Kritiken von "Wernerbros"

Steve Jobs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.09.2020
Ich habe mir am Wochenende den Film "Steve Jobs" angekuckt und muss gestehen, ich fand den Film richtig genial.
Der Film handelt eigentlich "fast" nur von 3 Produkt-Vorstellungen von Steve Jobs dem Apple Firmengründer.

Die Dialoge und die Schauspieler sind einfach nur großartig.
Michael Fassbender spielt mal wieder jemanden zwischen Genie und Wahnsinn und das Tempo des Films ist auch absolut klasse und ich fand ich nicht einmal langweilig, trotz seiner 2 Stunden länge.
Ein großes Thema ist auch der Konflikt mit seiner Tochter, deren Vaterschaft er zunächst abstreitet und das Verhältnis zu deren Mutter sowie anderer Kollegen deren Verdienste er einfach nicht anerkennen will.

Ich vergebe eine glatte 1. Wenn jedes Biopic so klasse wäre, würde ich die öfter kucken

ungeprüfte Kritik

Bob, der Streuner

Manchmal braucht es neun Leben, um eines zu retten.
Drama

Bob, der Streuner

Manchmal braucht es neun Leben, um eines zu retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.09.2020
Ich hab mir den Film am Wochenende angesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Typisches Außenseiterdrama und Feel-Good Film.
Das Buch dazu habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich denke, das werde ich noch nachholen.
James ist ein Drogenabhängiger Junkie, der eigentlich ganz nah vorm Abgrund steht, aber der dank seiner Sozialarbeiterin eine Wohnung bekommt. Kurz nach dem Einzug trifft er auf einen Kater und danach ändert sich nach und nach sein ganzes Leben und er schafft es clean zu werden.
Ich vergebe eine glatte 1. Für mich ein toller bewegender Film.

ungeprüfte Kritik

Benjamin Blümchen

Etwas Großes kommt ins Kino!
Kids, Deutscher Film, Fantasy

Benjamin Blümchen

Etwas Großes kommt ins Kino!
Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.09.2020
Ich bin wirklich sehr überrascht, dass mir der Film so gut gefallen hat, da ich jemand war, der bei dem Trailer wirklich schlimmes geahnt hat.

Ich finde die Benjamin Animierung für einen Realfilm zwar Kindgerecht, aber total unpassend. Bei Spacejam z.B. funktioniert das, dass eine Zeichentrick Figur in die Reale Welt kommt, da es sich ja ursprünglich auch um eine Cartoonfigur handelt, aber Benjamin ist ja grundsätzlich keine Cartoonfigur, sondern ein richtiges, in der Welt existierendes Tier.
Der Otto Junge macht seine Sache wirklich super und spielt Otto so, wie ich mir das wünschen würde als bester Freund von Benjamin. Loyal, sympathisch, aber auch mal kritisch.
Der Zoo, das Elefantenhaus usw. haben mir wirklich gut gefallen und alles sah nach sehr viel Liebe zum Detail aus und irgendwie putzig.
Benjamin Blümchen selbst war... naja... wie der Jürgen Kluckert Benjamin so ist. Eher naiv und dümmlich und emotional sehr einfach dargestellt.
Die Geschichte des Films ist natürlich simpel gehalten, aber trotzdem hat es mich gut und vor allem kurzweilig unterhalten. Die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto wird auf eine Probe gestellt und die 2 haben kurzzeitig auch richtig Streit und trennen sich im Bösen.
Das war ok, nicht nur heile, bunte Zoowelt, sondern auch ein böser Plan von Zora Zack den Zoo zu unterwandern, wirklich alles in Ordnung für mich.

Ich vergebe eine sehr positive 2 Minus.

ungeprüfte Kritik

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.09.2020
Hier wurde schon alles gesagt zu dem Film. Mal etwas anderes, bisschen überdreht, Kampfszenen vollkommen in Ordnung.

Auf der Gegenseite wenig Tiefgang und das Gefühl: Da wäre verdammt mehr drin gewesen!

Quasi 4 Engel für Harley und alle verbünden sich gegen Black Mask alias Ewan McGregor.

Einmal anschauen reicht. Note 3

ungeprüfte Kritik

Wilde Kreaturen

Bitte nicht füttern!
Komödie

Wilde Kreaturen

Bitte nicht füttern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.09.2020
Der Film hat einfach seine Momente, Situationskomik, Wortspiele und eine sexy Jamie Lee Curtis.
Sicherlich nicht die beste Komödie aller Zeiten, aber dennoch echt witzig und einfach super gespielt.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.09.2020
Der Film hat mir insgesamt schon gut gefallen. Man hat eine tolle Kulisse, viel Abenteuer Feeling und natürlich Harrison Ford:)

Ich hab mich mit den Computer Animationen schon schwer getan und würde den 1991 Wolfsblut jederzeit diesem Film hier vorziehen.
Da gab's echte Wölfe und echte Grizzlies... Ging auch und hat sich 1000 mal authentischer angefühlt.

