Tango gefällig?

Tango gefällig?

Charlie (Walter Matthau) ständig pleite und immer auf der Suche nach lukrativen Geldquellen, überredet seinen verwitweten Schwager Herb (Jack Lemmon), ihn auf eine ... mehr »
Charlie (Walter Matthau) ständig pleite und immer auf der Suche nach lukrativen ... mehr »
USA 1997 | FSK 12
39 Bewertungen | 2 Kritiken
3.26 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTango gefällig?

Charlie (Walter Matthau) ständig pleite und immer auf der Suche nach lukrativen Geldquellen, überredet seinen verwitweten Schwager Herb (Jack Lemmon), ihn auf eine Luxuskreuzfahrt zu begleiten. Kaum an Bord bemerkt Herb, dass die Sache einen klitzekleinen Haken hat. Die erhoffte Luxussuite entpuppt sich nämlich als winzige Mannschaftskabine und die Tickets müssen sich die beiden als Eintänzer erarbeiten. Wie nicht anders zu erwarten, bleibt die Hauptarbeit mal wieder an Herb hängen, da Charlie gar nicht tanzen kann. Stürmische Zeiten stehen den beiden Gigolos bevor, denn ihr militärisch geschulter Chef Godwyn hat nur seine Beförderung im Kopf. Mit Drill und Disziplin hält er die Truppe auf Trab. Als Charlie dann allerdings der millionenschweren Blondine Liz (Dyan Cannon) nachstellt und Herb seiner reizenden Tanzpartnerin Vivian (Glora De Haven) schöne Augen macht, sind die Turbulenzen nicht mehr aufzuhalten.

FilmdetailsTango gefällig?

Out to Sea - Get ready to Rumba!
USA 1997
21.05.1998
45 Tausend (Deutschland)

TrailerTango gefällig?

Blog-ArtikelTango gefällig?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTango gefällig?

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTango gefällig?

am
Kurzweilig, reißt aber nicht vom Hocker. Der verbale Schlagabtausch ist ganz nett - eben im Sinne alter Herren. Wer tänzerisch etwas Unterhaltung erwartet, wird jedoch enttäuscht. Vorwiegend Slapstick. Der Titel ist eher irreführend.

ungeprüfte Kritik

am
Die 2 Beiden wieder. Ganz schön in die Jahre gekommen, versuchen sie es nochmal. Und das ist streckenweise auch noch ganz ok, wobei Walter ein gutes Stück cooler und lustiger ist. Über die gesamte Laufzeit ist das dann aber doch etwas dünn, was leider versucht wird mit übertriebenen Albernheiten auszugleichen. Ohne die wäre es eine lange Traumschifffolge mit Starbesetzung. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Tango gefällig? erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTango gefällig?

Deine Online-Videothek präsentiert: Tango gefällig? aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Walter Matthau von Martha Coolidge. Film-Material © 20th Century Studios.
Tango gefällig?; 12; 04.10.2005; 3,3; 39; 102 Minuten; Walter Matthau, Jack Lemmon, Dyan Cannon, Goh Misawa, Bert Rosario, Shaun Toub; Komödie;