Franz Zimmermann Alle Filme mit Franz Zimmermann

Franz Zimmermann Alle Filme mit Franz Zimmermann

Rheingold

Ausgezeichnet mit 2 Bundesfilmpreisen.
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er ... mehr »
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er fährt. Rheingold ist die Geschichte einer Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die sich nur mit diesem Zug erfüllen ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Quax, der Bruchpilot

Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine ... mehr »
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto 'Quax' Groschenbügel (Heinz Rühmann) eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6