Kritiken von "MissDaisyohneFahrer"

I Am David

Dein Schicksal liegt in deiner Hand!
Drama

I Am David

Dein Schicksal liegt in deiner Hand!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.08.2010
In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in Osteuropa viele Menschen in Zwangsarbeiterlager gesperrt,
weil sie mit ihrer neuen Regierung nicht überein stimmten.
Das Leben in diesen Lagern war äußerst hart.
Flucht war so gut wie aussichtslos.
Freiheit ist für den Jungen David nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für politische Gefangene ...
Über diese dunklen Zeiten handelt dieser wunderbare packend-emotionale Film.
Die beeindruckende schauspielerische Leistung vom jungen Nachwuchstalent Ben Tibber ( als David ) ist wirklich äußerst sehenswert.
Auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt, mit Jim Caviezel ( als Johann ) bekannt durch seine Jesus Darstellung in Mel Gibsons "Passion Christi"
und der wieder mal grandiosen Joan Plowright als alte und liebenswerte Malerin Sophie ( bekannt aus "Ich liebe dich zu tode"/ "Dennis" ).
Der Film arbeitet mit einigen Rückblenden aus dem Lagerleben, die bei David durch bestimmte Situationen wachgerufen werden oder durch seine Alpträumen sichtbar werden.
Besonders gut gelungen ist die Umsetzung der Sprachhürden, die David in jedem Land erlebt.
Durch die vielen Sprachen, die er im Lager gehört und gelernt hat, konzentriert er sich auf das Sprachwirrwarr seines Gegenübers
und nach und nach wird das Sprachknäuel
verständlich und er versteht und spricht die Sprache.
Auch sehr gut ist der Soundtrack zum Film, besonders das Lied "Cold Water" von Damien Rice und Lisa Hannigan.

Die DVD ist ziemlich gut ausgestattet.
Neben Interviews mit den Schauspielern, dem Regisseur und den Produzenten, gibt es noch ein Making-of, nicht verwendete Szenen,
ein Blick hinter den Kulissen, den Kinotrailer, eine Bildergalerie und Filmographien der Schauspieler auf Texttafeln .

ungeprüfte Kritik

Männer wie wir

Komödie, Deutscher Film

Männer wie wir

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 16.08.2010
Ich habe "Männer wie wir" vor einer Weile im Rahmen des Mongays in Hannovers Apollo - Kino gesehen und nun noch mal die DVD auf die Wunschliste gesetzt gehabt, weil ... dieser Film eine äußerst unterhaltsame Kömodie ist,für alle die dieses Genre und allgemein Filme mit dem Thema "Homosexualität" mögen. Er ist vielleicht nicht der anspruchsvollste Film zum Thema, von daher macht es keinen Sinn ihn mit Filmen wie "Sommersturm" zu vergleichen, aber als eigenständige Kömodie ist er wirklich großartig.

Der wunderbare Hauptdarsteller Maximilian Brückner verkörpert den unschuldigen Ecki, der vom megasüssen Sven (seeeehr sexy: David Rott) zum ersten Mal in das Schwulsein eingeführt wird. Die Liebesszene zwischen den beiden ist ein absolutes Highlight des Films, ist aber leider sehr verstümmelt worden. Die komplette Szene ist glücklicherweise bei den Specials auf der DVD enthalten, allein schon deshalb lohnt sich das anschauen dieser DVD. Für alle Fans von Homoerotik sag ich nur: Heiß, unbedingt angucken!!

Insgesamt ist es vielleicht nicht unbedingt der lustigste Film aller Zeiten, aber sehr unterhaltsam ist er auf alle Fälle. Die verschiedenen Schwulen-Typen in dem Film sind witzig in Szene gesetzt und machen ihn zu einer tollen Komödie, die an den richtigen Stellen auch Tiefgang erhält.

Fazit:
Ein guter Film, von der sympathischen Sherry Horman & vielen grossartigen Schauspielern, der das "Tabuthema" Fußball & Homosexualität auf humorvolle Art und Weise aufgreift.

ungeprüfte Kritik

The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 13.07.2010
Gefühlvoll-spannedes Road Movie über die Suche zweier junger Männer nach ihrem Platz im Leben.
Inspiriert von wahren Erlebnissen,
verfilmt in wunderschönen & betörenden Landschaftsbildern von Buenos Aires, den Anden, der Küste Chiles, des peruanischen Amazonas-Gebietes und Teilen Venezuelas.
Dazu kommt eine äußerst emotional packende Inszenierung,
die dafür sorgt, dass man nahezu mit denselben "naiven" Augen wie der spätere Revolutionsführer Che Guevara in Argentinien,
das in ähnlicher Form leider heute noch bestehende Elend des Kontinents Lateinamerika entdeckt.
In den Hauptrollen überzeugen die beiden herrausragenden Darsteller Gael García Bernal aus "La mala educación". ( Seufz: "Er ist fast zuuuu schön, um wahr zu sein" ;-)
& der hierzulande bislang unbekannte Rodrigo de la Serna, der Gael García tatsächlich öfters mal die Show stiehlt !

Für mich als Fan von ruhigen Erzähl-movies mit Botschaften, ist dies ein ganz WUNDERBARER Streifen !

ungeprüfte Kritik

The Big Gay Musical

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 09.07.2010
WOW...Dies Film-Musical ist ein wunderbar unterhaltsames, schräges, schrilles, überzeichnetes, humorvolles, kitschig-sentimentales und vor allem kurzweiliges Musikfilmchen,
dass sämtlichen Klischees und Aspekten des schwulen Lebens voll gerecht wird !
Eine wilde Mischung aus blasphemischen Musiktheater & z. B. "Queer as folk",
bei dem nebenbei zu Recht auch noch allerlei Seitenhiebe in Richtung religiöser Fanatiker ausgeteilt werden.
Enorm talentierte & gut aussehende Darsteller, süß u. zauberhaft zum Beispiel die Beiden bis dato unbekannten Hauptdarsteller Daniel Robinson als ADAM + Joey Dudding als STEVE,
dazu Brent Corrigan in einer kleinen, aber feinen Nebenrolle …
viiiiel Gesang, Tanz & jede Menge nackter Männerhaut in engen Höschen und mit Engelsflügelchen …
dann noch ne Extraportion Kitsch & Glitter …tolle Choreographien machen dieses mega-sympathische Werk zu einem eigentlich unverzichtbaren Party- und Wohlfühlfilm.
Das Ding macht einfach Super-Spaß, rockt, verbreitet gute Laune und sollte daher auch in keinem gepflegten, schwulen Haushalt fehlen. ;-)

ungeprüfte Kritik

Plötzlich Prinzessin 2

Ein wahrhaft königliches Ereignis... wenn dieses Mal alles gut geht!
Komödie

Plötzlich Prinzessin 2

Ein wahrhaft königliches Ereignis... wenn dieses Mal alles gut geht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 05.07.2010
Tja!
Hätte man doch "Plötzlich Prinzessin" bei einem Teil belassen.

Ziemlich geistlos ist in diesem diesem zweiten Aufguss die Anhäufung von Kitsch und Rührseeligkeit.

