Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Am Samstag kam das Sams zurück.

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen ... mehr »
Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 0
15 Bewertungen | 1 Kritiken
3.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAugsburger Puppenkiste - Das Sams

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm seines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern läßt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es. An einem Samstag kommt das Sams, dieses kleine, rüsselnasige, grüne Wesen, endlich zu Herrn Taschenbier zurück. So sehr sich dieser über die Rückkehr freut, am meisten interessiert Herrn Taschenbier jetzt erst einmal die Wunschmaschine, die das Sama in Gang bringt. Doch was sich Herrn Taschenbier so schön vorstellte, endet in lauter Dummheiten und kleinen Katastrophen.

FilmdetailsAugsburger Puppenkiste - Das Sams

Augsburger Puppenkiste: Das Sams

StimmenAugsburger Puppenkiste - Das Sams

TrailerAugsburger Puppenkiste - Das Sams

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAugsburger Puppenkiste - Das Sams

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAugsburger Puppenkiste - Das Sams

Poster

Cover

FilmkritikenAugsburger Puppenkiste - Das Sams

am
Die "Augsburger Puppenkiste" und "Das Sams" ist und bleibt einfach Kult, es ist ein Stück deutscher Kultur. Sollte Pflichtprogramm für jedes Kind sein.
Die Welt war noch in Ordnung und es wurde nicht wild rumgeballert.

Ein Stück meiner Kindheit, Erinnerung werden wach.

Dieses Kulturgut sollte und darf nicht in Vergessenheit geraten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Augsburger Puppenkiste - Das Sams erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAugsburger Puppenkiste - Das Sams

Deine Online-Videothek präsentiert: Augsburger Puppenkiste - Das Sams aus dem Jahr 1980 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Sepp Wäsche von Sepp Strubel. Film-Material © Universum Film.
Augsburger Puppenkiste - Das Sams; 0; 14.01.2005; 3,8; 15; 0 Minuten; Sepp Wäsche, Sepp Strubel, Ernst H. Hilbich, Claudia Hansmann; Kids, Fantasy;