Kritiken von "Blende55"

Terrifier

18+ Spielfilm, Horror

Terrifier

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.05.2019
Ganz annahmbar, da gibt es schlechtere 'Killer-Clown-Filme'. Die Story abut einen gewissen Spannungsbogen auf, spart sich aber Erklärungen auf. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich, Bild und Ton sind voll OK. Warum das Ganze stattfindet wird nun leider nicht aufgelöst, worüber man aber hinwegsehen kann, was aber gar nicht geht, ist die deutsche Bevormundung in Sachen DVD-schauen. Das ganze wurde fast bis zur unkenntlichkeit geschnitten als ab der Cutter für jeden Schnitt n Bonus bekommen hätte. Können die Macher nix dafür, aber n Splatter macht so keinen Sinn.

ungeprüfte Kritik

Der Killerclown

Er ist der Grund, warum du vor Clowns Angst haben solltest!
Horror, 18+ Spielfilm

Der Killerclown

Er ist der Grund, warum du vor Clowns Angst haben solltest!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.05.2019
Schwach, ganz schwacher Film, vielleicht der schlechteste Clownfilm. Gleich die ersten Szenen wirken sehr hölzern, da weiß man schon, das das schauspeilerisch nicht mal Lindenstraßenniveau errecht. ZUdem bleibt der ganze Film blaß, was sich in einer wirren Story, amateurhaften Kameraführung und ebensolchen Schnitt bemerkbar macht. Im Endeffeckt reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Road to Hell

Der Teufel von Nebraska
Western, 18+ Spielfilm

Road to Hell

Der Teufel von Nebraska
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.05.2019
Wer auf Fessel- und Knebelszenen von Frauen steht, de, sei der Film wärmsten ans Herz gelegt, alle anderen sollten aber die Finger davon lassen. Gut, der Film ist nicht grottig schlecht und die Darsteller machen ihre Sache durchweg sehr ordentlich. Trotzdem ist der Film sehr langatmig ausgefallen und die Werbung mit den Gewaltszenen macht auch irgentwie keinen Sinn, da diese mal wieder der deutschen Schnittmaschinere zum Opfer gefallen sind. Dazu einen Handlung die keine ist, sondern nur als Beiwerk der Gewalt dient. Also mich hat der Film in dieser Weise nicht angesproechen.

ungeprüfte Kritik

Pet

Wenn du etwas liebst, lass es nicht los
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

Pet

Wenn du etwas liebst, lass es nicht los
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.04.2019
Die ersten Szenen, die den Film erklären und die Protagonisten zu dem machen, was sie sind, sind noch ganz gelungen. Als der Film dann zum eigentlichen Titelthema kommt, flacht er allerdings in belangloses Gelaber ab. Zwei Splatterszenen sind da auch nicht mehr der Burner um das Ruder rumzureißen. Ich habe mich jedenfalls sehr gelangweilt und empfehle den Film nicht.

ungeprüfte Kritik

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2019
Western mal nicht auf die klassische Art. Der typische Hausdraufunfknallihn ab-Streifen ist das hier nicht. Deshalb schon sehenswert ist hier aber ein harter Streifen rausgekommen, der stellenweise nichts für schwache Nerven ist. Klare Empehlung, 4,5

ungeprüfte Kritik

Better Watch Out

Horror, Thriller

Better Watch Out

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2019
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Schauspieler machen ihre Sache druchweg gut und die Geschichte wird überzeugend dargestellt. Habe überlegt, ob sich sowas wirklich zutragen kann? Nur das Ende hätte man besser machen könnnen. Ohne zu spoilern, aber das war dann doch nur 08/15. Sonst hätte ich fünf Sterne gegeben. Trotzdem ist der Film eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Headshot

18+ Spielfilm, Action, Thriller

Headshot

18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.04.2019
Als ich die erste Szene im Knast mit dem ersten Toten gesehen habe, dachte ich, das wird aber ganz schön lächerlich. Stimmt. Der Film nimmt zwar sofort Fahrt auf, aber im Grunde wiederholt sich der ganze Film immer wieder selbst. Der Killer alleine gegen andere Killer, gegen de Polizei, wieder gegen Killer, gegen andere Bösewichte, Kampfszenen auf eher mittelmäßigem Niveau. Diese sollen wohl eher mit Gewalt und viel Blut wirken, sind ansonsten aber langweolig inszeniert, liegt aber vieleicht auch daran, das es sich immer und immer wiederholt. Die Story ist auch nicht wirklich neu und geht mkit 114 Minuten wirklich lange. Ich hab dem Ende herbeigesehent.