Der erste Teil hatte viel Esprit u. Humor, der zweite nicht wirklich.
Der erste Teil konnte mit ner witzigen Story punkten, der zweite so wirklich kaum.

Einzige Lichtblicke sind
bei den Damen : Die bezaubernde Anne Hathaway & die GROSSE Julie Andrews, die beide wirklich nichts unversucht laßen, diesen Plot zu retten. Leider vergebens.
bei den Herren: Der sexy Chris Pine & der smarte Callum Blue, die aber ebenfalls leider hier auf vergeblichen Posten stehen .


KLASSE : DAS BONUSMATERIAL !
Meiner Meinung nach besser als der eigentliche Film ;-)

ungeprüfte Kritik

Michel Vaillant

Jeder Sieg hat seinen Preis.
Action

Michel Vaillant

Jeder Sieg hat seinen Preis.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 21.06.2010
Spannende Realverfilmung des französischen Comic-Klassikers
über den draufgängerischen französichen Rennfahrer Michel Vaillant!

Die Story ist zwar alles andere als anspruchsvoll,
aber im Vergleich zum unsäglichen DRIVEN
um ganze Klassen besser und interessanter !
Die Charaktere wirken halt etwas COMIC-haft,
aber der Plot kommt soweit recht actionhaft und nachvollziehbar rüber.

Die Botschaft der Geschichte ist auch ganz klar.
Die Leader (Gegenspieler der Vaillants) stellen die Vorzeige-Bösen dar.
Der Clan der Vaillants überzeugend die Guten!
Dazwischen gibt es nichts.

Die Darsteller sind allesamt keine Oscar-Gewinner,
aber durchaus überzeugend.
Allen voran der coole Sagamore Stévenin in der Titelrolle,
der smarte Philippe Bas als sein Bruder
und sexy Peter Youngblood Hills,
als Michels amerikanischer Teamkollege Steve Warson.
Obacht !!! Diane Krüger spielt hier ihre erste größere Rolle, noch vor TROJA (und die wirklich gut )!
Die Renn-Sequenzen sind klasse gefilmt, super geschnitten
und mit einem stimmigen Soundtrack unterlegt.
- man merkt, dass hier
a) vergleichsweise viel Geld für die Produktion zur Verfügeng stand und
b) Luc Besson mitproduziert hat.

ungeprüfte Kritik

Mitternacht im Garten von Gut und Böse

Willkommen in Savannah, Georgia. Die Stadt der heißen Nächte und der kaltblütigen Morde.
Krimi, Thriller

Mitternacht im Garten von Gut und Böse

Willkommen in Savannah, Georgia. Die Stadt der heißen Nächte und der kaltblütigen Morde.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 15.06.2010
Mit Literaturverfilmungen ist das ja immer so eine Sache.
Sie laufen Gefahr, das Kino(DVD)Publikum, oder die Fans des Buches zu enttäuschen.
Leider versucht Clint Eastwood, diesmal als Regisseur,
sich mit John Berendts Roman „Mitternacht im Garten von Gut und Böse“ an einem besonders schwierigen, weil komplexen Stoff und droht sich bei seinem Spagat zwischen Film-Drama und Roman die (symbolischen) Beine zu brechen.

Sowohl das Buch als auch der Film werden durch das Flair der Stadt Savannah und deren eigentümliche Bewohner mit ihren Marotten und Extravaganzen zum Leben erweckt.
Gerade in der ersten Hälfte des Films spürt man fast die warme Luft in den Straßen und die behagliche Südstaatenatmosphäre.
Kurzum: Alles wirkt lebendig.

Dazu tragen auch die Schauspieler bei, allen voran der HighClassActor Kevin Spacey , dem man anmerkt, dass er sich auf seine Rolle intensivst vorbereitet hat. Er spielt den homosexuellen, höflichen Williams bemerkenswert gut und mit einer großen Gelassenheit.
Auch John Cusack muss sich wieder mal nicht verstecken. Die Figur des John Kelso ist zwar recht unkompliziert angelegt, aber scheint ihm sozusagen auf den Leib geschrieben worden zu sein.
Schnuggel Jude Law sehen wir in einer seiner ersten kleinen Rollen, aber schon sehr präsent und SEXY !

Der wahre Geheimtipp des Films ist aber für mich „The Lady Chablis“, ein transvestitischer Entertainer und eine Lokalberühmtheit aus Savannah, die sich in dem Film selbst spielt. Oh my goodness … WoW Wow WOW !

Fazit:
Dieses Thriller-Drama lässt einen mit gemischten Gefühlen zurück.
Zum einen ärgert man sich, dass die spannende Story recht langweilig umgesetzt wurde und das damit das Talent der Schauspieler teilweise ziemlich vergeudet wird.
Zum anderen aber hat das movie eine wirklich großartige Atmosphäre und hält für geduldige Menschen durchaus einige tolle Szenen bereit.
Als Sonntagnachmittagsfilm oder als Quasi-Dokumentation für die Ereignisse um Jim Williams’ Savannah also durchaus zu empfehlen.

Für diejenigen jedoch, die einen echten Film mit Handlung sehen wollen: Hände weg!

ungeprüfte Kritik

Franck Spadone

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 10.06.2010
Hatte mir die DVD geliehen wg. des schnuggeligen Stanislas Merhar !

Doch Vorsicht: wer hier einen temporeichen Thriller erwartet, wird enttäuscht.

Ganz im Gegenteil dieser Plot ist Minimalismus pur,
sehr langsam erzählt und dazu äußerst dialogarm.
Seinen fein komponierten Bildern und dem schönen Score verdankt der Film eine gewisse Coolness.
Doch auch diese Stilmittel können nicht davon ablenken, dass hier wenig,
zu wenig passiert und dass sich darüber hinaus die Motivationen der einzelnen Figuren manchmal nur schwer nachvollziehen lassen.

Fazit : Von Allem ein bisschen zu wenig: Anspruch, Spannung, Poesie.

ungeprüfte Kritik

Barbara Wood - Traumzeit

Drama, TV-Film, Deutscher Film

Barbara Wood - Traumzeit

Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 10.06.2010
Ein Liebespaar im Rausch der Gefühle !

Exotik, düstere Familiengeheimnisse ­und viiiele andere übliche Klischees.

Die Hauptdarsteller Alexandra Kamp, Hardy Krüger Jr. & Mariella Ahrens liefern hier eher durchschnittliche Schauspielkunst...sehen aber fast immer wunderhübsch aus !
Schauspieler Harry Blank im Plot der symp. Bruder der fiesen Pauline (M. Ahrens)kommt glaubwürdig UND seeeeehr SEXY rüber ...

Fazit: Schmonzette vor exotischer Tapete, bisken seeeehr lang ausgewalzt !

