Quax

Quax

Quax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine ... mehr »
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6

Quax in Afrika

Der Flieger Quax, der früher als 'Bruchpilot' galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es ... mehr »
Der Flieger Quax, der früher als 'Bruchpilot' galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es sogar zum besten Fluglehrer auf dem Fliegerhorst gebracht hat. Und obwohl Quax eigentlich recht umgänglich ist, ... mehr »
Deutschland 1947 | FSK 6