ungeprüfte Kritik

Deathgasm

Horror, 18+ Spielfilm, Musik

Deathgasm

Horror, 18+ Spielfilm, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.03.2019
Schriller, bunter Spaß mit jeder Menge Blut. Auch wer kein Heavy Metal Fan ist solllte sich den Film mal anschauen. Er hat einen Humor zum todlachen und geizt nicht mit Goreeffekten und Kunstblut. Hat vom Stil was von Tucker and Dale ...
Sound und Bild sind absolut OK, schauspieltechnisch auch auf mehr als durchschnittlichen Niveau und natürlich mit einer geilen Mukke. Es werden zwar auch jede Menge als Klisches bedient, aber das sollte man alles nicht so ernst nehmen, da der Film mit einer Art von Humor besticht, die genau den meinen trifft - mal schwarz vom allefeinsten und mal so zum auf die Erde werfen, wie die Zombies mit einem Übegroßen Dildo vermöbelt werden, zum Beispiel.
5,0

ungeprüfte Kritik

Meg

Horror, Abenteuer

Meg

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.02.2019
Naja, leider ist mehr als Durchschnitt nicht drin. Spannung fast Null, Darsteller geben sich allenfalls Mühe, Überzeugen konnte keinen von ihnen, Story und Handlungen der Protagonisten stellenweise an den Haaren herbeigezogen. Als Hai-Horror auch nur bedingt zu gebrauchen, da einfach die Schockmomente fehlen. Bleiben ein paar sehenwerte Bilder am Anfang unter Wasser und das wars. Hätte gut werden können, wurde es aber nicht. Schade, hatte ich mir mehr von versprochen.

ungeprüfte Kritik

Warlock 2 - The Armageddon

Satans Sohn kehrt zurück.
Horror, Fantasy

Warlock 2 - The Armageddon

Satans Sohn kehrt zurück.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.02.2019
Warlock 2 - The Armageddon ist ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muß. Ein Horrorfilm, der durchaus seine Schockmomente hat und diese auch gekonnt und gut gemacht einseztz, aber zwischendurch immer wieder sehr zäh und durch widerkehrendes Gelaber, wie man das Armageddon nun verhindern kann, langweilig wird. In einigen Szenen wirkt die Tricktechnik deutlich billig, wenn z.B. Feuer animiert wird oder der Ball durch Geisteskraft bewegt wird, das könnte heute wohl jeder Schuljunge besser.
Schauspielerisch ist es auch eher durchschnittliche Kost was dageboten wird. Wie gesagt, da der Film einige Längen aufweist, die sich mit wiederholendem Erklären aufhält, kommt so gut wioe keine Spannung auf, das Ende ist absolut vorhersehbar und kommt einer TV-Produktion gleich.
3,0

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.02.2019
Der schlechteste Film der Reihe. Erstens mal geschnitten bis zum Abwinken. Aber da können die Macher ja nix dafür. Aber die Handlung und die Darstellung der Protagonisten, gerade der der Opfer ist durchweg als garusam zu bezeichnen. N paar tolle Körper reichen da nicht aus, aus schon wehtuenden unlogischen Handlungen der Darsteller einen Film zu machen. Am Ende nervt das schon gewaltig, das man selber schon zur Axt greifen möchte um dem hirnlosen Treiben noch schneller ein Ende zu setzen.
Einfach nur fürchterlich und den Titel 'Wrong Turn' nicht würdig!

ungeprüfte Kritik

Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.02.2019
Als der Film rauskam, hat er bistimmt für verstörende Gesichter gesorgt. Heutzugate ist das eher unfreiwillig komisch bis gar nervrg, was da über den Bildschrim läuft. Angestaubter Klassiker, der mich heute eher gelangweilt hat.