Ich denke für Kinder gehen die Animationen schon in Ordnung, aber ich kann menschlich agierende Tieren in Real Filmen einfach nichts abgewinnen.
Nichtsdesto trotz ist es ein schöner warmherziger Film geworden.

Für mich eine gute 2.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeit

Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Die Hochzeit

Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.09.2020
Ach ja, der neuste Teil Schweiger Film !?
Ich finde, dass seine Filme mit der Zeit leider wirklich schlechter geworden sind.
Wo ist Fred?, Barfuß oder sogar Kokowäh waren wirklich ansehnliche Komödien.
Also der Vorgänger Film zu "Die Hochzeit" nämlich Klassentreffen war schon richtig schlecht teilweise.

Dieser hier ist meiner Meinung nach etwas besser.
Du hast sehr penetrante Musik teilweise, OK, kann man mögen, muss man nicht. Aber das ist man ja schon gewöhnt bei Schweiger Filmen.
Wobei mir einer die musikalische Untermalung bei der Szene mit dem Herzinfarkt auf der Toilette erklären muss.
Warum zum Teufel läuft da die Münchner Freiheit mit "ohne Dich"?
Ich hab's nicht kapiert. Da stirbt doch jemand und die spielen ein Lied von der Münchner Freiheit !? Wtf.

Wenn man auch nur Ansatzweise Ansprüche an Dialoge hat, sollte man den Film lassen.
Man kann ihn schauen, wenn man abschalten möchte, Hirn aus und sich einfach nur berieseln lassen möchte mit Pseudo Romantik.
Ein paar Lacher sind klar dabei, aber das Niveau ist halt sehr weit unten.

Til Schweiger hat nach wie vor eine gewisse Präsenz und auch seine Kumpels mühen sich bei den Dialogen schon sehr ab. Teilweise wirkt es schon sehr gezwungen.

Man kanns kucken mit Freundin z. B. und durchaus auch abschalten.
Note 3

ungeprüfte Kritik

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2020
Ich schwanke so zwischen 3 und 4 Sternen... aber der Film ist im großen und Ganzen schon in Ordnung.

Batista ist halt Batista, das kleine Mädchen ist auch gut aufgelegt und die 2 sind ganz süß zusammen. Dazu eine Story a la Kindergarten Cop mit ein bisschen Action.
Für einmal anschauen ok, ein paar Lacher sind mit Sicherheit garantiert.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.08.2020
Also Atmosphärisch hat dieser Psycho/Horror Thriller wirklich einiges drauf!

Alleine schon, wenn die Kamera komplett auf dem Teil eines Raumes verharrt und du einfach ein bedrohliches Gefühl bekommst !
Man ahnt oder mutmaßt, da könnte jemand sein... oder auch nicht.

Alleine dieses Gefühl der Ungewissheit macht einen ganz kirre:)
Dazu eine toll spielende Hauptdarstellerin, der man die Angst zu jeder Zeit abkauft und den Film nahezu alleine trägt.

Note 1 !

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.08.2020
Die Guy R. Filme, die ich gesehen habe, fand ich entweder stinklangweilig oder richtig gut.

Sherlock Holmes, King Arthur und Aladin fand ich spitze, Codename Uncle dagegen stinklangweilig.

Leider ist der Gentlemen Streifen hier nicht so mein Fall, aber ich kann auch verstehen, wenn man ihn mag. Derbe und witzige Sprüche, coole Darsteller und bisschen Krimi, bisschen Action bisschen Drogenkartell. Alles mit einem starken Hauch Tarantino versehen.

Die Mischung passte bei mir leider nicht so.

Für mich 3/4

ungeprüfte Kritik

The Professor

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.08.2020
Ich würde the professor auch empfehlen wollen, vor allem wenn man etwas mit Tragikomödien anfangen kann. Der Film hat einen ähnlichen Humor wie die Serie After Life auf Netflix, mit sehr viel Sarkasmus und mit der Frage, wie lebt man sein Leben, vor allem im Umgang mit seinen Mitmenschen , wenn man eigentlich schon mit allen abgeschlossen hat.

Johnny Depp trägt den kompletten Film und es ist schön, ihn in einer kleineren Produktion mal wieder zu sehen.

Absolut sehenswert.
Note 2-

ungeprüfte Kritik

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.08.2020
21 Brücken hat mir richtig gut gefallen. Ein durchgängig spannender Streifen mit guten Darstellern.

