für seine alten Spielsachen keine Verwendung mehr. Unsere Freunde landen in einer Kita, in der ein nach Erdbeeren riechender Teddy das Regiment führt.

Auch der 3. Teil ist genauso gelungen wie seine Vorgänger. Ich hätte allerdings die FSK auf 6 heraufgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Was zunächst etwas seltsam anfängt, steigert sich dann doch noch zu einem sehr sehenswerten Film mit viel Action und Humor. Besonders das Missgeschick mit den Besen ist saukomisch. Der Zauberlehrling wurde hier erfrischend neu aufgelegt.

ungeprüfte Kritik

Cats & Dogs 2

Die Rache der Kitty Kahlohr - Genau wie echte Spione... nur flauschiger.
Komödie, Kids, Fantasy

Cats & Dogs 2

Die Rache der Kitty Kahlohr - Genau wie echte Spione... nur flauschiger.
Komödie, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Die Geheimagenten gehen in die zweite Runde und nun müssen Katzen und Hunde zusammenarbeiten, um die Rachegelüste von Kitty Kahlohr zu durchkreuzen. Klasse Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Was passiert eigentlich, wenn die Narkose nicht richtig funktioniert? Wollen wir uns lieber nicht vorstellen, aber genau das passiert hier. Während einer Herztransplantation erfährt der Patient von dem Plan ihn umzubringen. Der Film hätte noch besser werden können, wenn nicht der OP-Raum gewesen wäre. Hygiene scheint ein Fremdwort zu sein ... aber ansonsten bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten.

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Ein Film, den man sich zweimal ansehen sollte und das mit Verstand und nicht nebenbei. Die Story erinnert ein wenig an Memento. Nur das es hier nicht rückwärts läuft, sondern durcheinander. Und am Ende ist immer noch nicht klar, ob die Geschehnisse nun geändert wurden oder ob die Produzenten Fehler gemacht haben. Auf jeden Fall sehr spannend bis zum (fiesen) Schluss. Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Absolut cool!!! Super Schauspieler, witzige Dialoge, rasante Action. Und die Story ist auch noch gut. Mehr davon!!!

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Ich hab die TV-Serie immer sehr gern gesehen. Besonders Murdock und darum den Film mit Spannung erwartet. Leider gelingt es dem Film nicht ganz, den Charme der Serie hinüberzuretten. Immerhin wird B.A.'s Flugangst erklärt. Es hat mich jedoch geärgert, dass sein Truck schon am Anfang zermatscht wird. Was auch ein wenig zu kurz kommt, sind die Basteleien, die immer einen Hauptteil ausmachten. Die Szene mit dem Panzer ist aber genial.Die Story spielt noch vor der Serie, wo sich alle kennenlernen. Action gibt es aber reichlich ... und wer die Serie mochte, der sollte den Film auf jeden Fall auch sehen.

ungeprüfte Kritik

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Besser als der Kindergartenschreck Arnie. Vin Diesel schlägt sich mit Windeln und widerspenstigen Teenies herum und macht eine gute Figur. Die Story ist zwar vorhersehbar, macht aber trotzdem Spaß.

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Spritziger Fantasyfilm, der tierischen Spaß macht. Tolle Bilder, tolle Typen und tolle Kämpfe. Was will man mehr.

ungeprüfte Kritik