Chronos

Chronos

Eine audiovisuelle Reise durch die Zeit.

'Chronos' ist das preisgekrönte Meisterwerk von Ron Fricke, dem Schöpfer von 'Baraka'. Gedreht im 70mm IMAX-Format, ist 'Chronos' eine audiovisuelle Reise durch die ... mehr »
'Chronos' ist das preisgekrönte Meisterwerk von Ron Fricke, dem Schöpfer von 'Baraka'. ... mehr »
Kanada, USA 1985 | FSK 0
46 Bewertungen | 6 Kritiken
2.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Blu-ray

Chronos
Chronos (Blu-ray)
FSK 0
Blu-ray / ca. 45 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1 Breitbild, 1080p
Sprachen:Deutsch Dolby Digital DTS-HD 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:16.11.2007
EAN:4260080320368
Chronos
Chronos
Chronos  (SD/HD)
FSK 0
Instrumental
Stream  /  ca. 45 Minuten
Vertrieb:Busch Media Group
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Instrumental Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:16.11.2007

HandlungChronos

'Chronos' ist das preisgekrönte Meisterwerk von Ron Fricke, dem Schöpfer von 'Baraka'. Gedreht im 70mm IMAX-Format, ist 'Chronos' eine audiovisuelle Reise durch die Zeit. Komponiert in sieben Akten, entfesselt der Regisseur eine einzigartige Symphonie atemberaubender Bilder und Musik, voller Schönheit, beeindruckender Naturaufnahmen und faszinierender Monumente vergangener Epochen. 'Chronos' ist der erste nonverbale Großformatfilm, der in Zeitrafferaufnahmen gedreht wurde. Erstmals liegt das Meisterwerk in einer digital remasterten Fassung vor, die unter Beaufsichtigung des Filmemachers entstand. Chronos bietet Bild- und Tonqualität in Perfektion.

FilmdetailsChronos

IMAX: Chronos - A visual and musical journey through time.
Kanada, USA 1985

DarstellerChronos

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerChronos

Blog-ArtikelChronos

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderChronos

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenChronos

am
Aneinanderreihung von Zeitrafferaufnahmen, die Naturaufnahmen hat man bei der BBC Serie viel besser gesehen, die Aufnahmen aus Städten gefallen hingegen. Trotzdem, insgesamt zu wenig!

ungeprüfte Kritik

am
Von dieser BluRay habe ich mehr erwartet. Die Bilder sind technisch sehr aufwändig aufgenommen, teils auch eindrucksvoll. Insgesamt macht das Video aber etwas schläfrig, daran ist auch die elektronisch erzeugte Musik schuld.
Die Bildqualität ist irgendwie nicht in Ordnung. Viele Bilder sehen recht trübe aus. Manche "atmen", d.h. die Geometrie/Größe ändert sich geringfügig und langsam.

ungeprüfte Kritik

am
ja, ein kracher ists nicht gewesen...die szenen wiederholen sich völlig unmotiviert an stellen, wo der film eigentlich schon wieder ganz wo anders war, vielleicht um die lücken zu füllen....auch die aufnahmen waren nicht wirklich spektakulär - schon besser und angenehmer zu sehen erlebt....die musik war ein nicht gekonnter versuch, den film koyanisquatsi zu imitieren, schön hektisch wurds dann auf einmal, aber wer liebt schon schlecht gemachte wiederholungen.
kurz gesagt, kann man sich schenken.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film geht 45 Minuten. Davon hatte ich 20 Minuten Spaß. Ich mag aber auch keine alten Bauwerke. Die Szenen mit Menschen haben mir aber gut gefallen, auch die GrandCanon Flüge waren cool. Sagen wir mal so, es gibt 7 Kapitel, davon hab ich mir Kapitel 1, 3 und 5 angesehen, den Rest im Schnellvorlauf überflogen.

Wie gesagt, schöne Bilder einige sehr nette Szenen! Etwas gestört hat mich bei dieser HD-DVD das gewackel, das vermutlich bei der Aufnahme entstanden ist, durch den Zeitraffer. Auf meinem 2,5m Beamer Bild war das allerdings etwas unangenehm.

ungeprüfte Kritik

am
ach naja, hatte irgendwie mehr erwartet. klar, es gibt tolle aufnahmen zu sehen, aber schon nach 10min ist es langweilig.
ich würde es nicht empfehlen, man ärgert sich.

ungeprüfte Kritik

am
LAAAAAAAAAANgweilig und Zeitverschwendung pur! Nur Zeitrafferaufnahmen, keine sehenswerte Szenen. Es ist total veraltet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Chronos erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateChronos

Deine Online-Videothek präsentiert: Chronos aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Ron Fricke. Film-Material © Al!ve AG.
Chronos; 0; 16.11.2007; 2,8; 46; 45 Minuten;  ; Dokumentation;