Kritiken von "Blende55"

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.01.2024
Als ich das Cover gesehen habe, dacjte ich erst eine Asylum- oder ähnliche Produktion, die mal wieder einen guten Namen verwursten. Hatte ich tatsächlich nichts vom Predator 5 gelesen.
Der Film ist durchweg gut gelungen. Bild und Ton stimmig, gute Musikuntermalung, CGI- und schauspieltechnisch auf hohem Niveau. Einzig die Story hat ein paar Fehler, aber ncht weiter schlimm. Man will hier vom Predator unterhalten werden und das wird man! Punkt.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Mörderspinnen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.07.2023
Irgendwie in zeitloser Klassiker des Tiergrusels, was dem Ende aber auch der soliden Leistung der Akteure und des Teams geschuldet ist. Alles wirkt durchdacht und gut aufeinander abgestimmt, auch die Achtbeiner machen ihre Sache gut. Ob man die Tierchen dressieren kann glaub ich kaum, aber man hat wohl in einigen Szenen sehr viel Geduld bewiesen ;-)
Trotz des Alters kann ich dem Film jeden ans Herz legen, der (noch) keine Angst vor Spinnen hat.

ungeprüfte Kritik

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.07.2023
Erst dachte ich, ach, n Film mit nem Krankenwagen. Als ich aber Michael Bay gelesen hatte, war ich der Meinung, das der Film wohl brauchbar sein könnte. Und er ist mehr als das. Nach ein paar Minuten Vorgeplänkelt kommt man zwei Stunden lang ein Actionfeuerwerk geboten das einem keine Luft zum Atmen bleibt. Spannung und Handlung blieben da zwar allzugerne auf der Strecke aber sei es drum. Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt, dazu einige echt kreative Kameradrohnenfahrten und -flüge. Darsteller und auch alles andere auf solidem Niveau kommen solide 4,5 Sterne zusammen.

ungeprüfte Kritik

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2022
Erinnerte mich doch sehr an Spurlos mit Sandra Bullock.
Nichts desto trotz ein kurzweiliger, spannender Film mit wirklich guten Schauspielern. Alles stimmig und ohne Langeweile umgesetzt. Zum nochmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Into the West

Serie, Western

Into the West

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.10.2022
Das beste, was ich im Western-Genre zu sehen bekommen habe. Und leider auch sehr traurig und realitätsnah verfilmt. Was der so hoch gelobte Amerikaner mit den Indianern gemacht hat ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Das ganze sehr gut in Szene gesetzt und mit passenden und guten Schauspielern besetzt.
Neun Stunden nicht die Spur langatmig und sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Leichtfüßiger Film mit viel Humor. In manchen Dialogen muß man allerdings in der virtuellen Spielewelt zu Hause sein, um zu verstehenn und zu lachen. Tut dem buntem Witz aber irgentwie keinen Abbruch weil es auch sonst viel Humor und auch sonst viele schöne Szenen zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.04.2022
Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, will sie doch die gerade die Klatschmedien als gut darstellen, haha. Dazu Geballer von allerfeinsten, aber wenn das so in realität wäre, würden 90% weniger Menschen durch Schußwaffen sterben. Sei es drum, der Film nimmt von der ersten Minute Tempo auf und verliert es nicht mehr, Zeit zum Durchatmen gibts keine mehr. Dadurch vergeht die Teit wie im Fluge und rapp-zapp ist der Film zu Ende. Nachdenken sollte man da nicht und einbfach die Action auf sich wirken lassen. Action, Bld und Ton solide und auch die Darsteller könnten schlechter- , Spannung aber mehr vorhanden sein.
3,5

ungeprüfte Kritik

Mörderischer Vorsprung

Ein rücksichtsloser Mörder. Eine attraktive Geisel. Zwei Männer verfolgen sie in die Berge.
Action, Krimi

Mörderischer Vorsprung

Ein rücksichtsloser Mörder. Eine attraktive Geisel. Zwei Männer verfolgen sie in die Berge.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.04.2022
EIner meiner Lieblingsfilme. Auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen kann ich mir ihn immer wieder ansehen. Tolle Schauspieler von großartiger Bergkulisse sehr spannend umgesetzt. Ein paar humorige Einlagen zum Durchpusten und weiter gehts. Dazu absolut treffende Musik. Einfach ein toller Film und fünf Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.03.2022
Dünne Story, aber kurzweilige Action mit Gore-Faktor. Muß man nicht mögen, aber man kann. Ich habe den Film genossen. Dunkle Bilder von allerhand abgetrennten und abtrennbaren Körperteilen. dazu viel Ballerei und noch mehr Blut. Ganz nach dem Motto abschalten und über sich ergehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Night

