Wilhelm Bendow Alle Filme mit Wilhelm Bendow

Wilhelm Bendow Alle Filme mit Wilhelm Bendow

Loriots große Trickfilmrevue

Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes ... mehr »
Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes Frühstücksei. Die Figuren und Szenen aus Loriots Trickfilmen begleiten und erfreuen uns seit über fünf Jahrzehnten. 'Loriots ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Ich vertraue dir meine Frau an

Junggeselle Peter Trost (Heinz Rühmann) ist ein As im Erfinden von Haushaltshilfsgeräten. Auf dem Weg in den ... mehr »
Junggeselle Peter Trost (Heinz Rühmann) ist ein As im Erfinden von Haushaltshilfsgeräten. Auf dem Weg in den Angelurlaub trifft er seinen Freund Robert (Werner Fuetterer), der statt mit Ehefrau lieber mit seiner Sekretärin ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 0

Wir machen Musik

Im Café 'Rigoletto' spielt Karl Zimmermann (Viktor de Kowa) Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich ... mehr »
Im Café 'Rigoletto' spielt Karl Zimmermann (Viktor de Kowa) Klavier, weil er Geld verdienen muss. Eigentlich gehört seine ganze Leidenschaft der klassischen Musik und eine eigene Oper ist in Arbeit. Da lernt er die ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 0

Immer nur Du

Man müßte Klavier spielen können.
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes ... mehr »
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes Heesters) gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Sie sind nicht nur zwei großartige Künstler, auch menschlich verstehen ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Quax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine ... mehr »
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Die göttliche Jette

Die junge Coupletsängerin Jette Schönborn (Grethe Weiser) tritt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester ... mehr »
Die junge Coupletsängerin Jette Schönborn (Grethe Weiser) tritt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Paula (Marina von Ditmar) im Amor-Theater auf. Das Theater hat keinen besonders guten Ruf, aber die Besucher lieben die ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12

Der Bettelstudent

Polen im Jahr 1704. August der Starke, Kurfürst von Sachsen, regiert das Land. Der forsche Oberst Ollendorf ... mehr »
Polen im Jahr 1704. August der Starke, Kurfürst von Sachsen, regiert das Land. Der forsche Oberst Ollendorf (Fritz Kampers) herrscht als Gouverneur über Krakau, wo das Kriegsrecht gilt, weil es immer wieder zu Unruhen in der ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12