Hear My Song

Hear My Song

Ein Traum wird wahr - 25 Jahre später und kein bisschen leise.

Mickey O'Neills (Adrian Dunbar) Club steht ständig am Rande des Bankrotts. Mit Pseudo-Acts wie Franc Cinatra (Joe Cuddy) hält er sich über Wasser. Mit der ... mehr »
Mickey O'Neills (Adrian Dunbar) Club steht ständig am Rande des Bankrotts. Mit ... mehr »
Großbritannien, Irland 1991 | FSK 6
16 Bewertungen | 2 Kritiken
3.94 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hear My Song
Hear My Song (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 99 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild - 1,78:1 (anamorph)
Sprachen:D: Dolby Digital 2.0, E: Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Trailer
Erschienen am:20.04.2004
EAN:4006680031101

HandlungHear My Song

Mickey O'Neills (Adrian Dunbar) Club steht ständig am Rande des Bankrotts. Mit Pseudo-Acts wie Franc Cinatra (Joe Cuddy) hält er sich über Wasser. Mit der Verpflichtung des Tenors Josef Locke (Ned Beatty) will der junge Veranstalter den ganz großen Coup landen. Der legendäre Locke war vor 25 Jahren vor der englischen Steuer nach Irland geflohen und gilt immer noch als gesucht. Peinlicherweise muss Mickey erkennen, dass der von ihm engagierte Locke eine Fälschung ist. Um sich seiner enttäuschten Geliebten zu beweisen, macht sich Mickey auf den Weg nach Irland, um den wahren Locke aufzustöbern. Tatsächlich gelingt es ihm, Locke für einen Auftritt in einer Kirche zu verpflichten. Doch dort warten nicht nur die Fans auf den großen Auftritt, sondern auch die Polizei. Aber Mickey hat vorgesorgt.

FilmdetailsHear My Song

Hear My Song - There's definitely magic in the air.
13.08.1992
157 Tausend (Deutschland)

TrailerHear My Song

Blog-ArtikelHear My Song

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHear My Song

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHear My Song

am
Zugegeben, einer meiner Lieblingsfilme. Denn was da im Gewandt einer leichten Komödie mit teilweise slapstickartigen Szenen daher kommt, ist doch gleichwohl eine sehr schönes Geschichte darüber, was wahre Kunst ist und was nur scheinbar "große" Kunst. Zauberhaft, wie laufend, auch in kurzen, episodenhaften Szenen, das "Fake" (das so tun "als ob") gegen das "Echte", "Authentische", "Ehrliche" gestellt wird. Wohlgemerkt, auch im Gefühlsleben! Denn natürlich ist auch eine Liebesgeschichte mit drin.

Und der Film ist selbst das, worüber er spricht – ein ganz unscheinbares Kunstwerk. Peter Chelsom hat das gleiche Thema noch einmal in "Funny Bones" aufgegriffen.

Besser ist allerdings "Hear my Song". Da hat er sein Thema, dass große Kunst manchmal ganz einfach, hemdsärmelig und schlicht daher kommt – während das, was sich wichtig macht, nicht immer auch "große Kunst" ist – besser getroffen.

Eine leichte, spritzige Komödie mit einem philosophischen Kern.

ungeprüfte Kritik

am
Also wir haben uns prächtig amüsiert! Kann man getrost weiter empfehlen! Kurzweilige Komödie mit klasse Schauspielern!

ungeprüfte Kritik

Der Film Hear My Song erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHear My Song

Deine Online-Videothek präsentiert: Hear My Song aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Adrian Dunbar von Peter Chelsom. Film-Material © Senator Film.
Hear My Song; 6; 20.04.2004; 3,9; 16; 99 Minuten; Adrian Dunbar, Joe Cuddy, Ned Beatty, Harold Berens, Jimmy Keogh, Bal Moane; Komödie, Musik;