The Vampire War
Fantasy

Guardians of the Night

The Vampire War
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.03.2022
Eigentlich ein gewöhnlicher, nach dem Schema F zusammengeschusteter Vampirfilm, wie man ihn schon einige Male gesehen hat. Aber es ist eine kurzweilige Unterhaltug mit guten Effekten und passenden Darstellern geworden. Dazu baut der Film eine gute Dramaturgie auf und steigert sich vom angänglichen Märchen in einen guten Actionfilm mit viel Blut. Einer von der besseren Sorte auf jeden Fall. Es muß halt nicht immer Hollywood sein. 3,5

ungeprüfte Kritik

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.03.2022
Der Film ist gut, aber an den ersten Teil kommt er nicht ran. Dafür war er zu leichtfüssig, dieser wirkt manchmal aufgestzt und auf cool gemacht, der erste Teil war einfach cool. Trotzdem eine kurzweilige Zombiekomödie mit allerlei Lachern. Schauspieler und Tricks sind auf hohen Niveau, Bild und Ton auf Höhe der Zeit. Mir hat der 'Master of Puppets'-Anfang am besten gefallen ;-)

ungeprüfte Kritik

Der letzte Ritter und das magische Schwert

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.03.2022
Witziger Film voller skuriler Einfälle und ein herrlich (einfacher) Humor. Am Anfang denkt man noch, wer sich wohl solche doofen Dialoge ausgedacht hat. Später überzeugt der Film aber durch gute Tricktechnik und einer Mühelosigkeit, das es wirklich Spaß macht ihn zu schauen. Manche Szenen sind so doof, skuril, das man sich das Zwerchfell hält (zum Beispiel wenn das Haus auf Hühnerbeinen wegläuft). Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Geschichte ist jetzt zwar nicht die Neueste und ein wenig mehr Spannung wäre schön gewesen, aber nicht zu vergessen: Es ist im Endeffekt ja n Kinderfilm. Kurzweilige Unterhaltung mit 4 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Home Sweet Hell

Seine Hölle ist blond.
Komödie

Home Sweet Hell

Seine Hölle ist blond.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.03.2022
Stellenweise lacht man sich wirklich schlapp, wobei manche Menschen eher der ersten Hälfte des Films antetan sind, andere vielelicht eher der zweiten Hälfte. Die ist zwar nicht weniger lustig, aber auf eine solche Art Humor ist nicht für jeden was. Teilweise sehr schwarz und mit Szenen nicht für schwache Nerven durchmischt muß man das wohl mögen. Katherine Heigl geht in ihrer Rolle voll auf als boshaftiges und strengen Regeln lebendes 'Regimeweib'. Man kann daher sogar nachvollziehen, warum der Mann eine Affäre begimmt und es kommt wie es kommen muß.
4,0

ungeprüfte Kritik

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Thriller

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.02.2022
Aufgrund der überzeugenden Leistung der Rain (Madison Iseman) ist der Film sehenswert. Sie spielt ihre Rolle sehr gut und nachvollziehbar. Man kann sich wirklich in sie hineinverswetzen. Das Thema ist kein Neues, wurde hier aber gut und glaubwürdig in Szene gesetzt. Ein paar Überraschungen gab es auch, was dem Film gut zu Gesicht stand und Langeweile nicht aufkommen lies. Solides Machwerk.

ungeprüfte Kritik

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Action, Krimi

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.02.2022
Kurzweiliger Actioner mit einer Menge Geballer. Die Aufhänger ist schon sehr gut in Szene gesetzt in der Film als solcher steht dem nicht nach. Es kommt zwar nicht wirklich Spannung auf, aber man wird mit viel getöse und trotz der Länge des Streifens kurzweilig unterhalten. Ein paar Löcher in der Story und die fehlende Spannung macht unterm Strich 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Seance