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 10.06.2010
Der Regisseur und Drehbuchautor Martin McDonagh inszeniert diese Geschichte zweier Prolls á la DICK & Doof , allerdings als Pechschwarze TragikKomödien-Variante.
Die Stadt voller Geschichte und Kultur = Brügge, kommt WUNDERSCHÖN rüber, auch im Bonus-Material-Teil, und steht nun für dieses Jahr auf meiner Städtetour - Liste) !!!
Die Story trifft ganz gut den richtigen Ton zwischen Witz, Ironie und tiefer Ernsthaftigkeit.
Vereinzelt gewürzt mit knochentrockenem Humor und mit mir viiiiel ZUVIEL spritzendem Filmblut … bäh ! … nee !…so brauch ich das nich !
Im Endeffekt ist das schon alles ganz nett, aber mir doch streckenweise zu langatmig und langweilig.
Trotz der großartigen Hauptdarsteller, wie Colin Farrell, den ich selten besser gesehen habe, wobei auch Brendan Gleeson und Ralph Fiennes ihre glanzvollen Auftritte haben.

ungeprüfte Kritik

Mein Mann Picasso

Nur seine Besessenheit als Künstler war stärker als seine Leidenschaft für Frauen.
Drama, Lovestory

Mein Mann Picasso

Nur seine Besessenheit als Künstler war stärker als seine Leidenschaft für Frauen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 09.06.2010
Wer sich mit dem Leben von Künstlern und ganz speziell Picasso auseinandersetzen möchte: für den ist dieser Film absolutes Pflichtprogramm !
Hervorragende Darsteller wie the one and only Anthony Hopkins I S T Pablo Picasso !
Natascha McElhone ist in ihrer Darstellung attraktiv u. glaubhaft !
Joan Plowright und Julianne Moore ,Peter Eyre und Joss Ackland, in kleinen aber wichtigen Nebenrollen, zeigen sich glänzend wie immer.
Der Film zeigt einen Pablo P., der zuerst die Kunst und dann sich selbst liebt.
Die Ähnlichkeit der Schauspieler mit den Original Charakteren ist (wenn man mit Originalfotos vergleicht) verblüffend,
klar modelliertes und hervortretendes , eindringliches Schauspiel, wundervolle Bilder,
die manchmal schon selbst ein Gemälde sind, machen diesen Film aus meiner Sicht zu einer cineastischen Kostbarkeit.

Ein überzeugender Film, der die literarischen Vorlagen wertvoll ergänzt und widerspiegelt und zeigt was für eine Einstellung der Mann Picasso zum Leben und zu seinen Frauen hatte.( ich hätte diesen Mann nicht ausgehalten).
Einzig das James Ivory sich teilweise in der Regie etwas " verzettelt " mit den Längen der Handlungsbögen, hat mich nur 4 Sterne vergeben lassen.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 02.06.2010
Tja … das Ganze hat auf alle Fälle schon etwas packend-fesselndes !!!
Der Film erzählt von den miteinander verknüpften Beziehungen und Schicksalen des Schriftstellers Dan (Jude Law), der Stripperin Alice (Natalie Portman), der Photographin Anna(Julia Roberts) und des Arztes Larry ( Sensationell GROSSARTIG gespielt von Clive Owen).
Es geht um Partnertausch und Psycho-Stress, die gesamte Handlung muss allein aus den Dialogen erschlossen werden.
Der Plot ist dabei den Darstellungen der Schauspieler völlig untergeordnet, was zum Teil an eine Theaterinszenierung erinnert.
Somit macht sich auf Dauer eine gewisse Zähigkeit breit und bei mir flachte im letzten Drittel des movies meine Mitleidensfähigkeit für die 4 Liebesgestressten, merklich ab.
Letztendlich aber ist es beeindruckend zu sehen, was die 4 Stars darstellerisch zu bieten haben und somit empfehlenswert für ALLE die mehr als Popcorn - Kino goutieren können ...

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 21.05.2010
Für mich ein absolut sehenswertes Drama
in der Regie von James Mangold,
mit einer fantastischen Schauspielerbesetzung!

TOP = Angelina Jolie

plus
Clea DuVall,
Brittany Murphy
& Jared Leto.

Winona Ryder als Hauptdarstellerin ist hervorragend.

Überzeugend spielt sie eine junge Frau
mit einer verzerrten Selbstwahrnehmung.
Ziellos und verwirrt lässt sie sich in dem monotonen Alltagsfluss treiben.
Ihre Gedankenwelt wird zum Zufluchtsort und Gefängnis gleichzeitig.
Sie fühlt sich unverstanden, ohne überhaupt zu wissen,
ob sie überhaupt auch verstanden werden möchte.
Ob es nun Borderline oder irgendeine sonstige psychische Störung ist,
die hier dargestellt wird, darüber lässt sich sicher streiten.
Zwar werden einige Stellen bestimmt übertrieben und andere verharmlost.
In der Realität ist das natürlich zweifelhaft.
Aber man sollte ja auch nicht vergessen das es "nur" ein Film ist.
Auf jedenfall sehr spannend und emotional.
Viele Momente zwischenmenschlicher Freude & "Wahnsinn" wechseln sich gekonnt ab,das gibt dem ganzen Film eine grosse Lockerheit.

Dazu gibts eine wunderschöne Filmmusik.
Diese besteht einerseits aus bekannten sechziger Jahre Songs &
auf der anderen Seite aus den großartigen Kompositionen von Mychael Danna... wirklich traumschön.

ungeprüfte Kritik

L.A. Confidential

Jeder hat seinen Preis. Macht ist das Motiv. Bestechung ist die Methode. Und Gewalt ist das Mittel.
Thriller, Krimi

L.A. Confidential

Jeder hat seinen Preis. Macht ist das Motiv. Bestechung ist die Methode. Und Gewalt ist das Mittel.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 10.05.2010
WOW...was für ein aufwendig inszenierter und spannender Thriller.
Wunderbar im Zeitgeist der 50er Jahr.
Hochkarätigst besetzt !!!
Das I-Tüpfelchen des Ganzen ist Guy Pearce,
der es schafft seiner Rolle im Verlaufe des Films deutlich Sympathie zu geben.
Perfekte Spannung !

ungeprüfte Kritik

Gnadenlos schön

Der Horror ist brünett und knapp 1,80 m.
Komödie

Gnadenlos schön

Der Horror ist brünett und knapp 1,80 m.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 13.04.2010
KnowOli' Kritik...s.u.
trifft es auf den Punkt !
Einzig sehenwert sind eine Hand voller damals noch Jungschauspielerinnen z.B Denise Richards, Kirsten Dunst & die leider viel zu früh verstorbene Brittany Murphy !!! Diesen Film muss frau / man aber nicht gesehen haben ..

ungeprüfte Kritik

Antonias Welt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.03.2010
"Frauen sind was Wunderbares"

so lautet in etwa das Credo dieses beeindruckenden Films.

Die wunderbare Willeke van Ammelrooy spielt bzw. "LEBT"
Antonias Eigenwilligkeit, Liberalismus und Unabhängigkeit.

Diese erschüttert die spießige, bislang von Männern beherrschte Dorfwelt,
deren Skurrilitäten mitunter etwas überzeichnet wirken.

Auch quillen Liebe und Humanität gelegentlich etwas zu übertrieben aus allen Poren.

Aber die Vorzüge dieses Films, seine starken Frauenfiguren,
sein frecher provokativer Ton und seine in wichtigen Fragen
anbetungswürdigen Lebensansichten werden dadurch nur unwesentlich überdeckt.

