Kritiken von "Christoph71"

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 09.05.2005
Schräg ist untertrieben ...
aber gut! Was ist Liebe? Das sollte man sich fragen wenn man »secretary« guckt (keine Angst, ist alles andere als eine Schnulze:-) ) Ist mal eine völlig andere Liebesgeschichte, die zeigt, dass es nicht immer nur um rituellen Beischlaf gehen muß, um glücklich zu sein. Und witzig ist es auch noch!

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 05.04.2005
Was wäre wenn ...
... man etwas in der Vergangenheit korrigieren könnte um Gegenwart und Zukunft zu verbessern? Ashton Kutchers fast aussichtsloser Kampf, eine heile Welt zu schaffen und das Schicksal zu besiegen ist allererste Sahne. Man wird von diesem Film mitgerissen. Und Darling Amy Smart wandelt als entstellte Drogenabhängige auf den Spuren von Charlize Theron in Monster. Da stimmt alles. (Oder hat er etwa alles doch nur geträumt??) ;-)

ungeprüfte Kritik

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 31.03.2005
Geht so.
Nur weil wir jetzt wissen dass Klein-Meg ihren Bären nicht rasiert ist das noch lange kein Hit. Der Film schleppt sich genauso träge dahin wie die Darsteller. Die Kategorie Erotik/Thriller hatte ich etwas anders in Erinnerung. Die Spannung mußte wohl schon beim Vorspann ins Bett gehen!

ungeprüfte Kritik

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 31.03.2005
Eine »Kopie« auf Reisen ...
Casper van Dien versucht ziemlich erfolgreich Schwarzeneggers Mienenspiel aus Terminator zu kopieren (ups, hat der da nicht eine Maschiene gespielt?!) :-) und Caterine Bell ist als süße naive Beigabe die Idealbesetzung ... Leider wurde aus der guten Idee hier nicht viel gemacht, der Haupt- »darsteller« hätte besser eine ausgedehnte Pinkelpause machen sollen! Den Thrill habe ich vergeblich gesucht.

ungeprüfte Kritik

Schwarzer Engel

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 30.03.2005
In die Jahre gekommen.
Man merkt leider dass der Film aus einer anderen Zeit stammt, nicht nur weil er 1975 gedreht wurde. Die Story ist okay, aber die Umsetzung hängt. Geneviève Bujold und John Lithgow geben sich zwar Mühe, aber die »phantomimische« Darstellung von Cliff Robertson reisst alles raus, nur leider nach unten!

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 30.03.2005
Gefährlich!
Alte Safariweisheit: Nimm einer Löwin nicht ihr Junges weg, wenn du die Sonne nochmal aufgehen sehen willst! (oder so ähnlich) Der Kampf der ganzen Familie (inclusive Tochter) ist erste Klasse, man fiebert richtig mit wer das Psychoduell gewinnt. Frauen sind gefährlich ... ;-)

ungeprüfte Kritik

Ich klage an

Die DNS lügt nicht... oder?
Thriller

Ich klage an

Die DNS lügt nicht... oder?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 11.03.2005
So lala ...
Man will sehen wie der Film ausgeht, um zu wissen, was wirklich passiert ist. Dummerweise wäre es aber nicht wirklich schlimm, wenn man es nicht erfährt ... ich befürchte, man hätte nicht den Eindruck, etwas wichtiges verpasst zu haben! Fazit: hab ich vergessen.

ungeprüfte Kritik

30 über Nacht

Mancher fühlt sich, als wäre er erst gestern 13 gewesen. Für Jenna ist es so.
Komödie, Fantasy

30 über Nacht

Mancher fühlt sich, als wäre er erst gestern 13 gewesen. Für Jenna ist es so.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 02.03.2005
Da fehlt doch was!
Ich gebe zu, ich würde mich als Teenager in einer Bar lieber von Jennifer Garner anmachen lassen (Filmszene) als von Tom Hanks, aber diesen Film hat der einfach um Längen besser gemacht. Ist ganz nett, aber ich empfehle, sich direkt »Big« anzusehen, der hat alles was diesem Film fehlt, vielleicht keine Jennifer in Unterwäsche, aber die wirkt auch angezogen viel zu verkrampft. Da fehlt doch was ...

ungeprüfte Kritik

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 28.02.2005
Es gibt ein Leben vor dem Tod ...
2 Menschen auf der Suche nach ein wenig Glück, Liebe, Freiheit, Sinn ihres Lebens, beide völlig verschieden voneinander und auf völlig unterschiedlichen Umlaufbahnen. Durch Zufall kreuzen sich ihre Wege, sie versuchen einander zu helfen und erkennen, dass der jeweils andere die Lösung ihrer Probleme ist erst, als es zu spät ist. So weit, so banal, schon oft gesehen. Neu (und gut) ist die Darstellung und Intensität des Leids und der Probleme. Man leidet mit ...

ungeprüfte Kritik

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 22.02.2005
Naja ...
Nur weil hier und da ein unverhüllter Mops durchs Bild getragen wird ist das noch lange kein Meisterwerk. Die Handlung schleppt sich einigermaßen träge dahin, die Schauspieler versuchen dranzubleiben, haben aber anscheinend zu stark an dem Joint gezogen, der Auslöser für die ganzen Verwicklungen ist ... Fazit: Nicole Kidman hat einen hübschen Hintern!