ungeprüfte Kritik

Go West

Freiheit um jeden Preis.
Drama, TV-Film, Deutscher Film

Go West

Freiheit um jeden Preis.
Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.02.2019
Nicht empfehlemswert. Die Stasi als Laiendarsteller, huch, zum verrückwerden. Die Pro7-typisch bunte Bilder, aber so gut wie nichts an vorzeigbaren Dialogen, Schauspielerleistung auch eher Durchschnitt, und die Bildqualität hat auch nicht überzeugt. Einer der Filme, der schnell auf DVD rausgebracht wird, um noch n schnellen Euro zu verdienen. Viel zu lang zudem. Typisches Privatsenderniveau.

ungeprüfte Kritik

Empire of the Sharks

Science-Fiction, Horror

Empire of the Sharks

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.02.2019
Typischer Asylum-Film ;-) Grottig-Schlecht, aber lustig anzuschauen. Das Bild und der Ton sind OK, auch die Synchronsprecher der Hauptdarsteller gehen in Ordnung. Die Nebendarsteller und Statisten sind aber zum Weghören. Genauso geht es Bergab mit der schauspielerischen Leistung. Hauptakteure noch OK, aber dann :-(
Über die Story muß man nicht viel Worte verlieren, eine schlechte Mischung aus 'Waterworld' und 'Mad Max'. Die Animation der Haie geht gar nicht, da waren Horrorfilme der 80er ja besser ...
1,5

ungeprüfte Kritik

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.02.2019
Guter Achtionfilm. Es geht richtig zur Sache, was ich eigentlich nicht erwartet hatte, als ich den Inhalt der DVD gelesen hatte. Ich dachte eher 'Gähn, ein Film, den mach nicht braucht'. Falsch gedacht. Kurzweilige, sinnfreie Unterhaltung mich viel Krach, Bumms und Blut, Körper werden zerfetzt, Köpfe rollen. Filmfehler von Videogrande kann ich nur begrenzt beispflichten, vielleicht ist so ein Upgrade ja ider Lage, ohne Helm infrarot zu sehen? Viel Komischer fand ich, das der Predator ich immer wieder sichtbar gemacht hat, um da ein gutes Ziel abzugeben, wird aber von 100tern vom Machinengewehr kugeln nicht getötet. Vielleicht auch dem Upgrade geschuldet, aber es ist ein Science-Fiction Film über Alien, da erwartet man doch keinen Logisch-realistischen Film. Der soll unterhalten und das tut er!!
4,5

ungeprüfte Kritik

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Action, Krimi

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.01.2019
Was ist blos in den letzten Jahren aus Cage gworden. Mix halbes und nix ganzes mehr. Hat er früher Blockbuster gemacht, macht er heute halbherzige Filme, die einer TV-Production gleichkommen.
Vengance macht da keine Ausnahme. Eine Stunde gähnende Langeweile, zum Schluß nimmt die Sache etwas an Fahrt auf. Ist aber alles ne Wiederholung von Filmen die auf diese Art von Rache aussind. Da bringt auch ein Cage nix neues rein, Spannung ist gleich null, ein bißchen Action kommt auf, aber irgentwie auch nicht der Rede wert. Auch die Leistung der Schauspieler läßt zu Wünschen übrig. Cage und Johnson machen ihre Sache ja (Erfahrung) noch gut, der Rest ist leider auf Niveau der Liindenstraße.

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Typischer Home-Invasion-Film. Mutter will ihren Kindern helfen was zu ungeahnten Kräften verhilft. Auch wenn die Schauspieler ihre Sache durchweg gut machen ist dem Film nix neues abzugewinnen. Alles in Allem nach Schema F zusammengeschustertts, recht langweiliges Filmchen ohne große Höhepunkte.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Diesen Film hier Tatort zu nenne ist eigentlich eine Frecheit. Nicht, das es auch schon die Sonntagsabendsfilme gab, die Läanderübergreiffend gedreht wurden. Was hier abgeliefert wurde ist aber schon amrseelig. Viel zu lang und viel zu vorhersehbar. Dafür zwei Stunden zu opfern, halte ich für verlorene Lebenszeit.
Die Schweiger- Action-Tatorte sind inhaltlich wie auch schauspielerisch leider nur auf durchschnittlichem Niveau. Die Macher sollten so ein Konzept schnell aufgeben und sich auf das besinnen, was Tatort all die Jahre ausgemacht hat und nicht sowas.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Fegefeuer