Ich war förmlich vom Beginn bis zum Schluss "Gefangen genommen " von diesem movie !

ungeprüfte Kritik

Stripes - Ein Zebra im Rennstall

Im Rennstall ist das Zebra los! Komm in die Hufe, Kleiner!
Kids, Abenteuer

Stripes - Ein Zebra im Rennstall

Im Rennstall ist das Zebra los! Komm in die Hufe, Kleiner!
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 23.03.2010
Unkonventionelle Helden werden im Film immer recht schnell ins Herz geschlossen.
" Stripes " setzt voll auf diese altbewährte Regel.
Der Autor strickte mehrere Nebenhandlungen zusammen und bereichert sie mit einigen skurrilen Elementen und der witzigen Wirkung von sprechenden Tieren.
Die Deutsche Synchronisierung dürfte deshalb mit entscheidend für diesen Spaß gesorgt haben …. Als da sind Günther Jauch, der dem ehrgeizigen Zebra-Fohlen seine Stimme leiht, weiterhin Mario Adorf, Iris Berben & Christian Tramitz !
Das Ganze ist sehr kurzweilig, der Unterhaltungswert für die ganze Familie voll gegeben.

ungeprüfte Kritik

Mansfield Park

Nach dem Roman von Jane Austen.
Drama, Lovestory

Mansfield Park

Nach dem Roman von Jane Austen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 23.03.2010
Patricia Rozema ist eine smarte kanadische Regisseurin,
der es in diesem traum-romantisch-schööönen Film gelingt Jane Austens gleichnamigem, stark autobiografisch gefärbten Roman "sichtbar" zu machen.

Die mittellosen Fanny Price (PERFEKT besetzt mit Frances O'Connor) wird gezwungen in Mansfield Park bei den reichen Verwandten auf einem schicken ländlichen Gutshof zu leben, wo herzlose, klassenbewusste Beziehungen vorherrschen.
Nach einigen grausamen Rückschlägen, schafft es Fanny, kraft ihres literarischen Talents und ihrer moralischen Integrität, die Schwierigkeiten zu meistern und ihr Leben zu lieben.
Anders als andere Filmemacher, die Austens geldbetonte Welt in Licht und Leichtigkeit zu hüllen pflegen, stößt Rozema unsere Nase unnachgiebig auf die Tatsache,
dass der Reichtum der Bertrams von dem Blut und dem Schweiß weit entfernter Sklaven getränkt ist.
Und sie sieht auch nicht über die schmutzigen Slums hinweg, denen Fannys Mutter entstammt und die auch Fanny selbst drohen,
sollte sie sich weigern, den hübschen,
aber hohlen Glücksjäger ("SEXY" Allesandro Nivola) zu heiraten,
den Sir Thomas Bertram für sie auserwählt hat.
Der Dramatiker Harold Pinter spielt den Patriarchen von Mansfield Park sehr ÜBERZEUGEND: Zu großer Freundlichkeit fähig, aber hart wie Stein, wenn sein aristokratischer Wille in Frage gestellt wird.
Embeth Davidtz (WUNDERVOLL verführerisch als Mary) und O'Connor ähneln sich in ihrem Verhalten, weil sie sich beide in einer Männerwelt bewegen,
in der sie gleichermaßen Sex und/oder Klugheit einsetzen müssen, um zu überleben.
Rozema liefert in diesem unterhaltsamen Film,eine wohl ziemlich authentische Austen-Verfilmung ab und zeigt eine Protofeministin mit sehr viel Grips und noch mehr Charme.
Noch erwähnt werden soll die gelungene Filmmusik …
Fazit : Alle Romantiker mit Hang zur Realität...UNBEDINGT ANSCHAUEN !

ungeprüfte Kritik

Irène

30 Jahre alt, immer noch Single... Zeit, Dinge zu ändern!
Lovestory, Komödie

Irène

30 Jahre alt, immer noch Single... Zeit, Dinge zu ändern!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 17.03.2010
Irène
ist so etwas wie die französische Schwester von Bridget Jones.

Ivan Calbérac porträtiert sie in seinem ersten Film elegant, bissig und witzig und hat hier einen netten, kurzweiligen, sehenswerten Film gedreht.

Er malt sehr genüsslich die Verzweiflung aus, was es heißen kann, Profi-Single zu sein und erzählt davon, dass man, in diesem Fall frau, manchmal Tomaten auf den Augen hat, wenn es ums Glück geht.

Dabei kann er sich auf eine umwerfende Hauptdarstellerin verlassen:
Cécile de France
hat im Handumdrehen alle Sympathien auf ihrer Seite.

Dazu kommen gute Nebendarsteller wie der charismatische Bruno Putzulu
und der "typisch männlich, aber smart agierende " Olivier Sitruk
sowie ein liebenswertes, treffsicheres Drehbuch.

Fazit : "Ein schöner Film für einen netten DVD-Abend."

ungeprüfte Kritik

Voll gepunktet

Wie kann man den Test bestehen? Man versucht, ihn zu stehlen!
Komödie

Voll gepunktet

Wie kann man den Test bestehen? Man versucht, ihn zu stehlen!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 03.03.2010
And Another Teen Movie ...
das sich ungeniert bei seinen vielen Vorreitern bedient und mit unoriginellen sowie klischeebehafteten Charakteren eher langweilt als zu unterhalten.
Dass Voll gepunktet alles andere als eine perfekte Punktzahl ist, überrascht daher nicht sonderlich.
Diese Geschichte hätte durchaus das Potential gehabt, um eine witzige Komödie zu kreieren. Die Drehbuchautoren schienen jedoch anderer Meinung gewesen zu sein und schrieben im Grunde nur den typischen Einheitsbrei herunter und vergaßen dabei fast jeglichen Humor, ebenso wie Charaktere mit denen man sich identifizieren kann. Die unoriginellen Ereignisse die unsere sechs Helden während ihrem großem Coup meistern müssen, sind dementsprechend langweilig.
Die darstellerischen Leistungen waren noch ganz in Ordnung, wobei man bei solch einfach geschriebenen Charakteren kaum etwas Großes leisten muss. Scarlett Johannson gelingt es wenigstens ihre Rolle sehr überzeugend rüber zu bringen. Jedoch gibt ihr der Film nicht die Möglichkeit sich so zu entfalten, wie bei ihren großen Leistungen in Lost in Translation und Das Mädchen mit dem Perlenohrring. Chris Evans spielt auch halbwegs glaubhaft & "macht ne gute Figur ". Der Rest des Casts wurde einfach nach dem üblichen Strickmuster besetzt und so können wir uns über die üblichen Charaktere wie den Basketballstar, die Streberin, die Rebellin und den Dauerkiffer freuen.
Prädikat : Harmlos nett !

