Kritiken von "Christoph71"

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 09.05.2005
Schräg ist untertrieben ...
aber gut! Was ist Liebe? Das sollte man sich fragen wenn man »secretary« guckt (keine Angst, ist alles andere als eine Schnulze:-) ) Ist mal eine völlig andere Liebesgeschichte, die zeigt, dass es nicht immer nur um rituellen Beischlaf gehen muß, um glücklich zu sein. Und witzig ist es auch noch!

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 05.04.2005
Was wäre wenn ...
... man etwas in der Vergangenheit korrigieren könnte um Gegenwart und Zukunft zu verbessern? Ashton Kutchers fast aussichtsloser Kampf, eine heile Welt zu schaffen und das Schicksal zu besiegen ist allererste Sahne. Man wird von diesem Film mitgerissen. Und Darling Amy Smart wandelt als entstellte Drogenabhängige auf den Spuren von Charlize Theron in Monster. Da stimmt alles. (Oder hat er etwa alles doch nur geträumt??) ;-)

ungeprüfte Kritik

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 31.03.2005
Geht so.
Nur weil wir jetzt wissen dass Klein-Meg ihren Bären nicht rasiert ist das noch lange kein Hit. Der Film schleppt sich genauso träge dahin wie die Darsteller. Die Kategorie Erotik/Thriller hatte ich etwas anders in Erinnerung. Die Spannung mußte wohl schon beim Vorspann ins Bett gehen!

ungeprüfte Kritik

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 31.03.2005
Eine »Kopie« auf Reisen ...
Casper van Dien versucht ziemlich erfolgreich Schwarzeneggers Mienenspiel aus Terminator zu kopieren (ups, hat der da nicht eine Maschiene gespielt?!) :-) und Caterine Bell ist als süße naive Beigabe die Idealbesetzung ... Leider wurde aus der guten Idee hier nicht viel gemacht, der Haupt- »darsteller« hätte besser eine ausgedehnte Pinkelpause machen sollen! Den Thrill habe ich vergeblich gesucht.

ungeprüfte Kritik

Schwarzer Engel

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 30.03.2005
In die Jahre gekommen.
Man merkt leider dass der Film aus einer anderen Zeit stammt, nicht nur weil er 1975 gedreht wurde. Die Story ist okay, aber die Umsetzung hängt. Geneviève Bujold und John Lithgow geben sich zwar Mühe, aber die »phantomimische« Darstellung von Cliff Robertson reisst alles raus, nur leider nach unten!

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 30.03.2005
Gefährlich!
Alte Safariweisheit: Nimm einer Löwin nicht ihr Junges weg, wenn du die Sonne nochmal aufgehen sehen willst! (oder so ähnlich) Der Kampf der ganzen Familie (inclusive Tochter) ist erste Klasse, man fiebert richtig mit wer das Psychoduell gewinnt. Frauen sind gefährlich ... ;-)

ungeprüfte Kritik

Ich klage an

Die DNS lügt nicht... oder?
Thriller

Ich klage an

Die DNS lügt nicht... oder?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 11.03.2005
So lala ...
Man will sehen wie der Film ausgeht, um zu wissen, was wirklich passiert ist. Dummerweise wäre es aber nicht wirklich schlimm, wenn man es nicht erfährt ... ich befürchte, man hätte nicht den Eindruck, etwas wichtiges verpasst zu haben! Fazit: hab ich vergessen.

ungeprüfte Kritik

30 über Nacht

Mancher fühlt sich, als wäre er erst gestern 13 gewesen. Für Jenna ist es so.
Komödie, Fantasy

30 über Nacht

Mancher fühlt sich, als wäre er erst gestern 13 gewesen. Für Jenna ist es so.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 02.03.2005
Da fehlt doch was!
Ich gebe zu, ich würde mich als Teenager in einer Bar lieber von Jennifer Garner anmachen lassen (Filmszene) als von Tom Hanks, aber diesen Film hat der einfach um Längen besser gemacht. Ist ganz nett, aber ich empfehle, sich direkt »Big« anzusehen, der hat alles was diesem Film fehlt, vielleicht keine Jennifer in Unterwäsche, aber die wirkt auch angezogen viel zu verkrampft. Da fehlt doch was ...

ungeprüfte Kritik

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 28.02.2005
Es gibt ein Leben vor dem Tod ...
2 Menschen auf der Suche nach ein wenig Glück, Liebe, Freiheit, Sinn ihres Lebens, beide völlig verschieden voneinander und auf völlig unterschiedlichen Umlaufbahnen. Durch Zufall kreuzen sich ihre Wege, sie versuchen einander zu helfen und erkennen, dass der jeweils andere die Lösung ihrer Probleme ist erst, als es zu spät ist. So weit, so banal, schon oft gesehen. Neu (und gut) ist die Darstellung und Intensität des Leids und der Probleme. Man leidet mit ...

ungeprüfte Kritik

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 22.02.2005
Naja ...
Nur weil hier und da ein unverhüllter Mops durchs Bild getragen wird ist das noch lange kein Meisterwerk. Die Handlung schleppt sich einigermaßen träge dahin, die Schauspieler versuchen dranzubleiben, haben aber anscheinend zu stark an dem Joint gezogen, der Auslöser für die ganzen Verwicklungen ist ... Fazit: Nicole Kidman hat einen hübschen Hintern!

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG

Fantasy, Animation

Die Monster AG

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 22.02.2005
Nä wat schön ... :-)
Warum hab ich den nicht schon früher geguckt (dann hätte ich ihn mir jetzt zum zweiten Mal ansehen können ... :-) ) Einfach nur schön, tolle Idee, grandios gemacht. Muss man sehen, von 8 bis 80 (und andere Altersgruppen natürlich auch!) ;-)

ungeprüfte Kritik

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christoph71" am 15.02.2005
Stark!
Zeigt eindrucksvoll, wie sehr wir uns doch von anderen beeinflussen lassen und was man nicht alles tut, um anderen zu gefallen und von den vermeintlich »coolen« akzeptiert zu werden! Auch das Alter von 13 Jahren ist da nicht ungewöhnlich. Gut gespielt, gute Story, ich kann leider aus eigener Anschauung sagen, dass alles was vorkommt sehr realistisch ist. Empfehlung!

ungeprüfte Kritik