Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Nach dem Roman von Peter Handke.

Der Tormann Josef Bloch (Arthur Brauss) wird bei einem Auswärtsspiel seiner Mannschaft wegen eines Fouls vom Platz geschickt. Das wirft ihn völlig aus der Bahn. Er ... mehr »
Der Tormann Josef Bloch (Arthur Brauss) wird bei einem Auswärtsspiel seiner Mannschaft ... mehr »
Deutschland, Österreich 1971 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 99 Minuten
Vertrieb:Studiocanal
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:03.08.2015
EAN:4006680075952

HandlungDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Der Tormann Josef Bloch (Arthur Brauss) wird bei einem Auswärtsspiel seiner Mannschaft wegen eines Fouls vom Platz geschickt. Das wirft ihn völlig aus der Bahn. Er irrt durch die fremde Stadt, verbringt die Nacht mit einer Kinokassiererin und erdrosselt sie am nächsten Morgen. Aber statt sich zu stellen oder zu fliehen, fährt Bloch daraufhin zu einer Ex-Freundin aufs Land und wartet dort passiv auf seine Verhaftung durch die Polizei...

Wim Wenders' erster Spielfilm 'Die Angst des Tormanns beim Elfmeter' (1971) nach dem Roman von Peter Handke neu restauriert und mit teilweise neuem Soundtrack. Wegen ungeklärter Musikrechte konnte der Film fast 40 Jahre lang weder im Kino gezeigt werden noch auf DVD erscheinen. Wenders' Vorbild für seinen Erstling war die Bildsprache von Hitchcock-Filmen. Er folgte der Vorlage von Peter Handke minutiös. Mit seinem Kameramann Robby Müller und seinem Cutter Peter Przygodda, die schon bei seinem Abschlussfilm an der Münchner Hochschule dabei gewesen waren, setzte er hier eine Arbeit fort, die dieses Team für Jahre zusammenschweißen würde. "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter zu einem Meilenstein für das junge deutsche Kino", urteilt die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'.

FilmdetailsDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter / The Goalie's Anxiety at the Penalty Kick

TrailerDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Blog-ArtikelDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Angst des Tormanns beim Elfmeter

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Arthur Brauss von Wim Wenders. Film-Material © Arthaus.
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter; 12; 03.08.2015; 0,0; 0; 99 Minuten; Arthur Brauss, Achim Kaden, Liane Gollé, Ernst Koppens, Brigitte Swoboda, Paul Hör; Deutscher Film, Drama;