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 02.03.2010
Toller Liebesfilm !!!
In diesem movie kommt die ewige Liebe gleich im Doppelpack.
Auch wenn scheinbar unüberwindbare Probleme auftauchen, ganz tief in ihrem Innern wissen die Protagonisten stets, dass sie zueinander gehören!
Man nimmt Regiesseur Cassavetes diese Geschichte voll ab. Das liegt daran, dass er die Liebe nicht nur als eitel Sonnenschein darstellt. In glaubwürdiger Weise zeigt er, dass sie auch sehr sehr bitter und schmerzhaft daherkommt. Er präsentiert uns auch nicht nur den Anfang der großen Liebe, wie es in Hollywood meist der Fall ist. Auch als altes Paar empfinden die Hauptfiguren am Ende eines gemeinsamen Weges immer noch dieselben Gefühle wie zu Beginn ihrer Beziehung. Cassavetes wickelt uns andererseits aber auch mit seinen Bildern von atemberaubender visueller Schönheit um den Finger. Mit der passenden Musik unterlegt, sind gewisse Szenen sind so rührend inszeniert, dass auch der letzte Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte verfliegt
Die drei damals noch Jungdarsteller ... die süß-zauberhafte & glaubwürdig agierende Rachel McAdams ... Ryan Gosling als männlich sensibler Gegenpart ... & James Marsden als übergangener Dritter, überzeugend u. megasexy ... werden einem fast zu Freunden, genau wie die "alt" Stars Gena Rowlands & James Garner !

ungeprüfte Kritik

Hochzeit auf Bärenhof

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Hochzeit auf Bärenhof

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 01.02.2010
Eine nette Abendunterhaltung.
Der Ton läßt leider zu wünschen übrig, ziemlich undeutlich, die Sprache leise, die Musik extrem laut. Der Inhalt des Filmes ist banal ohne großen Anspruch, aber für die ältere Generation ein herzliches Wiedersehen mit alten bekannten deutschen Schauspielern in ihren jungen Jahren, insbesondere die blutjunge ILSE WERNER .... aber auch schon singend und pfeifend ;-)

ungeprüfte Kritik

Kalle Blomquist - Sein neuester Fall

Kalle Blomquist und Rasmus
Kids, Krimi

Kalle Blomquist - Sein neuester Fall

Kalle Blomquist und Rasmus
Kids, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 01.02.2010
Milchbart-Agent läuft zu 007-Qualitäten auf !

Klar, Kalle Blomquist ist der Typ,
der alle Fälle löst, weil er im richtigen Moment die guten Ideen hat!­

Doch diesmal stiehlt ihm ein anderer Junge die Show:
William Svedberg spielt den fünfjährigen Rasmus ­
und der ist so niedlich, daß man/ frau /kind die Entführer verstehen kann, die ihn auf eine Insel verschleppen.
Fazit :
Hit for kids & die Erwachsenen überlegen BESTIMMT,
ob sie ihren nächsten Sohn nicht doch Rasmus nennen sollten ;-)

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 28.01.2010
High-Class-Actor and Story Movie
Habe den Film im Kino angesehen, es handelt sich um eine Oscar Wilde Roman-Verfilmung
(Lady Windermeres Fächer).Wer auf pointierte Dialoge und prickelnde Darsteller Wert legt, ist bei diesem Movie mit überaus vielen, heiteren und amüsanten Momenten, bestens aufgehoben. Die exquisite Schauspielerriege macht diese Geschichte zu einem uneingeschränkten Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

Kids, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.01.2010
Wunderbares Kinderdetektivabenteuer.
Kalle Blomquist und seine Freunde
wollen den Mord an einem stadtbekannten Wucherer aufklären.
Diese "Neuverfilmung" zeigt das zweite Kalle-Abenteuer. Die Geschichte ist ein bißchen modernisiert; die Inszenierung bleibt aber traditionell beschaulich.
Nette Familieniunterhlatung !

ungeprüfte Kritik

Geliebte Lügen

Nur wer nichts zu verlieren hat, sagt die Wahrheit.
Thriller

Geliebte Lügen

Nur wer nichts zu verlieren hat, sagt die Wahrheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.01.2010
Intelligentes Kino zum Nachdenken!

Der sehr britische Film ist zwar inhaltlich etwas überladen, dafür überzeugen die drei Hauptdarsteller( Tom Wilkinson, Emily Watson & Rupert Everett)
umso mehr und zeichnen hervorragende Porträts ihrer Charaktere.
Die Antwort, ob eine Lüge nun Fluch oder Segen ist,
bleibt der Film allerdings mehr als schuldig.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in Rom

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 20.01.2010
Daily Soap in Spielfilmlänge !
Wunderschöne Aufnahmen in diesem Olsen Twins movie versuchen das Flair der Stadt Rom einzufangen und werten damit den Film auch ziemlich auf. Auch wenn die Handlung des Film nicht überaus originell ist, macht es teilweise doch Spaß sich diesen Film anzusehen. Die Story rund um die Twins ist leicht chaotisch !Das Ende ist enttäuschend! Die Love Stories die sich in dem Film abspielen sind witzig, da sich eine der beiden Twins in einen Italiener verliebt
(SUPER der "göttliche" ital.Jungschauspieler Michelangelo Tommaso, der im Film Saturno Contro von 2007 erst RICHTIG zeigen kann , was schauspielerisch in ihm steckt), was immer wieder zu witzigen Begebenheiten und komischen Situationen führt. Alles in allem ein netter Film !

ungeprüfte Kritik

Wiedersehen mit Brideshead

In Brideshead hat alles seinen Preis.
Drama, Lovestory

Wiedersehen mit Brideshead

In Brideshead hat alles seinen Preis.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 18.01.2010
Nobel aber etwas blass


Waughs Roman über die romantischen und religiösen Nöte einer katholischen Adelsfamilie ist in GB so etwas wie ein nationaler Schatz !
Julian Jarrold gebührt daher größter Respekt, sich dieser Vorlage filmisch zu nähern, was auch spannend umgesetzt ist und durchaus fesselt.
Allerdings hetzt er durch die diversen Handlungsstationen, ohne den Protagonisten viel Raum zur Ruhe oder gar Reflexion zu geben.
Erzählt wird die Geschichte in opulentestenn Bilder (ganz wunderbar ins Szene gesetzt) aus der Perspektive des jungen Malers Charles Ryder (Goode), der in Oxford den lebensfrohen aber labilen Aristokratensohn Sebastian Flyte (Whishaw) kennen lernt und so etwas wie eine "romantische Freundschaft" mit ihm beginnt (in Buch bedeutete dies eine legendär unterschwellige Homoerotik, im Film gibt es sogar einen zaghaften Kuss zu sehen).
Charles wird eingeführt in die adlige Welt auf Schloss Brideshead, in der Sebastians Mutter, die erzkatholische Lady Marchmain (Thompson), ihr kompromissloses Regiment mit nahezu brutaler Frömmigkeit führt – worunter Sebastian ähnlich leidet wie seine Schwester Julia (Haley Atwell), mit der Charles später weit mehr als nur eine romantische Freundschaft eingehen wird.
Nebenfiguren wie im Roman der stotternde Dandy Anthony Blanche werden zu Stichwortgebern, die nur um des Auftauchens willen auftauchen, das Thema Religiösität – bei Waugh das zentrale Motiv überhaupt – wird eher nebenbei abgehandelt und der hier im Mittelpunkt stehenden Dreiecksliebesgeschichte fehlt es in der Hektik leider sehr viel an Leidenschaft.
Die hervorragenden Schauspieler, besonders Goode, Whishaw, Atwell und Thompson, sind allerdings ein MUSS diese DVD anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Virginias großes Rennen

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 08.01.2010
Altmodisch einfache Geschichte,
im besten Sinne ...
nach etwas zähem Anfang schließt man/frau die Protagonisten voll ins Herz !

