Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Eine Fantasy-Komödie nach dem gleichnamigen Bestseller von Bjarne Reuter.

Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie Zangenberg) und Tom (Aksel Leth) in eine alte, baufällige Villa. Emma ist sich ... mehr »
Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie ... mehr »
Dänemark 2004 | FSK 6
88 Bewertungen | 6 Kritiken
2.73 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle
Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 (2.35:1) Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0/5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.06.2005
EAN:4010324022660

HandlungDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie Zangenberg) und Tom (Aksel Leth) in eine alte, baufällige Villa. Emma ist sich sicher: Hier spukt’s. Und tatsächlich finden die Teenager beim Herumstöbern im Keller einen Geist - nicht in der Flasche, sondern im Kugelschreiber. Seit 50 Jahren ist Lombardo alias 'Der Fakir' (Moritz Bleibtreu) dort schon eingesperrt. Er riecht etwas streng und ist auch sonst eine ziemliche Nervensäge. Dennoch erweist sich Lombardo nach und nach als charmanter Retter in der Not. Nicht nur für die Zwillinge, die einen in den alten Gemäuern verborgenen Schatz, auf den es zwei Verbrecher abgesehen haben, finden wollen, sondern auch für ihre alleinstehende Mutter. Ganz Latin Lover macht er nämlich Louise den Hof...

'Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle' mi Moritz Bleibtreu ('Lola rennt', 'Soul Kitchen') und Julie Zangenberg ('Kletter-Ida'), eine herrliche Mischung aus Spannung, schrägem Witz, Gänsehaut und Romantik. Eine Krimi-Grusel-Komödie, an der die ganze Familie ihre Freude haben wird, basiert auf dem Erfolgsbuch von Bjarne Reuter ('Das Zimthaus', 'Das dunkle Lied des Todes', 'Prinz Faisals Ring', 'Hodder, der Nachtschwärmer').

FilmdetailsDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Fakiren fra Bilbao / The Fakir
13.01.2005
37 Tausend (Deutschland)

TrailerDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Blog-ArtikelDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

am
auch für erwachsene schön
das war mal ganz was anderes. sehr fantasievoll. vielleicht besser für kinder ab 9 jahren geeignet. meinem sohn und seinem freund hat's super gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
Eine nette, etwas skurrile Komödie mit einigen gruseligen Momenten, die aber auch kleinere
Zuschauer nicht "überfordern" dürfte. Kann sich die ganze Familie gut anschauen, auch der Vater (ich!), der häufig von Zeichentrick- und anderen Kinderfilmen nur noch genervt ist.
Rundherum zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gut
Sehr gut gemachter Film für Kinder ab 6 Jahre.
Auch für Erwachsene zum mitgucken geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
fantastisch für Kinder
empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

am
Schöne Geschichte
Ich hätte nicht gedacht, dass aus Dänemark so ein schöner Film kommt. Sehenswert - auch für Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

am
Schöner Film
Toller Familienfilm, meine Tochter war begeistert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 88 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Sidse Babett Knudsen von Peter Flinth. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle; 6; 07.06.2005; 2,7; 88; 88 Minuten; Sidse Babett Knudsen, Julie Zangenberg, Aksel Leth, Moritz Bleibtreu, Fares Fares, Ole Thestrup; Kids, Fantasy;