Am Ende verliert der Cop Thriller ein wenig an Fahrt und man hat einen ziemlichen 08/15 Schluss, so nach dem Motto "Alle erschossen, wir können gehen" aber insgesamt wirklich fesselnd und unterhaltsam.

Für mich einer der packensten Filme seit Auf der Flucht und Verhandlungssache.
Dazu eher handgemachte Action ohne CGI, etc.

Note 1-
Cc

ungeprüfte Kritik

Sonic the Hedgehog

Ein Held auf der Überholspur.
Kids, Fantasy, Animation

Sonic the Hedgehog

Ein Held auf der Überholspur.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.07.2020
Okay, also neben dem letzten Tomb Raider Reboot gibt es für mich nun eine weitere gute Videospielverfilmung, nämlich Sonic the Hedgehog.

Warum ist der Film gut ?

Witzige, familiengerechte Unterhaltung !
Alles schaut gut aus von den Effekten her !
Obwohl ich weniger ein Jim Carrey Fan bin war es schön, ihn nochmal in einer Hauptrolle zu sehen und einen durchgeknallten Professor zu spielen ist absolut sein Ding !

Schöne Komödie.

Note 2

ungeprüfte Kritik

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.07.2020
War in Ordnung ! Action-Film mit viel Tempo und auch recht intensiv mit viel Adrenalin.
Grundsätzlich war es mal was neues, dass eine Entführung mit "Schnitzeljagd" durch die Stadt via Livestream begleitet wird, aber teilweise war es dann auch zu übertrieben.
Klar Logik etc. darf man hier nicht erwarten, aber so für zwischendurch kann man sich den Film schon geben.
Teilweise handelt es sich hier sogar um eine Buddy-Komödie, da sich die 2 ungewollten "Partner" zuerst gar nicht verstehen, aber dann doch zusammenarbeiten müssen.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2020
Wow, wirklich großes Kino !

Eine Kamera, die quasi immer auf den 2 Hauptprotagonisten "drauf bleibt" und man hat das Gefühl, immer mittendrin zu sein. In Dialogen, aber auch bei den Schlachten ist man immer mit dabei. Das fühlt sich richtig authentisch an und die Geschichte, die man erlebt ist einfach nur mitreißend. Der Film geht 2 Stunden und ich empfand ihn trotzdem sehr sehr kurzweilig. Liegt vielleicht auch daran, dass einen alles wie ein großer One-Take vorkommt mit nahezu Null Schnitten.

Hätte ich gerne auf der großen Leinwand gesehen, aber auch auf Blu-Ray ein Spitzen Bild !

Note 1 ! Must SEE

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2020
Der Film hat mich sehr überrascht. Eine fast schon altmodische Action Komödie mit viel Tempo die viel zu bieten hat.

Gute Action, süße Mädels... Alles durchaus bunt aber nicht überdreht wie die 2000 bzw. 2003er Neuauflagen.

Wirklich top... Macht Spaß anzuschauen. Sehr kurzweilig.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.07.2020
Uff... Das war zugegebenermaßen eine absolute Ernüchterung.

Als ich irgendwann 2019 den Trailer gesehen habe, war ich hellauf begeistert, tolle, düstere und klaustrophobische Atmosphäre, Kirsten Stewart, die sogar mit Jungs Frisur Sexy aussieht. Ich war sehr sehr angefixt.

Im Kino konnte ich ihn nicht sehen, aber auf Blu-Ray natürlich direkt angeschaut und ich war sehr sehr enttäuscht.

Geschichte? NULL.
Relevante oder interessante Charaktere? Nö.
Spannung? Bei mir nicht.

Der Einstieg in dem Streifen ist auch klasse. Puff, Wasser kommt... Es geht alles den Bach runter und man muss kucken, wie man entkommt.
Das wäre ungefähr so, wie wenn ein "Armageddon" von Michael Bay damit beginnt, dass man auf dem Asteroiden landet und anfängt zu bohren !?
WTF... was soll das !?

Danach kommt hier eine Art Horror Katastrophenfilm, ohne Tiefgang, ohne nix, einfach nur langweilig.

Positiv ist nur die Optik und die sehr intensive und dichte Unterwasser Atmosphäre.

Leider ein Flopp... sehr vielversprechend gewesen und Erwartungen nicht erfüllt in keinster Weise.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Chaos auf der Feuerwache

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.07.2020
Joa, der Film ist im großen und ganzen ok. Wenn man seine Erwartungshaltung arg zurückschraubt, die sehr "einfachen" teilweise dümmlichen oder infantile Dialoge ausblenden kann, dann kann man durchaus Spaß mit dem Film haben.

