Werner Hessenland Alle Filme mit Werner Hessenland

Werner Hessenland Alle Filme mit Werner Hessenland

Merkwürdige Geschichten

Dreizehn übersinnliche Vorfälle - Die erste deutsche Mystery-Serie!
Peitschender Regen, neblige Landstraßen, einsame, abgelegene Häuser, unheimliche Fremde, Tote, die erscheinen, ... mehr »
Peitschender Regen, neblige Landstraßen, einsame, abgelegene Häuser, unheimliche Fremde, Tote, die erscheinen, Menschen, die fast zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sind und Romane die plötzlich wahr werden - das und ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12

Straßenfeger 45 - Sherlock Holmes

Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten Meisterdetektiv der Welt: Sherlock Holmes (Erich Schellow). Mit Cape, ... mehr »
Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten Meisterdetektiv der Welt: Sherlock Holmes (Erich Schellow). Mit Cape, Mütze, Pfeife und einem messerscharfen analytischen Verstand löst er gemeinsam mit seinem treuen Freund Dr. Watson (Paul ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst...

Nach dem Roman von Hans Fallada.
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt ... mehr »
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt (Klaus Kammer) blickt seiner baldigen Entlassung in banger Erwartung entgegen. Seiner Zuversicht, bald in Freiheit ein ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Eins, zwei, drei

In dieser irren Billy Wilder-Komödie, die allen Kalten Kriegern mit Lachsalven einheizte, gab James Cagney eine ... mehr »
In dieser irren Billy Wilder-Komödie, die allen Kalten Kriegern mit Lachsalven einheizte, gab James Cagney eine der lustigsten und rasantesten Vorstellungen seiner Karriere. An seiner Seite spielten Spitzenstars des deutschen Kinos ... mehr »
USA 1961 | FSK 6

Mein Schulfreund

Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) einen Brief an seinen alten ... mehr »
Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) einen Brief an seinen alten Schulkameraden Herrmann Göring, indem er den Feldmarschall auffordert, sofort für Frieden zu sorgen. Prompt erklärt ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Am grünen Strand der Spree

West-Berlin 1954. Am Abend des 26. April treffen sich in der Jockey-Bar vier alte Freunde, die sich seit der ... mehr »
West-Berlin 1954. Am Abend des 26. April treffen sich in der Jockey-Bar vier alte Freunde, die sich seit der Vorkriegszeit nicht mehr gesehen haben: der Werbefilmproduzent Hans Schott (Werner Lieven), der Maler und Filmberater Fritz ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Ein Mann geht durch die Wand

Herr Buchsbaum (Heinz Rühmann), ein Finanzbeamter, der seine früheren Ziele nicht erreichte, hat Träume, die ... mehr »
Herr Buchsbaum (Heinz Rühmann), ein Finanzbeamter, der seine früheren Ziele nicht erreichte, hat Träume, die er aber mit niemandem teilt. Mit Veränderungen kommt er nicht klar, hat schlechte Laune. Sein neuer Chef Pickler ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

Es geschah am 20. Juli - Aufstand gegen Adolf Hitler!

Was geschah wirklich am 20. Juli 1944?
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im ... mehr »
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im jungen Nachkriegsdeutschland. Er versucht die Hintergründe des misslungenen Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944 ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12