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG

Fantasy, Animation

Die Monster AG

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 22.02.2005
Nä wat schön ... :-)
Warum hab ich den nicht schon früher geguckt (dann hätte ich ihn mir jetzt zum zweiten Mal ansehen können ... :-) ) Einfach nur schön, tolle Idee, grandios gemacht. Muss man sehen, von 8 bis 80 (und andere Altersgruppen natürlich auch!) ;-)

ungeprüfte Kritik

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 15.02.2005
Stark!
Zeigt eindrucksvoll, wie sehr wir uns doch von anderen beeinflussen lassen und was man nicht alles tut, um anderen zu gefallen und von den vermeintlich »coolen« akzeptiert zu werden! Auch das Alter von 13 Jahren ist da nicht ungewöhnlich. Gut gespielt, gute Story, ich kann leider aus eigener Anschauung sagen, dass alles was vorkommt sehr realistisch ist. Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 01.02.2005
Hart!
Eine sehr gute Story, die ziemlich heftig rüberkommt. Was mich nur gestört hat war, dass die Charaktere meines Erachtens ein bißchen zu blass geblieben sind (kein Wunder wenn der Hauptdarsteller 15 Jahre ohne Sonne eingesperrt ist) Sorry, kleiner Scherz ... :-)
Der »Horror« entsteht aus der möglichen Wirklichkeit dieser Story. Beim näheren »hindenken«: Echt nix für schwache Nerven ...

ungeprüfte Kritik

Die Kühe sind los

Zuhause auf der Strecke.
Kids, Animation

Die Kühe sind los

Zuhause auf der Strecke.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 25.01.2005
Für Kinder gut ...
Mir war er aber (trotz des kleinen Jungen in mir) ein bißchen zu simpel. Es kommt nicht so richtig das feeling auf, das einen guten Zeichentrickfilm ausmacht. Und es ist eben auch kein Winnie Puuh, der auch immer einfach gezeichnet und gemacht ist, aber ganz anders rüberkommt. Man sollte beim gucken also immer ein paar Kinder zur Verstärkung im Haus haben ... :-)

ungeprüfte Kritik

Partyalarm

Finger weg von meiner Tochter!
Komödie, Lovestory

Partyalarm

Finger weg von meiner Tochter!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 21.01.2005
Wir basteln uns einen Unglücksraben.
Ashton Kutcher scheint Masochist zu sein. Alte Story: schüchterner Kerl liebt Sahneschnittchen, und schon bricht das Chaos aus. Bei ihm ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug! Was sich der Junge hier wieder alles einfängt ist zum die Hand vor die Stirn schlagen und mitfiebern: was würgen sie ihm wohl noch alles rein ... !? Kommt gut rüber!

ungeprüfte Kritik

Before Sunset

Was wäre, wenn du eine zweite Chance hättest?
Lovestory, Drama

Before Sunset

Was wäre, wenn du eine zweite Chance hättest?
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 21.01.2005
Lass es nicht dunkel werden ... :-)
Zuerst muß man in jedem Fall »Before Sunrise« ansehen, sonst versteht man noch nicht mal Bahnhof. Und dann ist es erstaunlich, wie schön und spannend es sein kann, 2 Personen zu zusehen, die sich einfach nur unterhalten und nicht manisch alle 5 Minuten etwas sprengen. (obwohl ich auch ein absoluter Action-Fan bin) Ein »Kammerspiel« das ziemlich nah am eigenen Leben spielt.

ungeprüfte Kritik

Die Promoterin

Sie verpasste der Boxwelt den unerwarteten Doppelschlag.
Drama

Die Promoterin

Sie verpasste der Boxwelt den unerwarteten Doppelschlag.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 20.01.2005
Typisch ...
The amerikan dream zum 100.000 Mal, brauchen wir das wirklich noch? Eine wahre Geschichte vom großen Aufstieg in Amerika, (wohl deshalb) völlig belanglos, unspektakulär gespielt, und ohne Meg Ryan als Zugpferd wahrscheinlich gar nicht produziert worden. Sie bemüht sich redlich das »kleine Mädchen« Image loszuwerden, aber »Baby«, das hast du schon um Längen besser gemacht. Lieber 8 Mile ansehen!

ungeprüfte Kritik

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 20.01.2005
Ansehen!
Toller, sehr ruhiger und trotzdem spannender Film durch gute Schauspieler, klasse Charaktere und eine schöne Geschichte. Mich störte allerdings das Untertitellesen und das über einen großen Teil des Films völlige Fehlen des Tons. Dadurch wird vieles von der Atmosphäre genommen, deshalb nur 3 Punkte. Trotzdem unbedingt ansehen ... !

