Sorted

Sorted

Wenn morgens die Sonne untergeht.

Bisher war Carl Dawson (Matthew Rhys) im Leben nur Statist. Während sein älterer Bruder Justin (Tim Vincent) es als erfolgreicher Anwalt in London in vollen Zügen ... mehr »
Bisher war Carl Dawson (Matthew Rhys) im Leben nur Statist. Während sein älterer ... mehr »
Großbritannien, USA 2000 | FSK 16
10 Bewertungen | 1 Kritiken
3.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSorted

Bisher war Carl Dawson (Matthew Rhys) im Leben nur Statist. Während sein älterer Bruder Justin (Tim Vincent) es als erfolgreicher Anwalt in London in vollen Zügen genießt, versauerte Carl in der Provinz. Als Justin eines Tages unter mysteriösen Umständen tödlich verunglückt, fahrt Carl nach London, um seine letzten Angelegenheiten zu regeln. Schneller, als geglaubt, zieht ihn der Sog und die Faszination eines bisher unbekannten Lebens magnetisch an. Wie sein Bruder zuvor, erliegt er dem Reiz der hypnotischen, im Rhythmus der Großstadt pulsierenden Underground-Raveszene und dem Charme von Justins schöner Freundin Sunny (Sienna Guillory). Dass im Hintergrund des verführerischen Milieus der exzentrische Club-Boss Damian (Tim Curry) mit gefahrlichen Geschäften unsichtbare Fäden spinnt, bemerkt Carl erst, als seine Neugier Damians Kreise stört. Bedrohlich wird ihm klar, dass der Glanz von Justins Leben nur Oberfläche war, und in diesem Milieu der gewaltsame Tod so schnell verfügbar ist wie der Rausch durch Beats, Drogen und Frauen.

FilmdetailsSorted

Sorted - Life gets larger after dark.

TrailerSorted

Blog-ArtikelSorted

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSorted

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSorted

am
Ein Film, die irgentwie untergegangen zu sein scheint. Für mich ist es einer der besten Techno- / Drogenfilme, die es gibt. Eine solider schauspielrische Leistung aller, dazu ein Soundtrack, der paßt, wie deDEckel auf n Topf (Obwohl ich gar kein Ravehörer bin). Dazu eine packende Story, sehr guter Spannungsaufbau. Ich bin von dem Film immer noch begeistert.
5,0

ungeprüfte Kritik

Der Film Sorted erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSorted

Blende55
am 24.12.2021
"Die Schinderei ist nun vorüber, lasset die Festlichkeiten beginnen! Oh, wie werden wir tanzen .... ."
"Du blödes Arschloch!"
Deine Online-Videothek präsentiert: Sorted aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Matthew Rhys von Alexander Jovy. Film-Material © Universal Pictures.
Sorted; 16; 30.11.-1; 3,8; 10; 99 Minuten; Matthew Rhys, Tim Vincent, Sienna Guillory, Tim Curry, Ben Waters, Sebastian Knapp; Thriller;