The Yin-Yang Master

The Yin-Yang Master

Nachdem vor ca. 1000 Jahren das japanische Fürstengeschlecht der Heian die Hauptstadt Kyoto errichte und die Gesellschaft neu gliederte, müssen die Geister der ... mehr »
Nachdem vor ca. 1000 Jahren das japanische Fürstengeschlecht der Heian die Hauptstadt ... mehr »
Japan 2001 | FSK 16
59 Bewertungen | 2 Kritiken
2.42 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Yin-Yang Master
The Yin-Yang Master (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:16:9
Sprachen:Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
EAN:4020974155298

HandlungThe Yin-Yang Master

Nachdem vor ca. 1000 Jahren das japanische Fürstengeschlecht der Heian die Hauptstadt Kyoto errichte und die Gesellschaft neu gliederte, müssen die Geister der Vergangenheit von einer eigens dafür zuständigen Zauberer-Brigade im Zaum gehalten werden. Zum Zwecke des Umsturzes verbündet sich der böse Zauberer Doson mit dem vor 150 Jahren entmachteten, nunmehr höchst dämonischen Prinz Sawara. Der gute Zauberer Seimei, dessen naiver Samurai-Kumpel und Sawaras unsterbliche Ex-Geliebte Aone halten dagegen.

FilmdetailsThe Yin-Yang Master

Onmyoji
Japan 2001

TrailerThe Yin-Yang Master

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelThe Yin-Yang Master

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Yin-Yang Master

Cover

FilmkritikenThe Yin-Yang Master

am
Fantasy ala Fernost
Nun ja, mit dem Herrn der Ringe würde ich diesen Film nun nicht gerade vergleichen, aber man kann ihn sich ansehen, wenn man ein Faible für diese Art Filme hat. Es ist ein Fantasy-Film aus dem asiatischen Raum. Es geht um Beschwörungen von Dämonen und den Kampf gegen sie. Die Kostüme, die die Akteure tragen, sind manchmal lustig anzusehen, es sind wohl die klassischen Kleider der damaligen Zeit. Ebenso findet sich im Film, der doch manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Humor, seinen Niederschlag. Man darf in diesem Film alles nicht so ernst nehmen, sondern sollte ihn sich so ansehen als was er wohl gedacht ist: Als ein Fantasy-Märchen aus einer schon lange vergangenen Zeit.
Mir persönlich hat der Film gefallen. Ich kann ihn auch allen Fantasy Fans empfehlen, als Alternative zu dem, was man für gewöhnlich geboten bekommt. Fans der fernöstlichen Filme kann ich ihn ebenso empfehlen, so lange es keine Eastern Fans sind, denn diese werden nicht auf ihre Kosten kommen.
Fazit: Ruhig mal wagen und sich den Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Es handelt sich hierbei keineswegs um einen EASTERN also Kung Fu Film, sondern eher um ein Drama, eine unglückliche Liebe. Das alles erzählt mit japanischer Mythologie. Für meinen Geschmack aber etwas zu langatmig ohne Herz.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Yin-Yang Master erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Yin-Yang Master

Deine Online-Videothek präsentiert: The Yin-Yang Master aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Mansai Nomura von Yôjirô Takita. Film-Material © e-m-s New Media.
The Yin-Yang Master; 16; 30.11.-1; 2,4; 59; 112 Minuten; Mansai Nomura, Hideaki Itô, Hiroyuki Sanada, Kyôko Koizumi, Eriko Imai, Yui Natsukawa; Fantasy, Abenteuer;