Brauch mir jetzt keiner kommen mit: "Ja wie, dümmliche Dialoge, das soll eine Familienkomödie sein mit und für Kinder, was erwartest du?"
Schaut euch den Film Kindergarten Cop an... 1000 mal mehr Anspruch von den Dialogen her, Schauspiel, etc.

Obwohl Wrestler ja öfters mal deplatziert in Filmen wirken, macht John Cena seine Sachen in Komödien, wie auch im Sex Pakt recht ordentlich. Es sind ein paar Lacher dabei, paar nette Gags... für so zwischendurch ok, aber mehr auch nicht.
Zum Schluss arg kitschig...aber ich bin jetzt niemand, den das stört.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Wie in alten Zeiten

Diebe auf den zweiten Blick.
Lovestory, Komödie

Wie in alten Zeiten

Diebe auf den zweiten Blick.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.07.2020
Ich hatte diesen Film gar nicht auf dem Schirm, ist ja auch schon ein paar Jahre älter jetzt, ABER durch einen Trailer auf einer anderen Disc bin ich auf den Film aufmerksam geworden und da meine Freundin ein Riesen Pierce Brosnan Fan ist, habe ich den Film spontan gekauft.

Also, was soll ich sagen, für mich echt eine vergessene kleine Perle der Komödien. Für zwischendurch an einem Sonntag-Nachmittag wirklich zu empfehlen und es waren auch wirklich ein paar Lacher dabei.

Ich meine, natürlich ist dieser Heist-Movie sehr "seicht"... keine Frage, ABER du hast Pierce Brosnan und Emma Thompson die absolut gut aufgelegt sind.
Emma Thompson ist in fast jedem Film toll und hier nimmt sich vor allem der Ex 007 gehörig auf die Schippe, wenn es um seine Höhenangst, Rückenschmerzen etc. geht in brenzligen Situationen und die beiden sind als Duo wirklich köstlich anzusehen.

Dazu kommt mit Paris eine tolle Kulisse, dann gibt es ein bisschen Slapstick, bissen Romantik und als Zugabe für die Männer eine sehr attraktive Louise Bourgoin, die nicht nur im Bikini eine tolle Figur macht.

Ich hatte nahezu Null Erwartungen an de Film und ich war sehr positiv überrascht von dem Streifen. Echt eine kleine Perle !
Dadurch das viele neueren Pierce Brosnan Filme eher auf Direct-To-DVD rauskommen, schenken ich seinen Filmen nicht immer so viel Beachtung wie früher, aber der Film lohnt sich wirklich, wenn man ne nette Komödie für zwischendurch sucht.

Ich vergebe eine 2+

ungeprüfte Kritik

Little Women

Drama, Lovestory

Little Women

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.07.2020
Wirklich ein sehr schönes und Bewegendes Drama um 4 Schwestern welche mit den klassischen Rollenbildern dieser Zeit zu kämpfen haben.
Es geht um deren Träume und Wünsche und die Liebe, die Familie und die Selbstverwirklichung in deren jeweiligen Talenten wie Tanz, Malerei und Schreiben-

Teilweise ein paar Längen und Zeitsprünge, aber auch herzlich und Liebevoll mit schöner einfühlsamer Musik.

Für mich eine 1/2.

ungeprüfte Kritik

Fences

Drama

Fences

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.07.2020
Alleine wegen diesem Dialog lohnt sich der Film:

Cory: "Kann ich Dich was fragen? Wie kommt's, dass Du mich nicht magst?"
Troy: "In welchem Gesetz steht, dass ich Dich mögen muss?"
Cory: "In keinem."
Troy: "Na bitte... hast Du jeden Tag was zu essen? ... Antworte, wenn ich Dich frage. Hast Du jeden Tag was zu essen?"
Cory: "Ja."
Troy: "Solange Du in meinem Haus wohnst, hören Deine Sätze mit 'Sir' auf, wenn Du mit mir redest!"
Cory: "Ja, Sir."
Troy: "Hast Du jeden Tag was zu essen?"
Cory: "Ja Sir."
Troy: "Hast Du ein Dach über dem Kopf?"
Cory: "Ja Sir."
Troy: "Hast Du was zum anziehen?"
Cory: "Ja Sir."
Troy: "Wieso ist das so? Was denkst Du?"
Cory: "Deinetwegen?"
[lacht] "Hergott, natürlich wegen mir. Aber jetzt sag mir, wieso ist das so?"
Cory: "Weil Du mich magst?"
v"Dich mögen? Ich gehe jeden Morgen aus dem Haus und reiße mir den Arsch auf, eil ich Dich mag. Du bist der größte Idiot, den ich je gesehen hab. Ein Mann ist dafür da um für seine Familie zu sorgen. Du wohnst in meinem Haus, schlägst Dir den Bauch voll mit meinem Essen,liegst mmit Deinem Hintern in meinem Bett, weil Du mein Sohn bist. Es ist meine Pflicht, mich um Dich zu kümmern.

