Mein Schulfreund

Mein Schulfreund

Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) einen Brief an seinen alten Schulkameraden Herrmann Göring, indem er den ... mehr »
Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12
16 Bewertungen | 1 Kritiken
3.31 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mein Schulfreund
Mein Schulfreund (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild, 1,37:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.09.2014
EAN:4042564152210

HandlungMein Schulfreund

Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) einen Brief an seinen alten Schulkameraden Herrmann Göring, indem er den Feldmarschall auffordert, sofort für Frieden zu sorgen. Prompt erklärt man Fuchs für geisteskrank und entlässt ihn vom Kriegsdienst. Zunächst ist Fuchs froh, nicht mehr kämpfen zu müssen, aber als er nach Kriegsende weiterhin für verrückt gehalten wird, beschließt er, um seine Rehabilitierung zu kämpfen.

FilmdetailsMein Schulfreund

Mein Schulfreund
22.07.1960

TrailerMein Schulfreund

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMein Schulfreund

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein Schulfreund

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenMein Schulfreund

am
Ein Film, wie viele von Herrn Rühmann, der zum Nachdenken anregt. Der Film zählt zu den tiefsinnigeren Filmen, die auch gesellschaftliche Kritik an der BRD beinhalten.
Der Zeitschlitz für derartige Filme liegt etwa Mitte der 50er Jahre bis Anfang 60er. In Anbetracht der gegenwärtigen Ignoranz und Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft dürfte das Anliegen dieses Filmes nicht einmal ansatzweise verstanden werden ... mit Ausnahme der jetzigen "älteren Generation".

ungeprüfte Kritik

Der Film Mein Schulfreund erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMein Schulfreund

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Schulfreund aus dem Jahr 1960 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Heinz Rühmann von Robert Siodmak. Film-Material © Filmjuwelen/Fernsehjuwelen.
Mein Schulfreund; 12; 26.09.2014; 3,3; 16; 89 Minuten; Heinz Rühmann, Mario Adorf, Dieter Cartini, Reinhard Glemnitz, Heini Göbel, Fritz Wepper; Deutscher Film, Drama;