Krimi, Deutscher Film, TV-Film

Tatort - Fegefeuer

Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Tatort trifft auf 'Stirb langsam'. Tatorte mit Till Schweiger (oder her Nuschler) sind Actionfilme. Mehr nicht. Tatortarbeit und Ermittlergeist kommen nicht auf. Stattdessen geht's zur Sache bis der Arsch brennt. Leider nicht sonderlich gut. Da gibt es bessere Actionfilme und Tatorte sowiso. Durschnitt ...

ungeprüfte Kritik

Troll & Troll 2

Spür die Angst... spür die Panik.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Troll & Troll 2

Spür die Angst... spür die Panik.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Troll !:
Spaßiger Trash. Der ertse Teil von Troll ist ein einziger Trash-Streifen, den man sich aber durchaus anschauen kann. Die Monster /Trolle sind liebevoll geschaffen, aber an sieht natürlich aufgrund des Budges, das es bei weitem bessers gibt. Man ist fast geneigt, sie süß zu finden. Die schauspielerische Leitung ist OK, der Film an sich recht kurzweilig und unterhaltsam. Handlung und Logik sind aber wenig bis nicht vorhanden.
Trotzdem drei Sterne.

Troll 2:
Was sich die Macher dabei gdacht haben, entschließt sich mir nicht. Schauspieler grottig, Handlung dämlich bis nicht vorhanden, ein nerviger Bengel, der beim Sprechen immer das Gesicht verzieht. Der Spaß und auch das 'Liebevoll gestalltete' ist weg. Eines der schlechtetsten Filme der Geschichte, daher ein Stern.

ungeprüfte Kritik

Max Havoc

Ring of Fire - Das Syndikat & Curse of the Dragon - Der Fluch des Drachen
Action

Max Havoc

Ring of Fire - Das Syndikat & Curse of the Dragon - Der Fluch des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.01.2019
Ring of Fire ist ein solider Action-Film. Kurzweilig, Spannend (obwohl das Ende sowas von vorhersehbar ist) mit einem Hauch Sozialkritik. Schauspieler sind durchweg Gut gewählt, Bild und Ton angemessen. Der Film hat einiges an Tempo zu bieten und die Kampfsportpassagen sind auf hohen Niveau. Ich habe mich kurzweilig unterhalten.
Curse of the Dragon knüpft leider bei weitem nicht an Ring of Fire an. Curse ... ist sehr viel langatmiger, man ist zwischenzeitlich gewillt, auszumachen oder vorzuspulen. Da helfen auch die beiden Bikini-Hauptdarstellerinnen nix. Und auch die ewigen Rückblenden nerven hier. Die Kampfsportszenen und sind denen des Ring .. entsprechen und auch Bild und Ton sind OK.

ungeprüfte Kritik

Hounds of Love

The Nightmare of a Teenage Girl
Thriller

Hounds of Love

The Nightmare of a Teenage Girl
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.12.2018
An sich ein gelungener Film. Klar, die Idee gibt es schon 100fach zu sehen. Der Film weicht aber doch in an einigen Stellen positiv ab. Zum einen die Darsteller, die frisch rüberkommen und zum anderen die doch detalliert-extremen Szenen, die einen doch erschaudern lassen. Zum dritten ist der Soundtrack des Film eines einmalig. Geilel Lieder an den passenden Stellen, das gibt es nicht so oft. Also auf jeden Fall einer der besseren (besten?) Streifen aus dem Genre.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Der große Schmerz