Der Film ist sicherlich keine leichte Kost, aber wirklich ein toll gespieltes Drama. Note Eins für mich !

ungeprüfte Kritik

Bloodshot

Superhelden bekommen ein Upgrade - Basierend auf dem Comicbuch-Bestseller.
Action, Fantasy

Bloodshot

Superhelden bekommen ein Upgrade - Basierend auf dem Comicbuch-Bestseller.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.07.2020
Triple X vs. Robocop vs. Terminator vs. Universal Soldier

Kann man schauen. Der Film bietet gute Action, nette Effekte und einfach kurzweilge Unterhaltung. Vin Diesel prügelt sich so durch den Film, darf kucken und labern wie immer, dazu Guy Pearce, der mir gut gefallen hat und eine sehr sehr schön anzusehende Eiza González.

Man hat zwar irgendwie das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben und in die guten alten 90er reingerutscht zu sein, aber das muss ja nichts schlechtes sein und wer sich damit wohlfühlt, darf dem Film durchaus eine Chance geben.

Gutes Ding, ich vergebe eine 2-

ungeprüfte Kritik

The Good Liar

Das alte Böse - Die Lügen, die wir leben.
Drama, Krimi

The Good Liar

Das alte Böse - Die Lügen, die wir leben.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.06.2020
Der Streifen hat mir sehr gut gefallen.
Helen Mirren und Ian Mc Kellen als wunderbares "Duo" in einem sehr unterhaltsamen Film.

Ian Mc Kellen spielt den undurchsichtigen Trickbetrüger wirklich überragend und es gibt einige Wendungen mit einem Überraschendem "Trip in die Vergangenheit".

Toller Film.

2+

ungeprüfte Kritik

Motherless Brooklyn

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.06.2020
So, ich habe mir den Streifen gestern angesehen und fand ihn "ok".
Leider hat er so seine Längen. Edward Norton sehe und höre (durch Andreas Fröhlich) ich immer wieder gerne und auch die anderen Rollen sind mit Bruce Willis, Alec Baldwin und Willem Dafoe wirklich sehr namenhaft besetzt. Aber der Film brauch wirklich ewig, bis er mal auf den Punkt kommt.

Bisschen Krimi, bisschen Drama, bisschen Thriller, bisschen Polit-Film...aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

Für mich eine glatte 3.

ungeprüfte Kritik

Hustlers

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.06.2020
"Kleine Stripperinen wollen in der Wirtschaftskrise hoch hinaus und nehmen die bösen Wallstreet Broker aus"

Der Film ist zum einmal anschauen in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da fand ich Filme wie Mollys Game um einiges stärker, einzig und alleine Jennifer Lopez überstrahlt hier einfach alles.
Ansonsten hat man hier Gesellschaftskritik, ein wenig Drama, Freundschaft und nackte Haut.
Der Drama Aspekt war hier für mich einfach zu schwach und der Film zieht sich meiner Meinung nach in seiner Gesamtlaufzeit

Für mich eine 3 Minus.

ungeprüfte Kritik

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Inspiriert vom Roman von David Foenkinos.
Drama, Komödie

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Inspiriert vom Roman von David Foenkinos.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.06.2020
Also ich finde den Film wirklich sehr gut.

Quasi eine Mischung aus Krimi und Komödie, wobei kein Mord oder ähnliches passiert.

Eine junge Verlegerin entdeckt in einer Sammlung abgelehnter Manuskripte ein kleines "Meisterwerk", welches auch promt zum Besteller avanciert. Das Besondere daran: Der vermeintliche Spitzen-Author war ein Pizza Bäcker, welcher nie besonders schreibtechnisch in Erscheinung getreten ist.

Ein berühmter Literaturkritiker, welcher das Buch rezensieren soll zweifelt an der Herkunft des Buches und stellt zusammen mit der Tochter des vermeintlichen Authors Nachforschungen an.

Ich fand den Film wirklich sehr unterhaltsam und zu keiner Sekunde langweilig.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.06.2020
Wer Krimis mag, wird das Teil hier absolut lieben.