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 20.01.2005
Achtung: Message.
Ein Film zum mitdenken und nachdenken. Man erkennt so das eine oder andere an sich selbst wieder, und eine solche Technik haben wir uns doch alle schonmal gewünscht, aber wollen wir sie wirklich? Und könnten wir damit umgehen? Gut gespielt, ein wenig verwirrend, aber durch ein bißchen mitdenken macht das eben Spass. Deshalb allerdings nichts für jeden Geschmack, Popkornkino ist anders ...

ungeprüfte Kritik

Birthday Girl

Braut auf Bestellung - Ihre Vergangenheit ist sein Verhängnis.
Komödie, Thriller

Birthday Girl

Braut auf Bestellung - Ihre Vergangenheit ist sein Verhängnis.
Komödie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 28.12.2004
Okay.
Nichts ausßergewöhnliches, aber gut gespielt und schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Carolina

Auf der Suche nach Mr. Perfect
Komödie, Lovestory

Carolina

Auf der Suche nach Mr. Perfect
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 27.12.2004
Klasse!
Als alter Fan von Julia Stiles war der Film für mich natürlich ein Muß, aber es hat sich auch sonst gelohnt! Es macht ziemlich viel Spass, diesen Film anzugucken ...

ungeprüfte Kritik

Die Goonies

Abenteuer

Die Goonies

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Okay
Den habe ich, aus welchen Gründen auch immer, als Kind immer verpasst. Wenn ihn denn auch als Kinderfilm sieht, dann bekommt er doch noch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Casino Royale

Komödie, Krimi

Casino Royale

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Überflüssig
Ich als alter Bond-Fan wollte mir nicht nachsagen lassen, den nicht gesehen zu haben.
Jetzt hab ich ihn gesehen. Jetzt würde ich mir doch gerne nachsagen lassen, ich hätt´ihn nicht gesehn!

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Autsch
Ein ziemlich harter Film, wenn man bedenkt, wie realistisch dieses Story doch ist, und was man tun würde, wäre man in derselben Lage! Ausgezeichnete Charaktere, ausgezeichnet dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Hat was
Die 2 großen Jungs hatten sichtlich ziemlich viel Spass, diesen Film zu drehen. Ist längst nicht alles Käse mit Rotweinflecken was aus Frankreich kommt.

ungeprüfte Kritik

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Schund.
Der Collateralschaden bei den Zuschauern dürfte groß gewesen sein. Was ein Glück dass ich dafür nicht ins Kino gegangen bin ...

ungeprüfte Kritik

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Mein neuer Lieblingsfilm!
John Cusack reißt sich mal wieder mehr Beine aus als jeder Normalsterbliche zur Verfügung hat, aber wie immer wirkt er dabei so natürlich, dass man noch nicht mal wahrnimmt, dass das Schicksal alleine nur für diesen Film eigentlich eine neue Abteilung hätte aufbauen müssen. Aber bei Kate Beckinsale kann man das wohl auch verstehen, oder?! :-)

ungeprüfte Kritik

Extreme Rage

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Geht doch ...
Er kann ja doch mehr als böse gucken! Endlich mal wieder ein Diesel, der nicht so billig ist wie die meisten seiner letzten Filme, schön wenn davon mehr machen würde ...

ungeprüfte Kritik

Shanghai Knights

Komödie, Action

Shanghai Knights

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
:-)
Noch besser als der erste Teil, Jacki wird auf seine alten Tage nochmal richtig munter.

ungeprüfte Kritik

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Action, Thriller

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 13.12.2004
Unterirdisch!
Dialoge und Action sind unterirdisch schlecht! Und nach dieser »schauspielerischen« Leistung aller Mittäter schlage ich Jean-Claude VanDamme für einen Oscar als Charakterdarsteller vor! Lasst ihn Shakespiere spielen und vergrabt Seagal in einer tiefen Schlucht, direkt neben Ja Rule!
(Altersfreigabe nur für 95jährige in Begleitung ihrer Eltern!)

ungeprüfte Kritik

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 27.10.2004
Schöner Film.
Hat mir sehr gut gefallen, war gut besetzt und gut gespielt!

ungeprüfte Kritik

Killing Me Softly

Leidenschaft kann tödlich sein.
Thriller, Krimi

Killing Me Softly

Leidenschaft kann tödlich sein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 07.10.2004
Nett
Netter kleiner Film ohne besonderen Tiefgang, leider viel zu vorhersehbar, ab der Hälfte des Films weiß man schon wo der Hase lang läuft, das reißt auch die kleine Enthüllung am Ende nicht mehr raus. Insgesamt aber okay ...

ungeprüfte Kritik