Quax, der Bruchpilot

Quax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag ... mehr »
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6
46 Bewertungen | 3 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Quax, der Bruchpilot
Quax, der Bruchpilot (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:UFA
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Höhrgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:18.10.2004
EAN:0828766443295

HandlungQuax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit völlig unbeliebt und muss die Schule wieder verlassen. Doch in seinem Heimatort ist er über Nacht zur Berühmtheit aufgestiegen. Jetzt hat Quax keine Wahl mehr, er muss den Kursus erfolgreich absolvieren. Besonders geschickt stellt Quax sich zunächst nicht an, aber zum Glück gibt es da die nette Marianne Bredow (Karin Himboldt), die dem Bruchpiloten gerne aus der Patsche hilft. Immer wieder entgeht er um Haaresbreite dem Rauswurf. Aber auch die Zeit der Streiche hat mal ein Ende. Quax besinnt sich und wird mit der Zeit ein disziplinierter und tüchtiger Flugkapitän. Damit beeindruckt er nicht nur seine Kameraden.

FilmdetailsQuax, der Bruchpilot

Quax, der Bruchpilot
16.12.1941

TrailerQuax, der Bruchpilot

Blog-ArtikelQuax, der Bruchpilot

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderQuax, der Bruchpilot

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenQuax, der Bruchpilot

am
Heinz Rühmann in einer turbulenten Fliegerkomödie
Hauptthema: Mit Disziplin kommt man zum Ziel. Der Film reißt einen nicht vom Hocker, aber es gibt immer wieder einiges zu lachen. Einige waghalsige Flugkunststücke sind angeblich von Rühmann selbst geflogen worden. Insgesamt ist der Film mal ganz nett anzusehen. Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film geht irgendwie an der Realität vorbei, ich hab Heinz Rühmann schon in besseren Filmen gesehn.

ungeprüfte Kritik

am
Da ist eigentlich nur noch der zeitliche Hintergrund interessant. Mitten aus der Nazizeit. Dafür erstaunlich unpolitisch. Aber der „Humor“ ist heute eher aus dokumentarischen Gesichtspunkten interessant. Geflogen wird wenig. Sehr leichte Kost aus dem 1000jährigen Reich. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Quax, der Bruchpilot erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateQuax, der Bruchpilot

Deine Online-Videothek präsentiert: Quax, der Bruchpilot aus dem Jahr 1941 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Heinz Rühmann von Kurt Hoffmann. Film-Material © UFA.
Quax, der Bruchpilot; 6; 18.10.2004; 3,0; 46; 85 Minuten; Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Lutz Götz, Erich Kestin, Lo Etthoff, Irene Fischer; Komödie, Deutscher Film;