Erwähnenswert neben den relativ bekannten Hauptdarstellern
Joanne Whalley & Gabriel Byrne,
sind 3 sehr talentierte Jungdarsteller zu sehen,
Lindze Letherman in der Titelrolle, pferdebesessen & glaubwürdig,
Rachel Skarsten als ihre grosse Schwester,
mit allen Nöten eines heranwachsenden Teenagers, überzeugend
& last but not least der charismatische Kevin Zegers
(DER Überraschungs-Darsteller neben Felicity Huffman in "Transamerica" )
in einer fiesen Rolle als Gegner beim Pferderennen u. verwöhntem "Kotzbrocken" !

Guter Film für einen verregneten Familien-Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Total verknallt in Tad Hamilton

Jede Liebesgeschichte hat nur Platz für eine männliche Hauptrolle.
Komödie, Lovestory

Total verknallt in Tad Hamilton

Jede Liebesgeschichte hat nur Platz für eine männliche Hauptrolle.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 04.01.2010
Das Prinzessinnen-Märchen vom unschuldigen Mädchen, das von ihrem strahlenden Prinzen errettet wird, hat Hollywood mittlerweile ausgelutscht wie sonst was.
Der Regisseur Robert Luketic beleuchtet dieses Thema aus der genau entgegengesetzten Perspektive.
Hier sucht nämlich der unerreichbare Hollywood-Star und begehrte Multimillionär Hilfe bei einem einfachen Mädchen, das im Supermarkt an der Kasse arbeitet.
Eine Variante, die für das Betreten frischer Pfade und das Einbringen neuer Ideen geradezu prädestiniert scheint.
Doch irgendwie kommt der Film trotz toller Darsteller über den Status einer durchschnittlichen Romanze nur in den seltensten Szenen hinaus.

So ärgert man sich oft über das ausgelassene Humorpotential, aber langweilig wird einem bei dem Film dann überraschenderweise auch wieder nicht.
Die verworrene Dreiecksromanze zwischen Tad, Pete und Rosalee vermag nämlich trotz akutem Witzmangel durchaus zu überzeugen, was in erster Linie wohl an den teilweise weit über dem Genredurchschnitt agierenden Darstellern liegen dürfte.
Allen voran die smarten männl. Sahneschnittchen Josh Duhamel & Topher Grace ... Bei den Damen punkten Kate Bosworth im Stil von SUPERBLONDY Doris Day & Ginnifer Goodwin in gewohnt burschikoser Art !

Also ansehen & "gepflegt" amüsieren !!!

ungeprüfte Kritik

Ein Freund zum Verlieben

Beste Freunde machen die besten Fehler.
Komödie, Lovestory

Ein Freund zum Verlieben

Beste Freunde machen die besten Fehler.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 30.11.2009
Gar nicht sooo übler Romantic-Trash

Nach den vielen negativen Kritiken die überall zu lesen waren, war ich doch sehr skeptisch was mich so erwartet ...
aber da Rupert Everett & Benjamin Bratt als Darsteller dabei sind
kam EIN FREUND ZUM VERLIEBEN doch auf meine Ausleih-Liste
& zu meinem Erstaunen war ich angenehm überrascht.

Der Film hat ein paar sehr lustige,sowie tragische Momente,
denen ich mich nicht entziehen konnte, teilweise mit viel liebevollem Schwung, kuriosen Charakteren und einem zartfühlenden Ausblick in die Schwulenszene.
Man fühlt sich ein wenig an "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" erinnert ...

MADONNA wird natürlich nie eine Meryl Streep werden,
aber sie spielt hier schon wesentlich lockerer als in ihren anderen Filmen.

Rupert Everett ist wie immer einfach genial, obwohl hier irgendwie unterfordert.

Mit einem an dem wirklich guten Story - Drehbuch auch interessierten Regisseur hätte das ein sehr guter Film werden können.

So ist es wahrlich kein Meisterwerk, aber das Anschauen habe ich nicht bereut !

Hörenswert ist auf alle Fälle der Soundtrack,
den Madonna auch auf ihrem eigenen Plattenlabel veröffentlicht hat.
Vor allem die Originalversion "American Pie" von Don McLean
und die Interpretation von Madonna sorgen für viiiiiel Herzschmerz.

ungeprüfte Kritik

American Princess

Komödie, Lovestory

American Princess

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 26.11.2009
Witzig !!!
Mit viel Humor und Charme.

Prinzessin findet Frosch mal etwas anders.
Für alle die sich zurücklehnen und eine romatische Geschichte geniessen möchten.

Ein leichtherziges amouröses Abenteuer an malerischen europäischen Schauplätzen.Erinnert leicht an eine modernisierte Variante vom Romantikklassiker "Ein Herz und eine Krone".

Nachdem ein lang erhoffter romantischer Treff aufgrund der Securities gründlich vermasselt wird, wallt in US-Präsidenten Tochter Anna ( megasympathisch Mandy Moore) der Drang nach Freiheit auf. Sie setzt sich rebellisch in den Kopf, nach Berlin zur Love Parade zu fahren. Daher reißt sie aus, als sie sich mit ihren Eltern während einer diplomatischen Auslandsreise in Prag befindet. Sie entwischt ihren Aufpassern (darunter Jeremy Piven und Annabella Sciorra, denen ein eigener romantischer Subplot gegeben wird), indem sie sich nach einem Rockkonzert auf die Rückbank der Vespa eines Unbekannten schwingt. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei ebenfalls um einen ihrer "Babysitter" handelt, den Secret-Service-Agenten Ben Calder. In dieser Rolle macht sich der zum hinschmelzende Matthew Goode ausgezeichnet, mit charmantem Hugh-Grantschem Brit-Appeal. Gemeinsam reisen sie (versehentlich) nach Venedig und anschließend über Österreich nach Berlin...
Regisseur Cadiff nutzt die fotogenen Locations für ein pittoreske Postkarten-Szenerie, die den Hintergrund für die nach 08/15-Formel ablaufende Love Story bildet. Origineller gestaltet sich der Soundtrack der neben energetischen Poprock auch Opernklänge von Puccini und Offenbach einstreut.

ungeprüfte Kritik

Before Night Falls

Bevor es Nacht wird
Drama

Before Night Falls

Bevor es Nacht wird
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 25.11.2009
Der Film erzählt - mit einigen künstlerischen Freiheiten - die Lebensgeschichte von Reinaldo Arenas, der sich mit Armut, kultureller und sexueller Revolution, Zensur, Verfolgung, Gefängnis, Exil und Tod konfrontiert sah.
Das Kuba Fidel Castros der späten 1960er Jahre war zunehmend von Repression gegen Künstler und Homosexuelle geprägt. Schauprozesse und Denunziationen folgen. Homosexuelle wurden in Arbeitslager gesteckt.
Eindrucksvoll und in ruhigen, schönen Bildern schildert Julian Schnabel Arenas' Biographie, die bis auf die kurze heitere Episode Anfang der 60er Jahre großes Drama liefert. "Absolut brillianter Film, mit einem überzeugenden Hauptdarsteller Javier Bardem, der einen eindrucksvollen Blick auf die gesellschaftlichen Zustände im damaligen Kuba wirft und das Individuum als Opfer der Verhältnisse in den Mittelpunkt stellt."
Johnny Depp brilliert in einer kleinen Doppelrolle als sadistischer Militär und begehrter Transvestit.