Horror

Seance

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.02.2022
Dieses Film hat mir sehr gut gefallen und trotz der eigentlich recht üüberschaubaren Inhalts nicht langweilig. Der Film punket mit gut umgestzen Drehbuch und Kulissen. Spannungsaufbau ist gut und auch das Ende weiß zu gefallen. Man sollte den Film einfach auf sich wirken lassen und zum Schluß zu der Entscheidung kommen, das es wirklich einen der Besseren zum Thema Hexenbrett ist. Allein manche Schauspielerinnen könnten besser sein, spielen aber meist nicht lange oder eine untergeordnete Rolle.

ungeprüfte Kritik

Sky Sharks

The Sea Is Not Enough!
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Action

Sky Sharks

The Sea Is Not Enough!
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.11.2021
Was an dem Film als erstes auffiel sind die krassen Pegelschwankungen. DVD-Menü eingstellt und die ersten Worte des Film so gut wie nicht gehört. Dann kam Action und es flogen einen quasi die Ohren weg. Ton beo Action auch OK, aber am Anfang dachte ich, weiß ne Käse Synchro wie bei Billigfilmen. Bleibt aber nicht so und wenn man sich an die Pegelschwankungen gewöhnt hat weiß der Film mit derben Humor und ner Menge Kunstblut kurzweilig zu unterhalten. Manche SGIs sind hahnebüchend schlecht, andere wiederrum sehr gut gelungen, auf jeden Fall bleibt bei der Story stellenweise kein Auge trocken. Es sei aber gesagt: Man muß sowas mögen und auch gute Nerven haben.
3,5

ungeprüfte Kritik

Willy's Wonderland

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.07.2021
Nicolas Cage sollte mehr solcher stummen Rolllen spielen. Steht ihm meiner Meinung nach gut zu Gesicht, allerdings sollte die Rolle auch passen. Und das tut sie in diesen Film. Wenn man sich auf den Film einlässt, bekommt man eine solide Komödie geliefert mit diversen Kuriositäten und viel Kunstblut. Man darf den Film halt nicht ernst nehmen. Mir kam es so vor, gewollt oder ungewollt, als wollten (Clown-Haunted House- Geisternahnnfilme, wo es ja auch sehr schlechte gibt), schön auf die Schippe nehmen und das ist gelungen.
3,5

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2021
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Großartiges Kino voll mit Action, von vorne bis hinten mit geilen Effeckten vollgestopft, tollen Hauptrollen und ein wenig Abwechslung in der sonst schon x-mal verfilmten Pan Story. Das ist alles ist knallbunt und völlig übertrieben aber es ist halt n Märchenfilm und hier passt es meines Erachtens sehr gut zusammen. Bild und Ton, auch die Spezialeffekte sind sehr gut gelungen und da sich die MAcher dann und wann was neues einfallen lassen haben kam auch etwas Spannung auf.
Für jüngere Kinder allerdings nur bedingt zu empfehlem.

ungeprüfte Kritik

Gefesselt

Liebe. Ehre. Gehorsam.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Gefesselt

Liebe. Ehre. Gehorsam.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.04.2021
Toll gemachtes psychiches Kammerspiel. Die Schauspieler passen zu ihren Rollen und bringen die Story auch sehr glaubwürdig rüber, ohne wenn und aber. Das Ganze wurde xtrem kurzweilig in Szene gesetzt und man kann sich förmich in jede einzelne Rolle hineinversetzten. Man hätte getrost auch drei Filme aus drei Sichtweisen verfilmen können und es wäre trotzdem wohl nicht langweilig gewesen. Der einigste Punktabzug gibt es für das Ende, aber schaut selbst ;-)

ungeprüfte Kritik

Gänsehaut 2

Gruseliges Halloween
Fantasy

Gänsehaut 2

Gruseliges Halloween
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.01.2021
Kurzweiliges Halloween-Spektakel mit guten Effekten und dem ein- oder anderen Lacher. Story leider recht invationslos und schon zigmal gesehen. Allein die Schauspieler machen ihre Sache aber gut (Bei dem Mädel dachte ich, es handle sich um Jennifer Morisson auf Jung gemacht). Jack Black kommt nicht viel Screentime, da hätte man auch jeden anderen nahmen können. Trotz alledem eine nicht langwelige Sache.
3,5

ungeprüfte Kritik

Hubert ohne Staller - Staffel 8

Serie, Krimi, Komödie

Hubert ohne Staller - Staffel 8

Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Ich dachte, ich würde Helmfried von Lüttichau (Staller) doch mehr vermissen... Da man sich nicht die Mühe gemachthat, ihn 1 zu 1 zu ersetzen finde ich ene sehr gute Entscheidung. So kommt mit neuem Personal frischer Wind in die Wache und die neue Konstellation geht so auch voll in Ordnung. Sonst es wie immer: Humorvoller Ermittlergeist gepaart mit guten Darstellern und herrlichen Dialogen und Lachern die passen machen einfach nur Spaß und lassen auch eine achte Staffel nicht zum alten Eisen gehören.