Ein Film, der unglaublich fesselnd ist, aber auch hier und da eine Briese Humor hat. Wirklich ein toller Streifen, Super Cast, viele Wendungen, wirklich super und für mich zurecht ein sehr erfolgreicher Film gewesen.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Ein Papa für alle

Zusammen sind wir stärker.
Komödie

Ein Papa für alle

Zusammen sind wir stärker.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.06.2020
Eine nette kleine französische Familien-Komödie, so für Zwischendurch wirklich in Ordnung. Kann man schauen. Note 3+

ungeprüfte Kritik

Verpiss dich, Schneewittchen!

Deutscher Film, Komödie

Verpiss dich, Schneewittchen!

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.06.2020
Teilweise flach, ja.
Teilweise fremdschämen, ja.
Trotzdem mochte ich den Film irgendwie. Dazu ein paar Gastauftritte deutscher Comedians und sonstigen Promis.

Bülent Ceylan ist jetzt kein top Schauspieler, aber man mag ihn im Film einfach.

Für mich eine 2/3

ungeprüfte Kritik

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.06.2020
Der Film hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, wobei ich auch einige negative Rezensionen gelesen habe.
Man sollte sich bewusst sein, dass es sich um einen sehr intensiven Thriller a la "Nicht auflegen" oder "Buried lebendig begraben" handelt.
Also auch ein Film, der nahezu nur an einem einzigen Ort spielt, wie hier in einem Cockpit einer Passagiermaschine.

Man darf keinen Action Streifen a la Air Force One erwarten mit heroischer Musik, Luftbetankung und Action en Masse.

Eher die Intensität und das direkte Erleben einer Terrorbedrohung aus Sicht des Co Piloten stehen hier im Vordergrund.

Für mich ein toller Film mit einem sehr glaubwürdigen Joseph Gordon-Levitt.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Frau Mutter Tier

Der ganz normale Wahnsinn!
Deutscher Film, Komödie

Frau Mutter Tier

Der ganz normale Wahnsinn!
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.05.2020
Der Film macht durchaus Spaß. Es werden quasi 3 Mütter-Schicksale miteinander verknüpft und via Realsatire als eine Art "Dramödie" dargestellt.

Es ist also kein gute Laune Film, aber absolut Tiefgang und der Alltag der Mütter wird sehr bewegend durch 3 tolle Schauspielerinnen dargestellt. An dem Streifen hat mir besonders gefallen, dass hier mögliche Schattenseiten der "heilen Familienwelt" aufgezeigt werden .

In unserer Gesellschaft wird Mutter sein wird immer so als das größte Glück schlechthin dargestellt, aber es gibt auch Fälle, wo das eben nicht so ist. Bzw. dass man auch mit Mann und Kind ggf. in eine persönliche Abwärtsspirale gerät und nicht alles Eitel Sonnenschein ist.

Hier gibt es die Fälle, einmal allein erziehende Mutter, dann Mutter die nicht auf Ihre Arbeit und Karriere verzichten will und dann die Mutter, zu gutmütig ist und in Ihrer Rolle gefangen scheint.

Wer den Trailer gut findet, kann dem Film durchaus eine Chance geben.

Ich vergebe eine glatte 3.

ungeprüfte Kritik

Scary Stories to Tell in the Dark

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.05.2020
Der Film ist absolut ordentlich. Es handelt sich quasi um ein Misch aus Gänsehaut, Final Destination und Haunted Hill, wobei die Gruselszenen schon "härter" waren als jetzt bei erst genanntem Film. Aber klar, Conjuring & Co. sind nochmal eine Spur gruseliger, auch wenn hier einige gute "Jumpscares" enthalten sind.

Die Darsteller machen Ihre Sache super, die Effekte sind auch "vollkommen in Ordnung"... also den kann man sich durchaus geben, wenn man das Genre mag.

Ich vergebe eine 2-.

ungeprüfte Kritik

Und wer nimmt den Hund?

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Und wer nimmt den Hund?

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.05.2020
Der Film hat mir gut gefallen, es handelt sich um eine Tragikomödie mit witzigen und guten Dialogen.

Die wirklich tollen Schauspieler, die in Bester "Kramer gegen Kramer" Manier ausrasten und langsam ihre Beziehung immer mehr aufarbeiten, sind wirklich sehr unterhaltend anzusehen.

Absolut besser als gedacht und ich vergebe eine glatte 2.

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.05.2020
Der Trailer hat mir schon sehr gut gefallen und der Film steht der Vorschau in Nichts nach. Ein toll gespielter, mitreißender Polit Thriller im Stile von"Die Unbestechlichen".
Toller Cast, spannend und man stellt sich die Frage, in wie weit man die Entscheidungen seines eigenen Landes als Staatsdiener in Frage stellen sollte, wenn es ethische Bedenken gibt.

Note 1.

