Wildes Amerika

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit

Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee umhüllt. Doch die ersten Menschen sind bereits unterwegs um ein wildes und ... mehr »
Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0
67 Bewertungen | 6 Kritiken
2.37 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWildes Amerika

Amerika vor 14.000 Jahren. Die Eiszeit hat den Norden des Kontinents mit Eis und Schnee umhüllt. Doch die ersten Menschen sind bereits unterwegs um ein wildes und unberührtes Land zu entdecken, wo Mammuts und Säbelzahnkatzen herrschen. ' Wildes Amerika - Zeugen der Eiszeit' ist eine abenteuerliche Reise durch einen urzeitlichen Kontinent. In drei Teilen wird die gigantische Tierwelt der Eiszeit mit fantastischen Animationen zu neuem Leben erweckt. Das Amerika der Eiszeit sah ganz anders aus, als wir es heute kennen. Damals bevölkerten unzählige Tierartenden Kontinent, die in ihrer Vielfalt dem Artenreichtum der afrikanischen Savannen Konkurrenz machen konnten. Die ersten Menschen Nord-Amerikas teilten sich ihren Lebensraum mit Woll-Mammuts, Säbelzahnkatzen,Höhlenbären und baumhohen Riesenfaultieren. Diese Giganten wurden für 'Wildes Amerika' nach dem letzten Stand der Wissenschaft am Computer neu erschaffen.

FilmdetailsWildes Amerika

Wildes Amerika - Zeugen der Eiszeit

DarstellerWildes Amerika

TrailerWildes Amerika

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWildes Amerika

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWildes Amerika

Poster

Cover

FilmkritikenWildes Amerika

am
Überzeugende Dokumentation über die amerikanische Eiszeit.
Tricktechnisch genial animierte Eiszeit-Lebewesen und es wurde sich mit profund recherchierten Informationen umd Authentizität bemüht.
Kleines Manko: In den 3 Folgen hat den Eindruck als würde die gesamte Eiszeit Amerikas aus Mammuts und Homo Sapiens bestehen, denn die Beiträge über die andere ausgestorbene Tierwelt fallen etwas magerer aus.

ungeprüfte Kritik

am
es bedarf keiner worte!!
BBC macht einfach die besten dokus,kann es nur empfehlen genial gemacht!!

ungeprüfte Kritik

am
Wirklich nicht schlecht gemacht. Speziell die Animationen sind erstklassig. Jedem zu empfehlen, der einmal einen ausgeprägteren Blick auf die Erdgeschichte werfen möchte.

ungeprüfte Kritik

am
sehr der USA verhaftet
Der Titel täuscht ein wenig. Nicht Amerika wird hier mit seinen zahlreichen Urtieren der Eiszeit dargestellt, sondern meist nur die USA und höchstens noch Westkanada. Alles unterhalb von Californien und Texas mit nicht beschrieben.
Dafür ist die Doku aber an sonsten wirklich hervorragend gemacht - typisch für BBC Serien - und auch die Animationen sind sehenswert.

Was allerdings wirklich stört ist, das Fehlen des Originaltons. Kein Englisch, keine zweite Tonspur, was ich wirklich erwartet hätte.

Dennoch sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Keine Spitzendoku aber sehr gut. Die Mammuts sehen klasse aus. Die Infos sind etwas duenn aber meterdick gegen Privatfernsehpseudodokus. Fazit: Empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

am
Der ganze Film besteht aus schlechte Animationen, sehr viele Wiederholungen und immer wieder heißt es, dass in Amerika hervorragender Naturschutz betrieben wird.
Alles in allem läßt diese Folge in der Qualität gegenüber den anderen Dokumentationen mehr als zu wünschen übrig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Wildes Amerika erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWildes Amerika

Deine Online-Videothek präsentiert: Wildes Amerika aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Donal MacIntyre von Miles Barton. Film-Material © BBC.
Wildes Amerika; 0; 26.01.2004; 2,4; 67; 135 Minuten; Donal MacIntyre; Dokumentation;