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Actionspektakel mit Will Smith. Auch wenn ab einen bestimmten Zeitpunkt im Film genau weiß, worauf es hinausläuft hält ein der Film mit guten Effekten, guten Schauspielern und einer Menge Speed bei Laune. Das ganze wurde sehr kurzwilig umgesetzt und es bleibt einem kaum Zeit mal Luft zu holen. Das ist es, was der Film will und es es ihm auch gut gelungen. Story und Logik muß man sich an einigen Stellen wegdenken, aber das macht man einem Film dieser Art ja auch. Ich möchte auf jeden Fall nicht mal meinen Klon begegnen, schon gar nicht, wenn er mich töten will. Sei es drum, kuezweilige, actionreiche Unterhaltung mit zwei guten Hautfiguren.

ungeprüfte Kritik

Hubert und Staller - Staffel 7

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi

Hubert und Staller - Staffel 7

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.01.2021
Wieder rundum gelungene bayrische Unterhaltung. Gute Darsteller, das Casting passt wie Faust uf Auge, das Ganze humorvoll in Szene gesetzt. Kurzweilige Unterhaltung mit guten Sprüchen ander richtigen Stelle. Dazu gib es auch den ein- oder anderen Spannungsbogen. Alle Charaktere sind sehr sympatischmit Ecken und Kanten. Auch Staffel 7 ist nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Hitman: Agent 47

Thriller, Action

Hitman: Agent 47

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
Gut gemchter Actionfilm. Storytechnisch vielleicht n bißchen dünn, aber gute Effekte mit Spaßfaktor und auch ansehnliche Darsteller, dazu toll gewählte Lacations runden die Sache ab. Alles in Allem eine Runde Sache und zu empfehlen, da auch wirklich kurzweilig. Zeit zum Durchatmen bleibt kaum.
4,0

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2020
Solide gemachter Krimi mit guten Darstellern. Der Film ist gut in Szene gesetzt und die Schauplätze wissen zu gefallen. Man darf jetzt hier zwar nicht viel Neues erwarten denn so oder so ähnlich gab es das alles schon mal, trotzdem weiß der Film gut zu unterhalten und man ist auch schon irgentwie in der Geschichte drin. Es gibt ein paar geschickte Wendungen, was den Spannungsbogen auch recht hoch hällt. Leider fällt der Film mit seinem Ende hinten runter, denn das ist leider von der Stange.
Gute dreikommafünf Sterne.

ungeprüfte Kritik

Monster Party

Horror, 18+ Spielfilm

Monster Party

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.12.2020
Einfach gut. Der Film fängt ganz seicht an und man fragt sich worauf das Ganze wohl hinausläuft. Und gerade als man denkt, das es jetzt doch ein bißchen langweilig ist - penk, wie aus dem Nichts platzt die Bombe und der Film nimmt fahrt auf. Und zwar richtig. Zeit zum Durcharmen bleibt nur noch wenig. Nur sei gesagt, das die Monster hier die Menschen sind, Monster gibt es höchtens in Form eines misgebildeten Menschen. Schauspielerleistung völlig OK, Bild, Ton und Synchro auch. Ein paar gute Effekte runden das Ganze ab. Für mich eine wirkliche Überraschung!
4,0