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.12.2018
Wer meint, der Name Taort sei hier Programm wird sicherlich entäuscht sein. Die Till-Schweiger-Tatorte sind mehr oder weniger Action-Filme, die wenig mit der Ermittlungsarbeit der Kommissare zu tun haben. Wer sich darauf einläßt bekommt aber trotzdem nur einen eher durchschnittlichen Film zu sehen. Schweiger nuschelt sich durch den Film, das es manchmal grausam ist, Helene Fischer (mit schwarzer Perrücke) ist schauspielerisch auch nicht oscarverdächtig und Spannung mag auch nicht so recht aufkommen. Dafür kracht und rummst es recht ordentlich. Aber alles in Allem keine 'echter' Tatort und als Action-Reißer oft besser gesehen.
Durchschnitt 3,0

ungeprüfte Kritik

Metallica Through the Never

Erlebe Metallica wie nie zuvor.
Musik

Metallica Through the Never

Erlebe Metallica wie nie zuvor.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 23.12.2018
Einfach nur Geil!!
Ein Konzert-Mitschnitt der anderen Art. Metallica vom Allerfeinsten und ein Livevideo mit Story, eine brachiale Bühne die manchmal zu leben beginnt. Ich war restlos überzeugt von dem Werk und auch solche Menschen, die Metallica nicht gut finden (soll es ja geben), sollten mal einen Blick drauf werfen!!

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Wolf Creek 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.12.2018
Kommt an den ersten Teil leider nicht heran. Liegt wohl auch daran, das der Film nichts ernsthaft neues zum Teil 1 zu bieten hat. Trotzdem kann man ihn sich ruhigens Gewissens einmal anschauen, aber bitte dann vor Teil 1.
Wie immer sind solche Filme sehr vorhersehbar, weshalb Spannung hier fast nicht stattfindet. Und leider hat die deutsche Cuttermaschinere wieder den Weg gefunden, den Film als solches unbrauchbar zu machen. Ein Gewaltfilm ohne Gewalt macht einfach keinen Sinn. Ich wäre ja mal dafür, die Schnittmenschen in einem solchen Film mitspielen zu lassen .... ;-)

ungeprüfte Kritik

Primal Rage

18+ Spielfilm, Horror, Abenteuer

Primal Rage

18+ Spielfilm, Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.12.2018
Da leiht man sich den Film mit nicht allzugroße Hoffnungen und wird positiv überrasch. Ist ja selten genug, aber hier ist es so. Der Film hat einen aufbauenenden Handlungsstrang und weiß mit Bildern vom großen Wald und einem echt gut gemachten Bigfoot-ähnlichen Tiermonster zu überzeugen. Der Spannungsbogen bläht sich schön auf und die meisten Schauspieler wissen, was sie da tun. Die Bluteffeckte sind auch sehr gelungen und mal nicht bis zum Erbrechen geschnitten. Und was ich für meinem Geschmack sehr hervorheben möchte, das der Filmn nicht ins übertriben Colle oder gar alberne abdriftet mit irgentwelchen dahergeholten Witzen. Leider ist die Synchro manchmal grausam und maches ist dann doch Verhersehbar, ein paar Überraschungen gibt es dennoch.
3,5

ungeprüfte Kritik

The Purge 4 - The First Purge

Der Beginn einer amerikanischen Tradition. Die Auferstehung einer Nation.
Thriller, 18+ Spielfilm

The Purge 4 - The First Purge

Der Beginn einer amerikanischen Tradition. Die Auferstehung einer Nation.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.12.2018
Man könnte den Film auch 'Schwarz gegen Weiß' nennen ...
Der Film hat mit einer Menge Action und blut gut zu unterhalten gewußt, zudem kam ein bißchen Sozialkritik auf. Das Politische in dem Film kam aber nicht so wirklich gelungen rüber. Es kam zu keiner Zeit sowas wie Langeweile auf. Bild und Ton sind der Zeit entsprechend. Die Darstaller machen ihre Sache überwiegen gut. Kurzweiliges Geballer gibt vier Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Mein Name ist Somebody

Zwei Fäuste kehren zurück.
Drama, Abenteuer

Mein Name ist Somebody

Zwei Fäuste kehren zurück.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.12.2018
Nee, Terence, das war nix :-(
Ich fand den Film gar gähnend langweilig. Hill auf der Suche nach sich selbst. Gibt von der Sorte bessere Filme. Allein die Landschaftsaufnahmen wußten zu überzeugen, die junge Mitfahrererin Veronica Bitto lud mich zwei, dreimal zum Schmumzeln ein, aber sonst nix für mich.

