Wolfgang Reichmann Alle Filme mit Wolfgang Reichmann

Wolfgang Reichmann Alle Filme mit Wolfgang Reichmann

Francis Durbridge - Mord am Pool

Jack Radford (Michael Degen) und seine Frau Sarah (Andrea Jonasson) lieben sich nicht mehr, aber das Geld hält ... mehr »
Jack Radford (Michael Degen) und seine Frau Sarah (Andrea Jonasson) lieben sich nicht mehr, aber das Geld hält die Ehe zusammen. Jack führt das Maklerbüro 'Donnington', das Sarah und ihr Bruder Edward (Rudolf Bissegger) von ihrem ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Die Mars-Chroniken

Die Expeditionen - Die Kolonisten - Die Marsianer
Die Erde steht am Rande des Abgrunds. Um zu überleben benötigt die Menschheit einen neuen Lebensraum. Colonel ... mehr »
Die Erde steht am Rande des Abgrunds. Um zu überleben benötigt die Menschheit einen neuen Lebensraum. Colonel John Wilder (Oscar-Nominee Rock Hudson) startet drei Expeditionen, um den Mars als zukünftige Heimat der Menschheit zu ... mehr »
USA 1980 | FSK 12

Woyzeck

Nach dem Bühnenfragment von Georg Büchner.
Eine kleine Garnisonsstadt Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Offiziersbursche Woyzeck (genial verkörpert von ... mehr »
Eine kleine Garnisonsstadt Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Offiziersbursche Woyzeck (genial verkörpert von Klaus Kinski) verdient mit allerlei Nebentätigkeiten etwas Geld, um Marie und sein uneheliches Kind zu ernähren. Doch dann ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 16

Lebenszeichen

Der verwundete Soldat Strozek soll gegen Ende des 2. Weltkrieges auf der griechischen Insel Kos mit Frau und ... mehr »
Der verwundete Soldat Strozek soll gegen Ende des 2. Weltkrieges auf der griechischen Insel Kos mit Frau und Kameraden ein Munitionsdepot bewachen. Doch er ist der Sinnlosigkeit dieser Aufgabe psychisch nicht gewachsen. Beim Warten ... mehr »
USA 1968 | FSK 0

Der Prozess

Der kleine Angestellte Josef K. (Anthony Perkins) wird eines Morgens ohne Angabe von Gründen verhaftet. ... mehr »
Der kleine Angestellte Josef K. (Anthony Perkins) wird eines Morgens ohne Angabe von Gründen verhaftet. Während seines aufreibenden Prozesses erklärt ihm niemand, warum er überhaupt vor Gericht steht. Auch von seinem Anwalt ... mehr »

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst...

Nach dem Roman von Hans Fallada.
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt ... mehr »
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt (Klaus Kammer) blickt seiner baldigen Entlassung in banger Erwartung entgegen. Seiner Zuversicht, bald in Freiheit ein ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
'Es muss nicht immer Kaviar sein': Thomas Lieven (O.W. Fischer), der kleine Londoner Bankangestellte, ist ... mehr »
'Es muss nicht immer Kaviar sein': Thomas Lieven (O.W. Fischer), der kleine Londoner Bankangestellte, ist unfreiwillig in die Fangarme internationaler Agentenzentralen geraten. Er haßt nichts so sehr wie Angeber, Verbrecher, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1961 | FSK 16

Straßenfeger 16 - Zu viele Köche

Gemeinsam mit seinem Assistenten Archie Goodwin (Joachim Fuchsberger) reist der renommierte New Yorker Detektiv ... mehr »
Gemeinsam mit seinem Assistenten Archie Goodwin (Joachim Fuchsberger) reist der renommierte New Yorker Detektiv und anerkannte Feinschmecker Nero Wolfe (Heinz Klevenow) nach 'Kanawha Spa', um als Ehrengast an einem Kongress der ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12