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.04.2020
Joker hat mir wirklich gut gefallen. Wobei man sagen muss, der Film ist nicht so verstörend oder unerträglich wie er teilweise dargestellt wurde, aber man sollte sich bewusst sein hier einen Film zu schauen, der eher in den Kategorie Art House passt.
Der Streifen beschäftigt sich mit dem Leben eines psychisch kranken Loosers, der immer mehr in eine Abwärtsspirale gerät.

Man merkt quasi, dass er im Großen und ganzen harmlos ist urspünglich, aber dieser Mensch, der sich am Rand der Gesellschaft befindet (sozial isoliert, psychsisch krank etc.) entdeckt, dass er endlich "wahrgenommen" wird, wenn er Gewalt und Chaos sät.

Der Film besteht aus 90 % Leben, Leiden und Wünsche des Arthur Fleck, der Rest ist dann Chaos und Schurke Joker. Dem Joker bzw Arthur gehört eigentlich nahezu jede Szene.

Joaquin Phoenix spielt einfach nur wahnsinnig intensiv und man kann ihm nur Hochachtung für diese Leistung zollen.

Was ich noch bemerken wollte, ich habe des öfteren gelesen, dass manche die Lache des Jokers für nervig oder unerträglich empfunden haben !?
Also das ist nun mal das Markenzeichen des Jokers, dieses unkontrollierte, komplett unangebrachte Lachen und im Film wird dieses ja auch mit einer speziellen Krankheit erklärt.
Von daher, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Note 1 für den Joker !

ungeprüfte Kritik

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.04.2020
Ich liebe ja Biopics... man kann sagen, das Leben schreibt einfach die besten Geschichten. Auf den Streifen hier habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Christian Bale, Matt Damon und Rennsport, was will "Mann" eigentlich mehr !?

Der Film handelt von dem Versuch der Ford Motor Company, sein Image bei den jüngeren Leuten aufzubessern, was in Form einer Teilnahme bei dem bekanntesten Rennen der Welt passieren sollte. Dazu wird ein Team zusammengestellt, dass dieses extrem schwierige Unterfangen bewerkstelligen soll.

Der Film bietet tolle Darsteller, Rennaction und auch viel Humor. Auch wenn man kein Rennsportfan ist, kann einem der Film durchaus gefallen, da er trotz seiner Lauflänge von 150 Minuten relativ kurzweilig ist.
Das Ende war für mich in mehrfacher Hinsicht recht unerwartet und ich würde den Streifen auf jeden Fall weiterempfehlen wollen.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2020
Ach, der Film ist einfach toll. Wunderbar romantisch, total unbeschwert und sehr sympathische und passende Darsteller. Besonders Emilia Clarke als liebenswerte Loserin trägt den Film, dazu ein toller Soundtrack, Weihnachtsfeeling und ein wunderbar leuchtendes London.

Was ein geiler Feel Good Film.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Aufbruch zum Mond

Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
Science-Fiction

Aufbruch zum Mond

Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.04.2020
Ich kann nur sagen, ich fand den Film grandios. Ich bin zwar schon Sci-Fi Fan, aber diese Nasa Filme sind normalerweise nicht so meins, da sie eher wissenschaftlich und trocken sind.
Bei diesem Streifen ist das aber anders. Man hat hier den Regisseur von La La Land und Whiplash, zwei absolute Meisterwerke.

Emotional sehr packend, technisch tolle Effekte und bei den Missionen hält man quasi den Atem an, so intensiv fühlt sich das alles an.

Genau mein Ding ! Note 1

ungeprüfte Kritik

Sag's nicht weiter, Liebling

Komödie, Lovestory

Sag's nicht weiter, Liebling

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.03.2020
Der Trailer hat mir eigentlich ganz gut gefallen und war auch ziemlich süß. Einfach eine kitschige kleine romantische Komödie erhofft man sich.

Der Film hält dann nicht mehr so ganz, was der Trailer versprochen hat. Ok, Alexandra Daddario ist absolut der einzige Lichtblick im Film, alle anderen handeln ziemlich auf B-Movie Niveau, vom Schauspiel und Sychron her, ziemlich alles auf Netlfix Rumpelkiste leider.

Ein paar nette Szenen gibt es wirklich, dazu ein schöner Schauplatz mit San Francisco glaube ich, aber sonst kein Must See.
Trailer reicht quasi.

ungeprüfte Kritik

Ibiza

Ein Urlaub mit Folgen.
Komödie

Ibiza

Ein Urlaub mit Folgen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.03.2020
Der Film hat mir gut gefallen. Wenn man Christian Clavier mag, Urlaubsfilme bzw französische Komödien, macht man hier nicht viel falsch.
Nette, leichte Kost für zwischendurch mit einigen Lachern. Dazu wurde Ibiza schön in Szene gesetzt, tolle Landschaftsaufnahmen, attraktive Darstellerinen, alles was man so gerne sieht im Urlaub.
Die Themen, die vorkommen, a la Erste Liebe, erster Kuss, neuer Mann in der Familie, Pubertät etc. hat man natürlich schon 1000 mal gesehen, trotzdem macht der Film durchaus Spaß.