ungeprüfte Kritik

Batman & Robin

Action, Fantasy

Batman & Robin

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.12.2020
Buntes, schrilles Popcornkino. Der vierte Film der Reihe ist eher mit einer guten Prise Humor anzusehen, nimmt sich irgentwie nicht ernst und deshalb passt das auch. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, ich finde zu dem Film mit den Darstellern passt es gut. Es geht übertrieben actionreich zur Sache, bietet kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.12.2020
Sehr gelungener Stalker mit hervorragenden Darstellern - alles vorran der Quaid. Ein echter Fießling, nur am Anfang ein netter Typ. Der Drehort ist Stimmig - ein Haus mitten im Nichts, die nächsten Nachbarn eine Meile entfernt. Da kannman sowas schon mal machen ohne das man gleich auffällt. Auch das Finale ist nicht oder nur wenig übertrieben und endet halt nicht in eine Ein-Mann-Show. LEider hat der Film auch einige Längen zu beklagen, z.B die Hausführung am Anfang, oder als der Fießling ein-, zweimal zuviel im haus ist bevor es 'zur Sache geht'. Aber ansonsten gut gemacht und eine Empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.12.2020
Spannende Kost mit hervorragenden Schauspielern und richtig guten Dialogen. Nicht diese 'todquatschsystematik' sondern auf m Punkt mit viel Wortspielerei. Muß man vielleichtm ögen, aber hier passt es meiner Meinung nach wie Deckel auf Topf. Wer jetzt viel Blut und wilde Verfolgungsjagten erwartet, dem sei der Film nicht ans Herz gelegt, wer auf einen guten Spannungsbogen setzt, der von Darstellern und Regie sehenswert umgesetzt wird, sollte hier zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.12.2020
Schöner Film, der irgentwie viele Genres vereint, aber das ausgesprochen gut macht. Auch die 'guten' Schauspieler, also die Hauptcharaktere machen ihr Sache ordentlich. Das ganze ist auch überhaupt nicht langweilig sondern solide Kost. Von da an kann ich mich den positiven Kritkien nur anschließen. Vor allem: Der Film nimmt sofort Fahrt auf, kein langes rumgeplänkel, was man bei solchen Filmen eh nicht sehen will ;-)
Bleibt ein Film mit n bißchen Grusel, n bißchen Action, n bißchen Gewalt, n bißchen Romantik, n bißchen Gore. Klingt nach Kauderwelch passt hier aber gut zusammen.
Empfehlung 4,0

ungeprüfte Kritik

Baywatch Nights - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Krimi

Baywatch Nights - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2020
Baywatch bei Nacht? Nichht ganz. Nun gut, es gibt natürlich, wie soll es auch anders sein, diverse Parallen zu der klassischen Baywatch-Serie. So gint es zum Beispiel immer und immer wieder zahlreiche Bikini-Schönheiten in den Zwischenszenen zu bewundern, oder öfters auch Szenen mit Musikuntermalung die mal unter dem Thema Romantik oder Rückblick daherkommen.
Die Serie ist nicht billig produziert. Das merkt man an Bild und Ton aber auch an der Ausstattung und Drehorte. Im Gegensatz zu vielen deutschen Krimiserien spielt sich hier nicht so viel im Büro ab. Die Folgen sind abwechslungsreich, nur die Spannung bliebt leider ein bißchen auf der Strecke was der Selbstinzenierung des Mr Hasselhoff geschuldet ist. Pluspunkt meinerseits ist allerdings, das das 90er-Flair hier wieder voll auflebt. Vor- und Abspannmusik sind auch nicht von schlechten Eltern und bei weitem besser als 'Looking for Freedom' ;-)
Ich habe es nicht bereut, die Serie geschsut zu haben und freu mich sogar auf die 2. Staffel. Es gibt zwar Luft nach oven, Zeitverschwendung ist es aber nicht.
3,5

ungeprüfte Kritik

Bushwick

Action, Thriller

Bushwick

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.10.2020
Der Film ist sehr interessant gemacht ala Cloverfield oder KIdnapped. Es gibt so gut wie keine sichtbaren Schnitte. Im gazne Film mommmt eine sehr beklemmende Atmosphäre rüber die das Ganze realistisch wirken läßt. Ob das Handeln der Darsteller Schlüssig ist kann ich nicht beurteilen, weil ich und der Großteil der Videobuster-Kunden sich wohl nie in so einer Situation befinden werden oder befunden haben. Die Schauspieler machen ihre Sache im Großen und Ganzen Ordentlich, Oskarverdächtig sieht natürlich anders aus. Ich für meinen Teil hab ich mich kurzweilig und trotz verhersehbarem Ende spannend unterhalten gefühlt, das Ende ist die Konsequent des Films. Sonst wäred er Film unsinn gewesen.
Ordentlich. 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Running Girl