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Das Leben findet einen Weg.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Das Leben findet einen Weg.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.12.2018
Der Film hat bei mir ein zwigespaltenen Eindruck hinterlassen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der eine Seite wurde ich zwei Stunden mit Spezialeffekten von feinsten und gut sehr gut animierten Dinos unterhalten. Auf der anderen Seite hatte der Film aber Null Spannung und auch nur eine merkwürdige Story parat. Irgentwie war es aber auch der nächste, logische Schritt der Filmemacher. Ichb weiß nicht so recht und gebe drei Sterne.
Ich denke nicht, das ich den Film ein zweites mal schauen werde.

ungeprüfte Kritik

He's Out There

Horror, Thriller

He's Out There

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.12.2018
Relativ guter Film, trotz schon einigermale verfilmter Story. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, Bild und Ton sind OK. Der Film hat auch einige Schreckmomente auf seiner Seite, überzeugt aber nicht in letzter Konsequenz. Abstriche gint es auch für das nicht originelle, vorhersehbare und schon zigmal verfilmte Ende.

ungeprüfte Kritik

Rampage

Big Meets Bigger
Action, Fantasy

Rampage

Big Meets Bigger
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.12.2018
Dwayne rockt, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Es kracht und rumst, das es einfach Spaß macht. Mehr will man von einem solchen Film nicht. Effeckte vom feinsten, eine Mischung aus King Kong und Godzilla, Schauspiel ist auch OK, also Film an, Chips auf und ab dafür. 4,5 Sterne auf der Richterskala.

ungeprüfte Kritik

Bigfoot - Die Legende lebt!

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.12.2018
Ach du meine Güte, was hab ich mir dabei nur gedacht, diesen 'Film' auf meine Liste zu setzen??
Der Film ist absoluter Obermüll. Keine Schauspieler, keine Tricktechnik, nicht mal der Sound ist OK, was sich gerade in dem Gang des Bigfood bemerktbar macht, aber auch die Maschinengewehrsalven klingen eher nach Überaschungsei als nach Militär. Dann ist selbst ein duseliges Wohnmobil derart schlecht animiert, das es fast schon wehtut. Die Story ist eigentlich gähnend langweilig, die Schnarchnasen von Schauspielern tun ihr übriges dazu. So kännte man auch nicht zeilenweise fortfahren, aber das lohnt nicht.
Fazit: Tut euch diesen Schrott nicht an!

ungeprüfte Kritik

The Strangers 2 - Opfernacht

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.11.2018
Grundsolide und gut durchdacht. Ein eigentlich einwandfreier Streifen. Manche Handlung der Protagonisten erschließt sich mir nicht so ganz, aber sei es drum. Wer weiß, wie unser Einer handeln würde? Ich finde den Filnm passabel und viel besser als Teil 1.
4,0

ungeprüfte Kritik

xXx 2

The Next Level
Action

xXx 2

The Next Level
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.11.2018
Wer einen Action-Film sehen will, kommt hier voll auf seine Kosten! Es rummst an jeder Ecke. Jedoch finde ich manche Schaupsieler in bißchen Fehl am Platze. Vin Diesel brachte die Rolle meiner Meinung nach einfach besser rüber, wobei Ice Cube gar nicht mal schlecht ist. Ich mag ihn als Anti-Held ala Anaconda irgentwie lieber. Ansnsten ein Action-Streifen nach gewohnetem Format. Nicht schlecht aber auch kein Knaller.
3,5

ungeprüfte Kritik

Alex Cross

Krimi, Thriller

Alex Cross

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.11.2018
Geht so. Zum einmal schauen ganz OK.
Eher Durschnittlicher Film, den es schon 100fach gibt und einfach nix neues zu bieten hat.
Das Ganze ist meistens vorhersehbar. Einmal schauen ist OK, man sollte aber nicht zuviel erwarten.
2,5