ungeprüfte Kritik

The Third Identity

Im Bann der Macht.
Thriller, Krimi

The Third Identity

Im Bann der Macht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 11.11.2009
Das Motiv einer Beziehung vor dem Hintergrund des kalten Krieges ist eine tolle Idee und der Film beginnt auch sehr aufregend. Im weiteren Verlauf geht allerdings die Spannung etwas verloren. Rupert Everett und Sharon Stone spielen großartig, doch vermögen auch sie nicht zu verhindern, dass das trostlose langweilige Leben der beiden in der Sowjetunion auch in Langeweile beim Zuschauer mündet. Die Entscheidungen für oder gegen den Kommunismus, für oder gegen ihre Beziehung haben keine Dramatik. Für historisch interessierte Menschen ist der Film eingeschränkt zu empfehlen. Wer aber einen hochdramatischen spannenden Politthriller erwartet, verbleibt eher enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Drama, Thriller

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 04.11.2009
Regisseur Oliver Stone zeigt in seinem bekannten Börsendrama
die skrupellosen Geschäfte an der New Yorker Börse.
Ihm gelingt dabei ein spannender, kluger und äußerst interessanter Film,
der mit Michael Douglas & Charlie Sheen in der Hauptrolle perfekt besetzt ist.

ungeprüfte Kritik

Jedem seine Nacht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 04.11.2009
Nur Körper können kommunizieren !!!

Ein sinnliches Drama mit viel ästhetisch inszenierter nackter Haut,
kombiniert mit einer bewegenden Coming-of-age-Story
und einem Krimi-Plot mit verblüffendem Ende.

Eigensinnigen & frei genießt das charismatische Geschwisterpaar Pierre und Lucie mit 3 Freunden das Leben im heißen Südfrankreich:
Feuchtfröhliches Nacktbaden, sinnlichen Sex und puren Narzissmus.

Pierre wirkt dabei wie ein Magnet.
Auch mit seiner Schwester scheint er mehr als intensive Blicke auszutauschen. Und gelegentlich teilt er seinen Körper auch mit großzügigen Freiern - Gruppenorgien eingeschlossen.

Kein Wunder, dass sich das Leben aller ändert, als Pierre verschwindet.

Während Lucie das Rätsel um Ihren Bruder unbedingt selbst aufklären will,
wird klar, wie tief verstrickt alle miteinander sind,
wie Ihre Sexualität sie anspornt und vernichtet
und wie überraschend unerwartet sich die Lösung präsentiert...

Die Regisseure Barr und Pascal Arnold beleuchten
die auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte mit Rückblenden
und machen daraus einen beeindruckenden Genre-Mix !

ungeprüfte Kritik

Miracle

Das Wunder von Lake Placid - Glaube an dich, und alles ist möglich.
Drama

Miracle

Das Wunder von Lake Placid - Glaube an dich, und alles ist möglich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 06.10.2009
Was den Deutschen ihr "Wunder von Bern", ist den Amerikanern ihr Wunder von Lake Placid.
Bei den Olympischen Winterspielen 1980 besiegte die US-Eishockeymannschaft, im Halbfinale die als unschlagbar geltenden Sowjets.
Im Endspiel gegen Finnland erkämpften die Außenseiter sogar die Goldmedaille.
Darüber dieses movie.
Meine Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen, das Ganze zwar ist ein solider Sportfilm …
ABER NUR für absolute Eishockey-Fans,
mit einigem US- Phatos angereichert,
der allerdings Action-Kurt Russell eine solide Plattform bietet, um zu zeigen, dass er sogar gut schauspielen kann.

ungeprüfte Kritik

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 06.10.2009
"Zwielicht“ - Das ist ein packender Justizthriller mit einem Top agierenden Richard Gere als Staranwalt und Edward Norton als Messdiener, der einfach grandios spielt. Nicht umsonst wurde der Schauspieler für sein Filmdebüt mit einem Golden Globe ausgezeichnet und erhielt auch eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller. Seine Darstellung des Aaron sorgt für Gänsehaut und gibt dem Film die Würze. Bis zum Schluss ist nicht klar, welches Spiel er spielt. Die tatsächliche Auflösung hatte man dann aber doch nicht auf der Rechnung. Dieser Aspekt sorgt für HOCH-Spannung bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Angels

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 23.09.2009
Eigentlich verbindet den frisch vom Land zugewanderten Shane (Michael Legge) und den schwulen Modeschüler Vincent (Allen Leech) nur wenig. Doch weil die jungen Männer nun mal dasselbe Apartment teilen und ohne Scheuklappen durch die Welt laufen, kommt man sich freundschaftlich näher. Shane himmelt aus der Ferne die schöne Gemma an (Amy Shiels)und als er sich auf eine Style-Beratung durch den stilsicheren Mitbewohner einlässt, steigen seine Chancen beträchtlich.
Ein weiterer spannender Handlungsstrang ergibt sich aus Shanes Kontakt zu einem im Erdgeschoss des Hauses lebenden Drogendealer...
Fazit: Von einer wunderbaren Freundschaft zwischen Homo und Hetero berichtet diese Beziehungskomödie des irischen Autorenfilmers David Gleeson.
Sehr zu empfehlen, auch Dank der jungen "brennenden" Hauptdarsteller !!!
Zum niederknien der Newcomer Michael Legge !!!

ungeprüfte Kritik

Den Einen oder Keinen

Komödie, Lovestory

Den Einen oder Keinen

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 23.09.2009
Naja ...
ausser der süßsmarten Julia Stiles & dem Sahneschnittchen Freddie Prinze Jr.
ist dieses Filmchen sicher mehr Stangenware als Meisterwerk, aber dennoch vermittelt der Film ganz gut die fragilen,sensiblen Momente einer grossen Liebe - das lässt auch über Drehbuchschwächen, seltsame Nebenepisoden...SWEET-Ashton Kutcher in einer seiner ersten kleinen Rollen als FREAK !!!??? ...
& das abgenutzte Sujet hinwegsehen. Aber ein Bringer is das sicherlich nicht....gääähn !

ungeprüfte Kritik

Das Bernstein-Amulett

Drama, TV-Film, Deutscher Film

Das Bernstein-Amulett

Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 14.09.2009
Der Film ist GROOOOOSSES KINO im TV-Format.
Sozuagen "Vom Winde verweht" auf Deutsch !
Die Familien-Saga ist einfühlsam und mitreissend geschildert! Der Plot wirkt noch sehr lange nach. Hintergründig und nicht flach, hat sogar Action, Romantik,etwas Melodramatisches und noch viele andere Facetten, z.B. wird sehr gut vermittelt, wie es für die Menschen in Deutschland war, als die Russen einmarschierten. Ein feines kleines Meisterwerk mit einer fantastischen Muriel Baumeister als Comtesse Barbara und einer überragenden Nadeshda Brennicke als ihre Gegenspielerin Gutsverwalterin Elisabeth. Auch gibts ein Wiedersehen mit DEM deutschen Starschauspielerpaar Nadja Tiller & Walter Giller.

