Altersbeschränkung

H*r I*l

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Italien 1980 | FSK 18
21 Bewertungen | 2 Kritiken
3.62 Sterne
Deine Bewertung

HandlungH*r I*l

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsH*r I*l

Italien 1980
12.09.1980

TrailerH*r I*l

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelH*r I*l

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderH*r I*l

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenH*r I*l

am
Es ist ein Jammer mit Dario Argento. Eigentlich ist Argento ein durchaus talentierter Regisseur, der es versteht eine ungewöhnliche surreale Atmospäre in seinen besten Filmen zu erzeugen. Auch "Horror Inferno" überzeugt mit durchdachten Bildkompositionen, wohl dosierter Härte und stimmungsvoller Musik. Problem, wie auch bei den meisten Filmen des Italieners sind die hanebüchene Drehbücher, die jeglicher Logik entbehren und oft mal vor geradezu grenzdebilen Dialogen strotzen. Es ist nicht auszudenken, wozu Argento fähig wäre, würde ihm jemand mal ein vernünftiges Buch in die Hand geben. Unterm Strich ist "Horror Inferno" aber noch einer seiner besseren Filmen, dem ich gerne eine bessere Geschichte gegönnt hätte.

ungeprüfte Kritik

am
Ich mag den Stil der Dario Argento Filme. Das Auge wird mit einfallsreicher Kamerarbeit belohnt und ungewöhnlichen Settings. Auch bei diesem Film fallen mir direkt ein paar Szenen ein, die ich visuell richtig gut finde.
Hier hören jedoch die positiven Punkte auch schon wieder auf.
Horror Infernal ist für mich eher ein Trashfilm, denn weder Story, das Schauspiel noch die Musik können überzeugen. Gerade letztere ist mitunter unerträglich und passt einfach nicht zu den Szenen. Den Film kann man nur hartgesottenen Argento-Fans empfehlen, die gerne jeden Film des italienischen Schönfilmers sehen wollen.
Italo- oder Argentofilm-Ungeübte sollten lieber anderweitig schauen.

ungeprüfte Kritik

Der Film H*r I*l erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateH*r I*l

Deine Online-Videothek präsentiert: H*r I*l aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Irene Miracle von Dario Argento. Film-Material © 20th Century Studios.
H*r I*l; 18; 20.12.2006; 3,6; 21; 106 Minuten; Irene Miracle, Leigh McCloskey, Paolo Paoloni, Feodor Chaliapin Jr., Sacha Pitoëff, Leopoldo Mastelloni; Horror, 18+ Spielfilm;