Kampf der Kobolde

Kampf der Kobolde

Die Legende einer verbotenen Liebe.

Jack Woods (Randy Quaid) reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland und erlebt das Abenteuer seines Lebens. Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen ... mehr »
Jack Woods (Randy Quaid) reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland und erlebt das ... mehr »
122 Bewertungen | 3 Kritiken
3.02 Sterne
Deine Bewertung

HandlungKampf der Kobolde

Jack Woods (Randy Quaid) reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland und erlebt das Abenteuer seines Lebens. Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen Fitzpatrick (Orla Brady) und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold 'Muldoon' das Leben. Muldoon (Colm Meaney), der nun in Jacks Schuld steht, entführt ihn zum Dank in die sagenhafte Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich jedoch Muldoons Sohn Mickey (Daniel Betts) in Prinzessin Jessica (Caroline Carver), die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric (Roger Daltrey) verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg, der Kobolde und Schloßfeen von nun an von ihren eigentlichen Aufgaben ablenkt. Sie riskieren eine Wetterkatastrophe, die die gesamte Welt zu vernichten droht. Wird es Jack gelingen, gemeinsam mit der 'Großen Banshee' (Whoopi Goldberg) die schreckliche Katastrophe zu verhindern?

Lass dich mit 'Kampf der Kobolde - Kampf der Kobolde' (1999) von Regisseur John Henderson in eine zauberhafte Welt entführen und erlebe ein absolut hinreißendes Fantasy-Märchen über Liebe und Krieg, Zauberei und Magie! Atemberaubende Special-Effects und hochkarätige Stars wie Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg (aus 'Ghost - Nachricht von Sam' oder 'Sister Act') und Randy Quaid ('Independence Day') lassen dieses bildgewaltige Abenteuer von Top-Regisseur Henderson (siehe 'Loch Ness') zu einem unvergesslichen Filmerlebnis werden.

FilmdetailsKampf der Kobolde

The Magical Legend of the Leprechauns

TrailerKampf der Kobolde

Blog-ArtikelKampf der Kobolde

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKampf der Kobolde

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKampf der Kobolde

am
Schöner Märchenfilm
Ein sehenswerter Film, ohne wenn und aber....
aber: man braucht richtig viel Zeit, Film ist sehr lang.

ungeprüfte Kritik

am
Kampf der Kobolde
So einen phantastischen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dieser Film hat alles was einen guten Film ausmacht. Der Film ist spannend eine Wunderbare Märchengeschichte. Leider hat er auch ein mango wie ich finde, und zwar der Film ist zu lang viel zu lang. Aber sonst klasse. Die Kostüme der Drehort. So kann man sich Irland vorstellen. Das Feenreich die Kobolde mit ihen Goldtöpfen. In einem Wort gesagt der Film ist traumhaft.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz nett
Ein richtig guter Kinderfilm. Vielleicht etwas zu in die länge gezogen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Kampf der Kobolde erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKampf der Kobolde

Deine Online-Videothek präsentiert: Kampf der Kobolde aus dem Jahr 1999 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Randy Quaid von John Henderson. Film-Material © Warner Vision.
Kampf der Kobolde; 6; 03.04.2000; 3,0; 122; 0 Minuten; Randy Quaid, Orla Brady, Colm Meaney, Daniel Betts, Caroline Carver, Roger Daltrey; Fantasy, TV-Film;