Krimi, Thriller, TV-Film

Running Girl

Krimi, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.10.2020
Man hat diese Thematik schon das ein- oder andere Mal gesehen, da gibt es nix Neues. Dieser Film weiß aber mit einer guten Hauptdarstellerin und guten Drehbuch einen bei Laune zu halten. Die anderen Charaktere machen ihren Job auch sehr ordentlich und es bleibt bis zum Schluß spannend. Außerdem wirkt nicht gekünzelt oder hochgezüchtet, alles hat Hand und Fuß, deshalb gute 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.08.2020
Endlich mal ein Film, von dem man ncht todgequatscht wird und in vielen Szenen die Bilder für sich sprechen lassen. So was kann man von niveaulosen Pruduktionen nicht erwarten und deshalb wird viel geredet was ja auch einfacher ist. Hier ist es defintiv richtig gut gelungen und so schafft der Film trotz verschneiter Landschaften eine beklemmend - düstere Atmosphäre. Man weiß zwar, was passiert, trotzdem kann der Film mit Spannung aufwarten und man fühlt sich die Rolle der gejagten hineinversetzt. Da sitzt man vorm TV und ist ziemlich angespannt. Der Dialikt trägt zur Glaubwürdigkeit des Streifens bei, Hochdeutsch würde den Film schnell ins Lächerliche abdriften lassen. Aber man hat sich schnell daran gewöhnt, das die Dialoge in bayrisch sind. Bild und Ton sind auf Höhe der Zeit, da gibt es nix zu meckern, die Musik ist allerdings auch ein besonderes Schmankerl. Sie trift die Stimmunga uf den Punkt und ist auch sonst sehr hörenswert (das erste Lied im Abspann sie einen ans Herz gelegt).
4,5

ungeprüfte Kritik

Walk All Over Me

Liebe. Latex. Lösegeld.
Komödie, Krimi

Walk All Over Me

Liebe. Latex. Lösegeld.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.08.2020
Der Film ist eine Augenweide, da die beiden Hauptdarstellerinnen in sehr gewagten Garderoben ein echter Hingucker sind. Dazu strotz der Film voll mit abstrusen Szenen und Situationskomik, das es fast am Zwerchfell wehtut. Dazu machen die Darsteller bis auf eine Ausnahme ihre Sache gut, Bild und Ton passen auch. Wer hier jetzt einen spannenden Thriller erwartet hat, sollte vorher die Beschreibeung lesen ;-) Deshalb bin ich ganz Gegenteiliger Meinung als 'AllesGesehen'.
Mir hat er Film gut gefallen, es war kurzeilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

VANish

They kidnapped the wrong victim.
18+ Spielfilm, Action, Thriller

VANish

They kidnapped the wrong victim.
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.08.2020
Danny Trejo auf dem Cover zu verewigen ist dann doch etwas zu weit. Man sieht ihn allerhöchsten fünf Minuten und für die Rolle braucht nicht mal er sich anstregen. Trotzden hat der Film Spaß gemacht. Er fängt relativ harmlos an mit iner Entführung eben. Ab da ist dann aber nix mehr normal und es föießt das Blut zum Schluß in Strömen. Allerdings ist das Ganze dann doch ein wenig übertrieben und die Dialoge zwischendurch sind eindeutig zu lang geraten. Da wird das Tempo quasi wier auf Null gefahren. Die Schauspieler sind nun auch nicht die besten, aber Kamera und Sound sind passabel. DIe Längen weg und etwas bessere Darsteller hätte der Film weit besser sien können. Auf der anderen Seite habe ich mich gut unterhalten gefühlt und wenn es zur Sache ging, sah es gut aus, uch wenn übertrieben. Deshalb gute 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Trio mit vier Fäusten - Staffel 1

Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.07.2020
Trio mit vier Fäusten, eine Serie aus meiner Jugend. Mit viel Strandschönheiten und dem Flair der 80er. Dazu zwei Boote, ein Hubschrauber und jede Menge Action. Sehr sehenswert, da die Darsteller ihre Sache durchweg gut machen und die Geschichten spannend erzählt sind. Man erkennt eine gewisse Ähnlichkeit zum A-Team, wo sich auch gewisse Lupo Verantwortlich zeigte. Ein paar gute Lacher sind auch eingebaut, manchmal etwas albern, dafür aber einer der ersten Auftriite von Geena Davies in roter Bademode. Da hat sich Jahre später bestimmt der Hasselhoff inspirieren lassen ;-)
Lieder nimmt die nackte Haut in den späteren Staffeln ab und die Serie verliert auch so dann an Fahrt, da sei einem die erste Staffel ans Herz gelegt. 4,0

ungeprüfte Kritik

Moonlighting - Staffel 1 & 2

Das Model und der Schnüffler
Serie, Krimi

Moonlighting - Staffel 1 & 2

Das Model und der Schnüffler
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.07.2020
Moonlighting, eine Serie aus den guten alten 80ern. Das sieht man, komische Mode und hochtoupierte Haare an alen erdenklichen Stellen. Was sie Serie angeht hinterlässt sie bei n mir einen zwigespaltenen Eindruck. Sie hat auf ale Fälle ein Hohes Niveau und ist große Unterhaltung wennman eine Detektivserie mit einer Menge an Gags erwartet. Spannend ist das Ganze in grunde nicht und die Duelle der beiden Protagonisten sind manchaml echt zu lang und fangen nach eine Weile an zu langweilen, weil es immer auf s selbe hinausläuft. SO kann ich die Meinung meiner Vorschreiber hier nir bedingt teilen. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.06.2020
Was ist denn mit Helen Hunt passiert? Wir werden alle älter, aber das hat mich fast umgehauen.
Im ersten Drittel des Film denkt man, was man sich da wohl wieder ausgeleihen hat. Dann eine Wendung und der Film wird aus einer anderen Sicht erzählt und es fängt wirkllich an spannend zu werden. Auch die Hauptakteure machen ihre Sache gut. Der Film baut auf eine düstere Athmosphäre und die diese kommt auch voll zur Geltung; man muß es halt mögen. An die nervige Filmmusik, wie jemand hier angeprangert hat, kann ich mich gar nicht mehr erinnern ;-) Ein halben Stern abzug gibt es für die erste halbe Stunde, daher 3,5

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.01.2020
John Rambo als OneManArmy - Sehenswert.
Der Film fängt zwar eher als Drama an, was allerdings keineswegs Negativ ist. Es gibt eine solide Story die hier zu Papier gebracht wurde. Es kracht und rumst deshalb im Film eher wenig. Das gezeigte hat aber Hand und Fuß und ich konnte mich in die Lage Johns wirklich gut hineinverstzen. Klar, das ganze mündet in einem furiosen Showdown, das letzte drittel des Film arbeitet auch genau daraufhin. Was man zu sehen bekommt im Final ist allerdinsg aller ehren wert. Es wurde an nix gespart und die Fanatsie des Tötens wurde bis zum Ende ausgelebt ;-)
Gute, kurzweilige Untzerhaltung, Schauspieler allesamt ohne Ausfälle, Bild und Ton auf Höhe des Erwarteten.
4.0

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.01.2020
Gut, glaubwürdig ist was anderes, aber der Film rockt wenigstens. Im Gegensatz zu 'The Pool' gehts hier ordentlich zu Sache und die Echsen sehen nach Echsen aus und bewegen sich aus so. Das Handeln der Darsteller ist zu weiten Teilen schlüssig und es kommt keine Langeweile auf. Außerdem noch gut gespielt. Spannung ist jetzt nich so viel drin, Hollywood weiß, was man sehen will. Action und Echsen kommen aber nicht zu kurz.
3,5

ungeprüfte Kritik

Bounty Killer

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Bounty Killer

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.11.2019
Tempo, Action und sogar ein bißchen Spannung. Kurzweilger Speeder mit reichlich Blut und Leichen. Dazu eine Stiefelschönheit und ein Gunhero. Viel mehr braucht man nicht, um einen kurzweilgen 'Männerabend' zu haben. Story sei mal dahingestellt und mit Tarantino kann er sich auch nicht ganz messen, aber die Kerbe ich schon mal die Richtige. Mir hat der Film gefallen und vergebe daher vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sorted

Wenn morgens die Sonne untergeht.
Thriller

Sorted

Wenn morgens die Sonne untergeht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.11.2019
Ein Film, die irgentwie untergegangen zu sein scheint. Für mich ist es einer der besten Techno- / Drogenfilme, die es gibt. Eine solider schauspielrische Leistung aller, dazu ein Soundtrack, der paßt, wie deDEckel auf n Topf (Obwohl ich gar kein Ravehörer bin). Dazu eine packende Story, sehr guter Spannungsaufbau. Ich bin von dem Film immer noch begeistert.
5,0

