Champions

Champions

Jedes Dreamteam fängt irgendwo an.

Im 2023er US-Remake der spanischen Erfolgskomödie 'Wir sind Champions' von 2018 spielt Woody Harrelson die Hauptrolle, in einer urkomischen und herzerwärmenden ... mehr »
Im 2023er US-Remake der spanischen Erfolgskomödie 'Wir sind Champions' von 2018 spielt ... mehr »
USA 2023
7 Bewertungen | 2 Kritiken
3.86 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Champions
Champions (DVD)
Keine FSK Angabe
DVD / ca. 124 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungChampions

Im 2023er US-Remake der spanischen Erfolgskomödie 'Wir sind Champions' von 2018 spielt Woody Harrelson die Hauptrolle, in einer urkomischen und herzerwärmenden Geschichte eines ehemaligen Minor-League-Basketballtrainers, der nach einer Reihe von Fehltritten vom Gericht angewiesen wird, ein Team von Spielern mit geistiger Behinderung zu leiten. Er erkennt bald, dass dieses Team trotz seiner Zweifel gemeinsam weiter kommen kann, als sie sich jemals vorgestellt haben: Basketballtrainer Marcus (Woody Harrelson) hat sich mit seinem hitzigen Temperament fast ins Aus geschossen und wird vom Gericht zum Ableisten von Sozialstunden verurteilt. Eine Gruppe junger Menschen mit Behinderungen zu trainieren, ist eigentlich das Letzte, wonach ihm der Sinn steht. Nachdem die ersten Wochen ins Land gegangen sind und Marcus von einem Problem ins nächste schlittert, merkt er, dass die Mitglieder dieses Teams gemeinsam mehr erreichen können, als sie sich je vorgestellt haben. Denn jedes Dreamteam hat mal klein angefangen...

Komödien-Experte Bobby Farrelly (siehe u.a. 'Dumm und dümmer' oder 'Verrückt nach Mary') meldet sich mit seinem ersten Film als Solo-Regisseur zurück und begeistert dabei mit einer herzerwämenden Geschichte, die witziger und menschlicher kaum sein könnte. Basierend auf dem spanischen Publikumsliebling 'Wir sind Champions' ist 'Champions' (2023) gleichzeitig herrlich komisch und ungemein berührend, eine Feelgood-Komödie, die zu Herzen geht. Der unvergleichliche Woody Harrelson (aus 'Die Tribute von Panem' und zuletzt 'Triangle of Sadness') brilliert als temperamentvoller Trainer, der selbst noch ein paar Lebenslektionen zu lernen hat. Unterstützt wird er dabei nicht nur von Kaitlin Olson ('Taffe Mädels', 'It's Always Sunny in Philadelphia') und Ernie Hudson ('Ghostbusters', 'Miss Undercover'), sondern vor allem von einer Truppe junger, sportlicher Schauspieler:innen, die nur so strotzen vor Charme und Energie.

FilmdetailsChampions

Champions - Every dream team starts somewhere.
USA 2023
27.04.2023

TrailerChampions

Blog-ArtikelChampions

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderChampions

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenChampions

am
Woody Harrelson und Basketball, das scheint einfach zusammenzupassen.

Hier hat man eine schöne Feel-Good Komödie, die nicht zu drüber ist, aber trotzdem sehr sehenswert ist.

Das Basketballteam ist überaus spaßig zusammengestellt und es ist schön, wie der Coach und sein Spieler immer mehr zusammenwachsen.
Natürlich extrem vorhersehbar, aber das finde ich nicht störend.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

am
Mittelmässiges Remake mit aber hervorragenden Darstellern, das Original aus Spanien finde ich jedoch wesentlich besser.

ungeprüfte Kritik

Der Film Champions erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateChampions

Deine Online-Videothek präsentiert: Champions aus dem Jahr 2023 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Woody Harrelson von Bobby Farrelly. Film-Material © Focus Features.
Champions; 0; unbekannt; 3,9; 7; 124 Minuten; Woody Harrelson, Kaitlin Olson, Ernie Hudson, Bradley Edens, Alex Hannah, Champ Pederson; Drama, Komödie;