Der Feuervogel

Der Feuervogel

König Jorgen (Horst Buchholz), nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will seine Tochter Elena (Tina Ruland) verheiraten. Drei Männer ... mehr »
König Jorgen (Horst Buchholz), nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1997 | FSK 6
14 Bewertungen | 0 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Feuervogel

König Jorgen (Horst Buchholz), nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will seine Tochter Elena (Tina Ruland) verheiraten. Drei Männer folgen seinem Ruf und halten um die Hand von Elena an: der hinterhältige Prinz Wolf (Jiri Langmejer), mit einem sauffreudigen Kumpanen unterwegs, der sympathische Prinz Afron (Manou Lubowski), der sich in die Prinzessin verliebte, nachdem er sie im Dorf gesehen hatte und der böse Herr der Naturgewalten Skeleton. Doch während sich die beiden Prinzen um das Herz der Schönen streiten, nutzt der Zauberer die Gunst der Stunde und entführt Elena und den Feuervogel. In seiner Not verspricht König Jorgen, dem Tode nahe, demjenigen die Hand seiner Tochter, der sie rettet.

FilmdetailsDer Feuervogel

Märchen die allen Spaß machen: Der Feuervogel / Ptak ohnivak / The Firebird
02.03.2000

TrailerDer Feuervogel

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Feuervogel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Feuervogel

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Feuervogel

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Feuervogel

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Feuervogel aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Horst Buchholz von Václav Vorlícek. Film-Material © EuroVideo.
Der Feuervogel; 6; 11.11.2004; 3,5; 14; 91 Minuten; Horst Buchholz, Tina Ruland, Manou Lubowski, Karel Hábl, Walter von Hauff, Bruni Löbel; Fantasy;