ungeprüfte Kritik

Jurassic Island

Primeval Empire - Die Jagd ist eröffnet.
Horror, Fantasy

Jurassic Island

Primeval Empire - Die Jagd ist eröffnet.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.10.2018
So schlecht, wie meine Vorschreiber geschrieben haben, fand ich den Film nicht. Da die Schauspieler nicht, bzw schlecht schauspielerten, bakam man fast wirklich den Eindruck, bei einer Doku debei zu sein. In der ersten Hälfte des Film bekam man außerdem nur Geräusche der vermeintlichen Gefahr zu hören, und das nicht mal schlecht, da kroch in mir schon ein beklemmendes Gefühl hoch. An den Sauriern wurde natürlich gespart, das Buget eines solchen Films ist mit dem eines Jurassic Park aber uach nicht zu vergleihchen.
Synchro und Ton gehen voll in Ordnung, Bildqualätät des Filomchens ist auch OK. Mi fast 100 Minuten ist er auch länger als mach andere Low-Budget-Produktion.
Es gibt indem Film auch ein paar Logiklöcher, aber was will man von einem Saurierfilm auch erwarten? Der Dschungel sieht allerdings manchmal aus, die der Stadtwald von Krefeld. Schön, mit Wegen und keum Unterholz. Da spart sich der Ausstatter die Machete ;-)
Drei Sterne von mir, zum einmal anschauen ist der Film gegeignet.

ungeprüfte Kritik

Hubert und Staller - Staffel 1

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi

Hubert und Staller - Staffel 1

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.10.2018
Hubert und Staller ist eine Vorabendserie der ARD. Sie ist eine stimmige Krimiserie die in erster Linie von den Ernsten des Genres abheben soll. Sprich, es ist immer eine gewisse Prise Humor dabei. Es geht dabei ausschließlich um Mord, wobei dieser immer schon geschehen ist. Man bekommt also keinerlei Gewaltszenen oder ähnliches geboten. Es gibt auch keine komplizierten 'Um die Ecke denkenden' Profiler als CSI, was sie Sendung auch für (ältere) Kinder und Jugendliche interessant macht.
Die Schauspieler sind allesamt gut ausgewählt und machen ihre Arbeit auch durchweg gut.
Nit besten Gewissen kann ich die Serie empfehlen, da sie dich auf einem etwas anderem Level ist, als die üblichen Krimiserien.

ungeprüfte Kritik

31

Death is the only escape.
Horror, 18+ Spielfilm

31

Death is the only escape.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.06.2018
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. 20 Minuten gähnende Langeweile voll bekloppter Dialoge und als es dann doch mal zur Sache geht, wird man vollends enttäuscht. Kaum Effekte, Kameraführung, die in anderen Filmen als Stilmittel eingesetzt, einen stimmigen Eindruck hinterlässt, nervt hier nur. Die Schauspieler sind auch von irgentwoher geholt, aber mit Sicherheit nicht von der Schauspielschule und so könnte man fortfahren. Es gibt aber auch positives zu vermelden. Synchro ist OK, Musik und Ton sind in Ordnung. Ist ja auch nicht immer der Fall.
Trotzdem, Rob sollte bei der Mukke bleiben, sonst wird er filmisch bald zum Zombie.

ungeprüfte Kritik

Shark Swarm

Angriff der Haie
Thriller, Abenteuer

Shark Swarm

Angriff der Haie
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 27.05.2018
Hätte mal vorher schauen sollen, dasd er Film drei Stunden geht.....
Das war schon sehr lange für einen solchen Film, der eigentöich schnell erzählt ist. Die Haie sind allesamt sclecht programiert und die Attacken finden erst gar nict statt. Die Achauspieler machen ihre Sache aber wenigstens ordentlich, trotzdem hat der Film nichts zu bieten, also kann man die drei Stunden bestimmt besser verbringen.

ungeprüfte Kritik

Und tschüss! Auf Mallorca

Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Und tschüss! Auf Mallorca

Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2018
Schauspielerisch viel besser als, die Serie. Handlung, Bild und Ton gehen in Ordnung, es ist sogar Spannung vorhanden, zwar stellenweise auch vorhersehbar, aber alles in Allem zum einmal anschauen OK. Und hier kommt auch manchmal der Witz zum Tragen, was '... in Amerika' ja völlig fehlte.
3,5 rote Kleider

ungeprüfte Kritik

Und tschüss! In Amerika

Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Und tschüss! In Amerika

Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2018
Schauspielerisch viel besser als die Serie, dafür gibts bei der Story schwächen. Die Ganze Story ist leider ohne Spannung und Witz, es wirkt gekünzelt und meist weiß man genau, was als nächstes kommt. Schade ...

ungeprüfte Kritik

Und tschüss!

