Kritiken von "MeckerTell"

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 11.11.2009
Mit Abstand der beste Horror/Mystery Film der letzten 20 Jahre.
Hier kommen nur noch "Sixth Sense" und "Das Waisenhaus" ran...

Wenn ich als alter Horror/Gruselfan nach dem Schauen das Licht erstmal anmache, dann will das schon was heißen ;-)

Subtil, spannend und mit minimalistischen Effekten perfekt umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 11.11.2009
Absoluter Schrott - vor allem wenn man ihn mit dem ersten vergleicht.
Allein die Einstiegsszene in das Gemetzel wirkt nur noch aufgesetzt...

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 11.11.2009
Überdurchschnittlich guter Horrorfilm.
Die teilweise extrem brutalen Szenen passen im Gegensatz zu den meisten Filmen dieser Machart hervorragend zum Plot des Streifens.
Keine Szene wirkt aufgesetzt wie in manch anderem Thriller oder Horrorfilm, wo es nur darum geht eine Grausamkeit nach der nächsten zu zeigen und eine Geschichte drum herum gestrickt wird.

Fazit:
Absolut nichts für schwache Nerven, aber dafür sind gut 90 Minuten rasante Achterbahnfahrt ohne Atempause garantiert!

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 11.11.2009
Immer wieder sehenswert.
Neben "Zurück in die Zukunft" und "Ghostbusters" DIE Filmreihe der 80er...
Der Film bietet noch diese ungeahnte Leichtigkeit, die Spielberg in den Jahren danach verloren gegangen ist.
Unterhaltungskino auf allerhöchstem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 11.11.2009
Ich muss heta zustimmen:

Immer wieder derselbe Mist: Gewalt zur Bespaßung, unfassbare Szenen - ich würde Herrn Tarantino mal einen guten Psychiater empfehlen...

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.11.2009
Schon ein ziemlicher Brüller - vor allem der Runnning Gag mit den Schnecken...

Das ganze ist ein wenig zu überdreht um auch wie Shrek wirkich 100% erwachsenentauglich zu sein, aber auch diese werden Spaß an dem Streifen finden...

ungeprüfte Kritik

La Linea - The Line

Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
Thriller, Krimi

La Linea - The Line

Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.11.2009
Es hilft nichts - auch wenn ich Ray Liotta sehr gerne sehe,
aber diese Film kommt nicht über das Mittelmaß hinaus.
Dem Zuschauer werden Ideen, Phantasien, Gedanken und Gewaltszenen in schöner Abwechslung vorgestellt, aber irgendwie wirkt das ganze nicht richtig durchdacht.
Teilweise weiß man nicht worauf das ganze hinaus laufen soll.
Man wartet gespannt auf eine Message, aber es kommt keine und so fallen die einzelnen Aspekte des Films wie ein krümliger Kuchen immer wieder auseinander.

Das Ende ist ein wenig überraschend, kommt aber auch - wie der Rest des Films - ziemlich uninspiriert und unspektakulär daher.

Fazit:
Nicht schlecht, aber leider weit von einem Meisterwerk entfernt

ungeprüfte Kritik

Lies & Illusions

Action, Thriller

Lies & Illusions

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.11.2009
Wie viele Jahre ist es her, dass man von den beiden Hauptdarstellern mal einen guten Film gesehen hat? 8, 10 oder gar 12 Jahre?
Diesen langweiligen und unglaubwürdigen Plot können auch die beiden großen Namen nicht retten: Gooding jr und Slater

Nach guten 30 Minuten gepflegter Langeweile dann wendet sich die Story und der Film wird unfreiwillig komisch. Die Actionszenen mit den beiden Damen sind so schlecht, dass ich lachen musste. Es ging nicht anders, das konnte alles nicht ernst gemeint sein und wenn doch... dann tun mir die Macher wirklich leid :-)

ungeprüfte Kritik

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 08.11.2009
Erstklassig umgesetzter Politthriller mit hervorragender Besetzung.
Vor allem Russell Crowe kann hier als Redakteur mit Prinzipien überzeugen und zeigt gleichzeitig die reißerische Vorgehensweise der Medien heutzutage auf.

Der Plot entwickelt sich in diverse Richtungen, wobei man als Zuschauer nicht immer einschätzen kann wohin sich der rote Faden nun bewegt.

Hier und da werden einige Fragen offen stehen gelassen, was ich ein wenig schade finde. Das ist aber auch das einzige Manko dass man dem Film vorwerfen kann.

Ein beeindruckendes Plädoyer an die Presse, dessen ursprüngliche Aufgabe es sein sollte Rechenschaffenheit und Fakten an den Tag zu legen

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Adam Hundesohn - Ein Leben für ein Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 05.11.2009
Wieviele von diesen Streifen müssen wir uns noch ziehen?
Wer die Geister der Vergangenheit nicht ruhen lassen kann, der hat auch keine Zukunft...

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 05.11.2009
Während der erste Teil hier und da noch interessante Momente hatte, verläuft der zweite eher auf dem Niveau von Kindergarten oder Grundschulwitzen und Gags...

