Helmut Weiss Alle Filme von und mit Helmut Weiss

Helmut Weiss Alle Filme von und mit Helmut Weiss

Drei Mann in einem Boot

Harry (Hans-Joachim Kulenkampff), Georg (Heinz Erhardt) und Jerome (Walter Giller) haben es schwer: Die Frauen ... mehr »
Harry (Hans-Joachim Kulenkampff), Georg (Heinz Erhardt) und Jerome (Walter Giller) haben es schwer: Die Frauen verstehen sie einfach nicht! Deshalb beschließen sie gemeinsam auf einem gecharterten Motorboot vom Bodensee aus den ... mehr »
Deutschland, Österreich 1961 | FSK 6

Fanny Hill

England im 18. Jahrhundert. Fanny Hill (Letícia Román), eine arme, blutjunge Schönheit aus der Provinz, kommt ... mehr »
England im 18. Jahrhundert. Fanny Hill (Letícia Román), eine arme, blutjunge Schönheit aus der Provinz, kommt ins sündige London, um sich Arbeit zu suchen. Fanny kann ihr Glück kaum fassen, als sie Mrs. Brown (Miriam Hopkins) ... mehr »
Deutschland, USA 1964 | FSK 16

Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es ... mehr »
Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift 'Kriminalmuseum'. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: 'Nicht jeder ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Die Feuerzangenbowle

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und ... mehr »
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) feststellen, dass er während seines Privatunterrichts ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6

Die gestörte Hochzeitsnacht

Gute Nacht, Mary.
Ausgerechnet in der Hochzeitsnacht macht die geschiedene Ehefrau ihrem neu vermählten Verflossenen die Hölle ... mehr »
Ausgerechnet in der Hochzeitsnacht macht die geschiedene Ehefrau ihrem neu vermählten Verflossenen die Hölle heiß und raubt der eifersüchtigen Ehefrau den Schlaf. Doch nach einem raffiniert eingefädelten Arrangement tröstet ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 0

Das Geheimnis der roten Katze

Der arbeitslose Schauspieler André (Heinz Rühmann) wird in der 'Roten Katze' als Bandenchef engagiert. Gloria ... mehr »
Der arbeitslose Schauspieler André (Heinz Rühmann) wird in der 'Roten Katze' als Bandenchef engagiert. Gloria (Angelika Hauff), die Tochter des amerikanischen Juwelenhändlers Jefferson, von dem die Presse berichtet, er habe ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Quax in Afrika

Der Flieger Quax, der früher als 'Bruchpilot' galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es ... mehr »
Der Flieger Quax, der früher als 'Bruchpilot' galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es sogar zum besten Fluglehrer auf dem Fliegerhorst gebracht hat. Und obwohl Quax eigentlich recht umgänglich ist, ... mehr »
Deutschland 1947 | FSK 6

Quax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine ... mehr »
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6