Ich vergebe eine 2/3 als Note.

ungeprüfte Kritik

Late Night

Die Show ihres Lebens.
Komödie, Drama

Late Night

Die Show ihres Lebens.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.02.2020
Wirklich ein guter Film, mir hat er gut gefallen. Schlagfertige Dialoge, Tiefgang, Satire... ein bisschen der Teufel trägt Prada... dem Film sollte man wirklich eine Chance geben !

ungeprüfte Kritik

Stuber

5 Sterne undercover - Kleiner Fahrer, riesiger Cop.
Action, Komödie

Stuber

5 Sterne undercover - Kleiner Fahrer, riesiger Cop.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.02.2020
Ist grundsätzlich wirklich in Ordnung, wenn man mit gedämpften Erwartungen an die Sache rangeht.

Sicherlich kein Rush Hour oder ähnliches Niveau, aber ganz ansehnlich. Ein paar Lacher sind schon dabei, aber sicherlich kein Must See.

ungeprüfte Kritik

Gut gegen Nordwind

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Daniel Glattauer.
Deutscher Film, Drama, Lovestory

Gut gegen Nordwind

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Daniel Glattauer.
Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2020
Ich habe zuerst den Trailer gesehen, habe mir danach beide Bücher gekauft und war im Kino. Sowohl das Buch, als auch der Film sind großartig. Der Film bringt ganz toll die Melancholie beider Darsteller rüber und hat supertolle Szenen. Allen voran das Feuerwerk.
Das besondere hierbei, beide Hauptdarsteller sind eigentlich nie zusammen im Bild. Die Kommunikation läuft über Sprachnachrichten, Mails und sonstigen Textnachtrichten ab.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Abenteuer, Kids, Animation

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Abenteuer, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.02.2020
Erst mal Danke an Videobuster, dass der Film eine Woche vor eigentlichem Release geliefert wurde.

Den Film an sich empfand ich als wunderbar, wenn ich ehrlich bin. Am Anfang dachte ich so, ok, wieder so ein Film a la Drachenzähmen, wo ein Außenseiter auf eine Anfangs Böse Kreatur trifft und beide werden Freunde.
Aber in dem Streifen steckt wirklich viel mehr. Es geht um Werte wie Freundschaft, Familie, Heimat und Vorurteile. Dazu ist das Bild bzw. die Landschaften teilweise wirklich sehr schön und auch die Musik möchte ich erwähnen. Sicherlich nicht der Allerbeste Animationsfilm, aber trotzdem ein sehr schöner, den ich mich sicherlich noch ins Regal stellen werden.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.01.2020
Kann man kucken. Ein ordentlicher Stalker Thriller mit Dennis Quaid, der seine Sache hier sehr gut macht als unheimlicher Protagonist, der einem jungen Paar ein Haus verkauft und anschließend immer aufdringlicher wird.

Der Film braucht ein weilchen, bis er in die Gänge kommt, aber für zwischendurch ist es wirklich in Ordnung.

Ich vergebe eine 2 bis 3

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.01.2020
Absolut gelungener dritter Teil und ein solider, guter Action Film.

Hier hat man eine "Auf der Flucht" Story kopiert und auch wenn man alles mehr oder weniger an Story und Wendungen schon einmal gesehen hat, Unterhaltung ist auf einem sehr guten Niveau. Gerald Butler merkt auch ein klein wenig sein Alter an mittlerweile, aber alles in allem, wirklich anschaubar.

Ich vergebe eine 2-

ungeprüfte Kritik

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.12.2019
Ich war dann doch recht enttäuscht nach dem Trailer, der mehr versprochen hat.

Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, keine Komödie da nicht lustig, eher ernst und bieder, aber kein Drama, da nicht bewegend.

Hat mich wirklich null angesprochen.

ungeprüfte Kritik

Bailey 2 - Ein Hund kehrt zurück

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.12.2019
Der Film ist wirklich sehr sehr schön und sehr rührend.
Mir hat er sogar noch ein wenig besser gefallen als Teil 1.
Hier steht mehr die Tochter von Ethan im Vordergrund und deren Leben.

Wer Teil 2 gemocht hat, macht hier nichts verkehrt.
Aber Achtung, kann einem sehr nahe gehen.

ungeprüfte Kritik