Die komplette Serie
Serie, Komödie

Und tschüss!

Die komplette Serie
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2018
Ja, der 90er-Kult lebt. Story und Drehbuch sind soweit auch OK, nur was sich RTL dabei gedacht hat, diese 'Schauspieler' zu nehmen, weiß ich nicht. Aber siehe da, so eine Serie reicht, um Aufmerksamkeit zu erregen und später klappt es mit dem Schauspielern auch, was Fürmann, Arnstedt und Cukrowski beweisen, nur leider nicht in der Serie, da sieht es doch noch ein wenig gequählt und stellenweilse lächerlich aus.
Bild und Ton der DVD ist gut, wie gesagt, die Handlung auch, vieles erkannt man als Ruhrpottkind auch wieder, von da an kann man einmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Der sechs Millionen Dollar Mann - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.02.2018
Auch eine Serie aus meiner KIndheit / Jugend. Aber die schlechtetse muß ich schreiben. Da war 'Colt für alle Fälle', Trio mit vier Fäusten', Miami Vice', und so wirklich besser. Hier handelt es sich eher um eine Billigproduktion, was Stunts und Effekte angeht. Allein der Kampf mit dem Gummikrokodil sei hier ans Herz gelegt, zum Schreien komisch, aber so sicher nicht gewollt.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.01.2018
Völlig Sinnfreier Film mit viel Geballer und starker Action. Tricks vom allefeinsten.
Man kann oder vielleicht sollte den Film gesehen haben. In einigen Kritiken kam die Worte 'Sinnfrei' und 'Logiköcher' vor. Aber was erwartet man von einem Film in dem es um Aliens geht? Logik doch sicher nicht. Der Film ist gute Unterhaltung pur. Es krachtb und raucht, die Effeckte sind hervorragend, mehr will man doch von so einem Film ncht. Natürlich es er vorhersehbar, dadurch natürlich auch nicht spannend. Es gibt nur zwei Sachen zu kritisieren: Der seid 'Independence Day' nicht enden wollende amerikansche Patriotismus und Rihanna, die ja nix kann. Warum müssen die Sängerinnen immer auch in Filmen mitmachen?

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.01.2018
Guter Eisenbahnfilm. Der Film hat einiges an Action und Geschwindigkeit zu bieten. Denzel Washington spielt wieder einmal sehr solide, auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut. Ganz real sollte man den Film nicht nehmen, obwohl er wohl auf wahre Begebenheiten beruht. Trotzdem 100 Minuten gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

DopeUnder

Kleine Deals Downunder.
Komödie

DopeUnder

Kleine Deals Downunder.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.01.2018
Was ein lahmer Film. Die sogenannten Schauspieler agieren dermaßen lustlos, das man nach 10 Minuten gewillt ist, einzuschlafen. Dazu kommt die absolut schlechte Synchronisation und eine Story, die so was von nichtsagend und langweilig ist, das es mich wundert, wer zum Geier hier Geld und Zeit investiert hat. Wahrscheinlich jemand, der 'auf Droge' war, was ja sehr passend wäre. Der Film ist alles andere als lustig, spannend, hat weder action noch tiefgang. Eigentlich hat er nix und davon eine Menge.
0,0

ungeprüfte Kritik

Immer, wenn er Pillen nahm

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.01.2018
3,5
Die Serie ist schon betagt, was man ihr natürlich ansieht, aber sie strahlt Charme und Chrarkter aus. Sie kommt ohne Blut und viel Geschwafel daher. Die Flugeffekte sind auch gut, wenn man das Alter bedenkt. IOch mag die Serie, die nicht immer ernst gemeint, aber nie langweilig ist.

ungeprüfte Kritik

Bunker - Es gibt kein Entkommen

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.01.2018
Gähn ....
Wieder unter dem Motto 'Filme, die die Welt nicht braucht' fällt dieser hier. An abstrusen Handlungen der Horrorfilmfiguren hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber hier mag keine Spannung aufkommen. Dem Film geht immer mal wieder die Puste aus, wenn man meinen könnte, jetzt geht's los. Auch die Charakter der Protagonisten sind eher nervig, als man man mit denen mitfiebert. Hätte mehr Potential gehabt.

ungeprüfte Kritik