Keine Zeitverschwendung, aber auch absolut kein Muss.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.10.2009
Unterhaltsam und sehr geradlinig produzierter Film.
Zu viele Actionszenen, zu viel Krach, so dass die eigentlich interessanten Aspekte zu Randerscheinungen verkümmern.
Nämlich die Archive des Vatikan, die Geschichte der Illuminaten etc.
Das alles sind nur Beiwerk für eine an den Haaren herbeigezogene, obstruse Geschichte, die zwar gutes Popcorn Kino bietet, aus der man aber hätte viel mehr machen können.
Tom Hanks wirkt immer abwesend, aber der Rest der Schauspieler liefert eine brauchbare Leistung ab.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.10.2009
Eindeutig der beste Film aus der Next Generation Reihe.
Kommt nicht an den Witz und Charme von Teil 4 oder 6 heran, aber liefert hervorragende Komik gepaart mit Spannung und interessanter Story.

Leider der einzig wirklich gute um die Picard-Crew...

ungeprüfte Kritik

Powder Blue

Hoffnung findet man an den dunkelsten Orten
Drama, Thriller

Powder Blue

Hoffnung findet man an den dunkelsten Orten
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.10.2009
Ein interessanter Film im Stil der Altman-Filme, durchaus positiv sind die guten schauspielerischen Einsätze.

Allein Patrick Swayze als Bordellbesitzer ist schon interessant und natürlich bringen Forest Whittaker und Ray Liotta das ganze Geschehen auf ein gehobenes Niveau.

Skurrile Dramen im Alltagswust und Jessica Biel bekam endlich ihre Nacktszene die sie ja in vielen Filmen schon haben wollte.
Naja, wer's braucht - aber der Rest ist gut erzählter Stoff...

ungeprüfte Kritik

Dorfpunks

Drama, Deutscher Film

Dorfpunks

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.10.2009
Ich habe selten einen Newcomer-Schauspieler mit einem Talent gesehen, dass wie in diesem Falle dem eines Baumstumpfes nur minimal überlegen ist.
Belanglos - ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Sympathien konnte ich ebenfalls keine aufbauen, denn in diesem Streifen kommen die Punks für mich nur verwirrt und als asozialer Haufen rüber...

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.10.2009
Hervorragend - schade dass Bruce Willis so selten zeigt was er drauf hat und sich für so einen Schrott wie Sin City oder Die Hard 4 hergibt.

Jede Rolle ist bis ins Detail gut besetzt.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.10.2009
Fast die Hälfte des Films kann man sich den Hintern und andere Körperteile von Frau Alba und der anderen Trulla angucken.

Ist das die Vorstellung eines guten Films?
Oder ist der Kameramann und/oder Regisseur einfach nur notgeil?

Vielleicht versucht man ja auch so eine mittelmäßige Geschichte schön zu filmen...

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.09.2009
Grandioser Film und hervorragende Leistung von DiCaprio.
Ein Leben zwischen Wahnsinn und unglaublichem Ego - mittlerweile dreimal gesehen und immer wieder gut...

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 16.09.2009
Top Horrorfilm.
Die Schauspieler überzeugen, die Geschichte ist spannend erzählt und mit einem Ende mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe.
Also kein 08/15, sondern schon überraschend.
Die Monster sehen teilweise ein wenig albern aus (Gesichter der Fliegen und Spinnen), aber sonst gibt es nicht viel zu meckern...

ungeprüfte Kritik

Hinter Kaifeck

Wenn die Vergangheit dein Schicksal ist, gibt es kein Entkommen.
Thriller, Krimi, Deutscher Film

Hinter Kaifeck

Wenn die Vergangheit dein Schicksal ist, gibt es kein Entkommen.
Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 16.09.2009
Solide umgesetzter Psychothriller, hier und da ein wenig zu glatt aber im Gesamteindruck durchweg gelungen.
Spannend erzählt, dezente Spannung und Effekte.
Am Ende etwas übertrieben wirkend.

ungeprüfte Kritik

Tombstone

Das Gesetz sind wir - Jede Stadt hat ihre Geschichte. Tombstone hat eine Legende.
Western

Tombstone

Das Gesetz sind wir - Jede Stadt hat ihre Geschichte. Tombstone hat eine Legende.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.09.2009
Sehr gut guckbar.
Die Handlung ist meist nicht originalgetreu, es wurde mehr Wert auf das Glattbügeln der Charaktere gelegt. So erscheinen sie besser als Helden.
Aber Val Kilmer als Doc Holliday klaut den anderen hier vollkommen die Show - um Längen besser als die recht lahme Darstellung durch Dennis Quaid in Kevin Costners Wyatt Earp.

ungeprüfte Kritik

The Devil's Tomb

Welcome to Hell
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

The Devil's Tomb

Welcome to Hell
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 02.09.2009
Was für ein Schund.
Dabei sollte man meinen dass Ron Perlman nach Blockbuster-Erfolgen wie "Hellboy" sich nicht mehr auf dieses B-Movie Niveau herab begibt.
Gleiches gilt für Cuba Gooding jr...

Dumme Handlung, blöde Sprüche, schlechte Effekte und überhaupt schlechte Optik des Films. Ständige Rückblenden, bei denen man auch nach Filmende nicht weiß was dise eigentlich für eine Bedeutung hatten.
Manchmal sollte man besser ausschalten, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

ungeprüfte Kritik