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.11.2019
Guter Thriller, der, obwohl man ja den Täter kennt, trotzdem einen guten Spannungsbogen hält, was natürlich auch von der Qualität der Darsteller und so weiter abhängt. Mit hat der Film sehr gut gefallen, mal weider einer der stärkeren, nachdem Cage ja auch einiges an Mist gemacht hat. Nach einer wahren Begebenheit, da läuft einen schon ein kleiner Schauder über den Rücken, wie die Oberen von Cage immer wieder Zeit schinden. Hätte man vieleicht so manchen Mord verhindern können...
Ich kann den Film auf jeden Fall vorbehaltlos empfehlen.
4,5

ungeprüfte Kritik

Perfect Skin

Ihr Körper ist seine Leinwand.
Horror, 18+ Spielfilm

Perfect Skin

Ihr Körper ist seine Leinwand.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.10.2019
Sehr guter Film, allerdings nichts für zartbeseitete Gemüter.
Ein Film ohne Längen, als ist sehr fein auf ein ander abgestimmt. Mal nicht so ein 08/15-Hollywood-Werk, sondern mit Stil und Charme pruduziertes Werk. Einige Szenen gehen echt unter die Haut (im wahrsten Sinne des Wortes), Nah aufnahmen von Ringe, die durch Haut gebort werden oder auch von Tätowieren selbst, wo die Nadel Bildschirmgröße hat, ist wohl nicht jedermanns Sache. Trotzdem ist es kein Splatter, auch wenn manche Szenen auch einem Solchen entsprunge sein könnten. Die Schauspieler machen ihre Sache durchweg sehr gut, das Set und auch die Musik ist klasse und passt zu den jeweilgebn Szenen perfekt. Ich kann dem Film nur eine nicht so gelungene Sache kritisieren und war, das die symphatie für den Tatowierer etwas apruppt kam. Aber sonst ein wirklich guter, interssanter Film in dem keine Langeweile aufkam, man muß ihn aber auf sich wirken lassen. Man sollte ihn sich aber auf alle Fälle mal anschauen, auch wenn einem das Thema vielleicht nicht zusagt. Ich würde fast soweit gehen, den Film als Kunstwerk zu bezeichnen.
Volle Punktzahl 5,0

ungeprüfte Kritik

Alarm für Cobra 11 - Staffel 42

Die Autobahnpolizei
Action, Serie

Alarm für Cobra 11 - Staffel 42

Die Autobahnpolizei
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.10.2019
RTL ist ja meiner Meing nach ein Mistsender, wenn ich mal so frei sein darf. Aber Alarm für Cobra 11 halte ich auch nach über 40 (!) Staffeln immer noch für sehr gelungen. Klar ist es seichte Unterhaltung und wer hier Spannung sucht, ist auch fehl am Platze, obwohl es in einigen Folgen schon Dramaturgie gibt. Aber es heißt ja nun mal Actionserie und die ist es auch. Es kracht und rumst in der Serie, das es einfach schön ist und wohl auch keine Geld zu Schade. Zudem machen die Darsteller ihre Sache durchweg gut und die weiblichen Protaginisten sind zudem eine Augenweide. Zurücklehnen und genießen, es ist keine Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Heavy Trip

Komödie, Musik

Heavy Trip

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.10.2019
Lustiger Film mit geiler Musikuntermalung. Gut, an 'Deathgasm' kommt er nicht heran, ist ja auch kein Horrorfilm. Trotzdem kann der Film mit einer Menge guten Gags punkten. Auf der anderen Seite ist er aber auch klischeebehaftet und viele Szenen bringen mich zum kopfschütteln, was das Drehbbuch den Schauspielern an Handeln vorgibt. Das Ganze tut der Kurzweile des Film allerdings keinen Abruch und man wird auch immer wieder durch die immer stimmige und passende (Metal) -Musik versöhnt. ;ache Szenen hätte man länger ausbauen könne, aber seis drum, irgentwie kultige Kommödie die ihren eigenen Charme versprüht.
3,5 - 4

ungeprüfte Kritik