Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
9 Bewertungen | 2 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109
Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109 (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 47 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:11.07.2003
EAN:4020974153348

HandlungZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren einmotorige Jagdflugzeuge und für die nächsten 6 Jahre sollte eine kleine robuste Maschine das Rückgrat der Deutschen Jagdwaffe sein: die 'Messerschmitt BF 109'. Diese legendäre Maschine war während des gesamten Krieges von 1939 bis 1945 im Einsatz und konnte doppelt soviele Abschüsse erringen wie jedes andere Jagdflugzeug des 2. Weltkrieges.

FilmdetailsZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Zeitgeschichte: Flugzeuge im 2. Weltkrieg - Die Messerschmitt BF 109

DarstellerZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Cover

FilmkritikenZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

am
Gute ausgewogene Dokumentation über die ME109, die den Werdegang der Me 109 beschreibt und mit Mythen aufräumt. Die ME109 war ein gutes Flugzeug, aber eben kein Wundervogel.

ungeprüfte Kritik

am
Eine gute aus, ausführliche Dokumentation die vor allem nicht nur das benannte Flugzeug beschreibt, sondern auch analog hierzu jene Kampfflugzeuge, die hierzu auf deutschem und und alliiertem Boden gebaut wurden. Darüberhinaus spielen auch wichtige historische Ereignisse eine immense Rolle, wie sie in diesem Film gut dokumentiert wurden. Die Einspielungen verschiedener Bomber/Kampfpiloten dienen hierbei als ernst zunehmendes Beiwerk. Keine überschäumend patriotische, sondern eine wirklich zu empfehlende und sachliche Doku, deren Filmlänge hierzu voll ausreicht.(47 min)

ungeprüfte Kritik

Der Film Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109 erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Deine Online-Videothek präsentiert: Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109 aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © e-m-s New Media.
Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109; 0; 11.07.2003; 3,3; 9; 47 Minuten;  ; Dokumentation, Kriegsfilm;