Schau mich an!

Schau mich an!

Lolita (Marilou Berry) ist pummelig, unsicher und die Tochter des narzisstischen Etienne (Jean-Pierre Bacri), der nicht nur erfolgreicher Autor, sondern auch noch mit ... mehr »
Lolita (Marilou Berry) ist pummelig, unsicher und die Tochter des narzisstischen Etienne ... mehr »
Frankreich, Italien 2004 | FSK 0
67 Bewertungen | 6 Kritiken
2.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Schau mich an!
Schau mich an! (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 107 Minuten
Vertrieb:Paramount
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Französisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:21.04.2005
EAN:4010884529371

HandlungSchau mich an!

Lolita (Marilou Berry) ist pummelig, unsicher und die Tochter des narzisstischen Etienne (Jean-Pierre Bacri), der nicht nur erfolgreicher Autor, sondern auch noch mit einer jungen, bildhübschen Frau verheiratet ist. Mit Gesangsstunden will Lolita ihren Vater beeindrucken. Mit dem Erfolg, dass Sylvie und ihr von Selbstzweifeln geplagter Schriftstellergatte sich bald im Ruhm Etiennes sonnen. Selbst als sich der junge Journalist Sébastien (Keine Bouhiza) für sie interessiert, fühlt sich Lolita als Kontaktperson missbraucht - bis sie merkt, dass sie endlich um ihrer selbst willen geliebt wird...

Bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis für das beste Drehbuch bedacht, ist 'Schau mich an!' eine warmherzige Gesellschaftssatire mit ernstem Hintergrund. Ein zauberhafter Filmgenuss à la française des Regie-Shooting Stars Agnès Jaoui.

FilmdetailsSchau mich an!

Comme une image / Così fan tutti / Look at Me
18.11.2004
128 Tausend (Deutschland)

TrailerSchau mich an!

Blog-ArtikelSchau mich an!

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchau mich an!

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSchau mich an!

am
Ein Film, der beschwingt
Dieser Film ist absolut sehenswert. Wer auch mal gerne Filme sieht, die einfach vom Leben erzählen und dazu noch Laune machen, der ist hier genau richtig. Ohne grosses Drama und ohne eine verworrene Geschichte bereitet dieser Film dem Zuschauer eine sehr kurzweilige Zeit und hinterlässt ein gutes, beschwingtes Gefühl.

ungeprüfte Kritik

am
nett anzusehen, aber mehr nicht!
Als Gesellschaftssatire taugt der Film nur bedingt, weil ihm einfach der dazu nötige Biss fehlt. Als Portrait einer gestörten Vater-Tochter-Beziehung kann man sich den Film aber durchaus anschauen. Er hat zwar einige Längen und wirkt auch stets vorhersehbar, aber für einen Nachmittag auf dem Sofa bei Regenwetter taugt der Film allemal. Danach kann man ihn aber auch schnell wieder vergessen!

ungeprüfte Kritik

am
Habe wirklich schon bessere französische Filme gesehen! Dieser hier blieb ziemlich blass und dümpelte so vor sich hin. Kann man sich mal anschauen - bleibt aber nicht im Gedächtnis.

ungeprüfte Kritik

am
Nette Darsteller,
die die leider sehr vorhersehbare und auch klischeehafte Handlung etwas retten.
Insgesamt befriedigende Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
Langatmig
Ziemlich langatmig, um nicht sogar zu sagen langweilig. Von scharfer Ironie war nichts zu spüren.

ungeprüfte Kritik

am
Dramaturgisch gut getarnter Bullshit in Plastikwärme
Unendlich langweilig, dramaturgisch unausgeglichen, der Film ist ohne Turning Point und die Hauptprotagonistin, mit der man sich ja identifizieren soll, nervt spätestens im letzten Drittel gewaltig, da sie einfach nicht hinauswächst aus ihrem komplexbehafteten »Und ICH?!«-Dünkel. Soviel Gewinsel um Anerkennung auf so unsymphatische und dumme Art erweckt in mir naserümpfend den Hauch der Verachtung, - weshalb es wieder passend ist, das so eine Tochter so einen Vater hat. Hat se verdient! Fazit: Grottendaneben und höchstens was für Menschen, die sich mit Selbstmitleid gerne identifizieren. Hier ein bisschen warm und da ein paar schöne Bilder und intelligente bissige Dialoge machen noch keinen guten Film.

ungeprüfte Kritik

Der Film Schau mich an! erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchau mich an!

Deine Online-Videothek präsentiert: Schau mich an! aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Marilou Berry von Agnès Jaoui. Film-Material © Prokino.
Schau mich an!; 0; 21.04.2005; 2,2; 67; 107 Minuten; Marilou Berry, Jean-Pierre Bacri, Keine Bouhiza, Agnès Jaoui, André Crudo, Bob Zaremba; Komödie;