Babettes Fest

Babettes Fest

Der Bürgerkrieg, der im Paris des Jahres 1871 tobt, zwingt die Meisterköchin Babette Hersant (Stéphane Audran) zur Flucht in ein kleines Fischerdorf an der Küste ... mehr »
Der Bürgerkrieg, der im Paris des Jahres 1871 tobt, zwingt die Meisterköchin Babette ... mehr »
Dänemark 1987 | FSK 6
46 Bewertungen | 3 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Babettes Fest
Babettes Fest (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 99 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,66:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0 Mono
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.10.2005
EAN:4010324022820

HandlungBabettes Fest

Der Bürgerkrieg, der im Paris des Jahres 1871 tobt, zwingt die Meisterköchin Babette Hersant (Stéphane Audran) zur Flucht in ein kleines Fischerdorf an der Küste Jütlands. Hier lebt ein rauhes, wortkarges Volk, das nach der streng protestantischen Lehre des Dorfpfarrers ein kärgliches Leben in Enthaltsamkeit und Demut fristet. Jahre vergehen. Babette arbeitet als Haushälterin für Filippa (Bodil Kjer) und Martine (Birgitte Federspiel), die beiden altjüngferlichen Töchter des längst verstorbenen Dorfpfarrers. Das anfängliche Misstrauen der Dorfbewohner ist inzwischen einer zurückhaltenden Sympathie für die geheimnisvolle Französin gewichen, die es sogar versteht, aus getrocknetem Fisch und Brotsuppe einen bescheidenen Genuss zu zaubern. Da erreicht Babette aus ihrer Heimat ein überraschender Lotteriegewinn, mit dem sie sich einen langgehegten Wunsch erfüllt. Sie lädt die kleine Gemeinde zu Ehren des 100. Geburtstages des Dorfpfarrers zu einem echten französischen Dinner ein. Und während die erlesenen französischen Genüsse langsam die asketischen Regeln der Dorfbewohner auf den Kopf stellen, enthüllt Babette ihr Geheimnis...

'Babettes Fest' (1987), die dänische Verfilmung von Gabriel Axel nach Tania Blixens Erfolgsroman 'Babettes Gastmahl' erhielt 1988 die Oscar-Auszeichnung für den besten ausländischen Film.

FilmdetailsBabettes Fest

Babettes gæstebud / Babette's Feast
08.12.1988

TrailerBabettes Fest

Blog-ArtikelBabettes Fest

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBabettes Fest

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBabettes Fest

am
Dieser Film war für mich eine Überraschung. Ruhig und ohne Schnörksel und das Ende doch wirklich irgendwie erheiternd.

ungeprüfte Kritik

am
Ein ruhiger, sehr gelungener Film. Die dargestellte Moral scheint sehr bedrückend, am Ende des Filmes kommt wieder die Lust am Leben und die Freude in der Gemeinschaft.

ungeprüfte Kritik

am
Unglaublich langatmig. Wir haben wirklich nicht einen Action-Film erwartet aber... hier mussten wir wirklich viel Geduld aufbringen!! Der Film beschreibt eine Handlung, die in weniger als 3min zu erzählen wäre. Wir mögen gerne Filme gegen den Aktion-Trend (die nach dem Motto gemacht werden, je lauter und schneller desto besser) jedoch ist "Babettes Fest" soooooooo langsam und langweilig, dass man getrost dabei einschlafen könnte. Das war doch selbst für uns, Freunde der Entschleunigung zu viel gewesen.... Aber da nichts Anderes mehr da war... haben wir vorgespüllt und doch die letzten ca. 20 Minuten mit Genuss angesehen, wo Babette ihr Fest ausrichtete... Die Aussage des Filmes ist, dass christliche Gemeinschaften, die abgelegen und für sich ihren Glauben "ausleben" in der Gefahr stehen, vor allem Fremden, Angst zu haben und den Satan dahinter zu wittern. In dem Film ist die Babette die Fremde.... Ob es ihr gelingt, die fundamentalistischen Christen etwas "aufzulockern"... - tja, das werde ich wirklich jetzt nicht verraten, sonst nehme ich wirklich die einzige Spannung des Filmes.

ungeprüfte Kritik

Der Film Babettes Fest erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBabettes Fest

Deine Online-Videothek präsentiert: Babettes Fest aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Stéphane Audran von Gabriel Axel. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Babettes Fest; 6; 26.10.2005; 3,6; 46; 99 Minuten; Stéphane Audran, Bodil Kjer, Birgitte Federspiel, Holger Perfort, Therese Højgaard Christensen, Gudmar Klöving; Drama;