ungeprüfte Kritik

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 08.09.2009
Die Mär vom verzogenen Mädchen, das sich durch widrige Umstände plötzlich mit dem "richtigen" Leben konfrontiert sieht, ist sicherlich nicht neu, wird aber von Regisseur Yakin hier recht erfrischend variiert. Dabei sind es vor allem Brittany Murphy und die "kleine" , aber GROSSartige Dakota Fanning, die als ewige Streithähne die Lacher auf ihrer Seite haben. Gepaart mit den bösen Seitenhieben auf die New Yorker "Society" ergibt dies einen soliden Spaß, der durchaus generationsübergreifend funktioniert. Moi hat sich jedenfalls prächtig amüsiert und Jesse Spencer, als Teeny- Schwarm Neal ist auf alle Fälle ein echter Hingucker !

ungeprüfte Kritik

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 25.08.2009
"The Walker" ist ein bemerkenswerter Film,wenn man sich denn auf den, zugegebener Maßen, etwas langatmigen Conversationston einläßt. Allem voran besticht jedoch Paul Schraders Drehbuch. Er entwarf eine Geschichte voller gelackter Oberflächen, die nach und nach nicht nur Kratzer erhalten, sondern schließlich vollends dekonstruiert werden: Sowohl die elitäre Gesellschaft Washingtons, als auch die Welt der Macht und der Politik. Protagonist Carter, von Woody Harrelson überragend & beeindruckend gespielt, ist hierbei der Dreh- und Angelpunkt. Eine zwiegespaltene Figur, die tagsüber das oberflächliche Bild des schwulen Dandy und Lebemann wahrt, doch nachts eine zweite Identität auslebt, in Jeans und mit seinem festen Freund Emek (Grossartig , wie gewohnt: Moritz Bleibtreu). Und hier zeigt sich Schraders Klasse als Regisseur: Denn dank seiner subtilen Art, die Geschichte aufzubauen, die Figuren auszuarbeiten und seine Schauspieler zu führen, ist The Walker eine wahre Freude für Fans vom grossen Schauspieler- Filmen.

ungeprüfte Kritik

Im weißen Rössl

Deutscher Film, Musik

Im weißen Rössl

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 25.08.2009
HERZIG !

Wer die Operette kennt, dem bring der Film nichts wirklich Neues !

Aber das Ganze ist mit viel Liebe zum Detail ( Berge, Touris usw.) und gut aufgelegten Schauspielern, allen voran der erfrischenden Johanna Matz als Rösl-Wirtin und dem damals noch jugendlichen Jopi Heesters, umgesetzt.

Die guuute alte Zeit, mit heile Welt und Happy End ...

Schööööööön !

ungeprüfte Kritik

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 19.08.2009
In stürmischen Zeiten (The Man Who Cried) ist ein französisch-britisches Filmdrama von Sally Potter aus dem Jahr 2000.
Christina Ricci, Cate Blanchett, John Turturro & Johnny Depp, glänzen in einem melancholischen, anrührenden Film voller Wärme über Liebe, Freundschaft und Verrat. Ein kleines Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 17.08.2009
Joey Nova, grossartig gespeilt von James Franco ist drogenabhängig. Als ein Dealer abgestochen wird, steht er als Mörder da. Vincent LaMarca ist ein müder aber vorbildlicher Cop. Als er erfährt, dass der Hauptverdächtige in einem Mordfall sein ihm völlig entfremdeter Sohn aus einer verflossenen Beziehung, ist er schockiert. Er muss an seinen Vater denken, der 1950 wegen einer Entführung hingerichtet wurde. Er macht sich auf den Weg seinen Sohn Joey zu finden.
Präsentiert wird das Familien- und Gangsterdrama in der trostlosen Kulisse von Long Beach. Das auf Long Island liegende Städchen war ein beliebtes Ausflugsziel und Seebad für die New Yorker, bevor es zu einem bedauernswert verkommenen Fleck wurde, der neben Künstlern und Ausgeflippten, ein paar Normalen, jede Menge menschlicher Abfall, der von der amerikanischen Gesellschaft ausgestoßen wurde. Die Stimmung des verlorenen Ortes wird in der Kamera von Karl Walter Lindenlaub extrem gut eingefangen !
Robert De Niro überzeugt in jeder Hinsicht in der Rolle des von Selbstzweifeln zerrütteten und von der Vergangenheit verfolgten Polizisten.
Insgesamt bringt das hochkarätige Schauspielerteam den Film über manche emotionsgeladene Längen hinweg und rettet so den Film.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz & ich

Komödie, Lovestory

Der Prinz & ich

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 27.07.2009
„Der Prinz und ich“ ist eine romantische Komödie der aller klassischsten Sorte. Man nehme zwei Hauptakteure, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten, lasse sie zunächst reine Verachtung füreinander empfinden und vereine sie letztendlich zum großen Happy End. Abweichungen gibt es an diesem Prinzip auch hier kaum.
Die Regisseurin Martha Coolidge (u.a. „Sex And The City“) hat den Stoff solide umgesetzt. Hauptdarstellerin Julia Stiles weiß in der Rolle des intellektuellen Objekts der Begierde bestens zu überzeugen. Luke Mably in der PRINZENROLLE, als blendend aussehender Frauenschwarm, ist absolut umwerfend und überzeugend. Die "Alt"-Stars Miranda Richardson als Königin und James Fox als König spielen perfekte old fashioned Royals.
Unterm Strich ist der Film solide Genre-Kost. Freunde romantischer Komödien werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Zauberhaft , rosarot , schmalzig … aber das mit viiiiel Stil !

ungeprüfte Kritik

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 27.07.2009
Vor diesen Girls sollte man sich besser in Acht nehmen:

kleines Lehrstück über die richtige Clique und das Überleben an der Highschool.

Endlich erfährt man, was jenseits des Unterrichts an amerikanischen Highschools vorgeht.

Die Jungs sind nur Streber oder bestenfalls hübsche Beute,
während die Mädchen nach einem strengen Regelwerk leben,
das detailliert vorschreibt, mit wem man redet,
was man anzieht oder wie gut man in Mathe sein darf.

Am Wichtigsten jedoch ist das Wissen über andere.
Denn je mehr dunkle Geheimnisse seiner Mitschüler man in Erfahrung
bringen kann, um so größer ist die Macht, die man über sie hat.

Durch diesen Dschungel von Intrigen, Klatsch und sinnlosen Regeln muss sich Lindsay Lohan kämpfen.
Zwar lässt sie dabei kein Fettnäpfchen aus, bringt aber auch etwas Zivilisation in die Schul-Wildnis.

Klasse auch als megazickige Gegenspielerin Rachel McAdams als Regina George
& der smart-süße Jonathan Bennett in einer seiner ersten Rollen,
als Objekt von Cady's Begierden.

Fazit : Unterhaltsam, witzig , schrill, liebenswert
… mit jeder Menge gut aufgelegter spielwütiger Jungschauspieler !

ungeprüfte Kritik