Happy Tree Friends - Volume 1

Happy Tree Friends - Volume 1

Sie sind niedlich, knuddelig und schrecklich schräg drauf...

Fröhlich, nett und durchgeschreddert. Ja, das Leben ist wunderbar, aber oft recht kurz. Noch singen, summen und kichern sich die 'Happy Tree Friends' durch ihre ... mehr »
Fröhlich, nett und durchgeschreddert. Ja, das Leben ist wunderbar, aber oft recht kurz. ... mehr »
USA 2002 | FSK 16
219 Bewertungen | 10 Kritiken
2.37 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Happy Tree Friends - Volume 1
Happy Tree Friends - Volume 1 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 140 Minuten
Vertrieb:MC One Media Cooperation One
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:25.03.2004
EAN:4042662330497

HandlungHappy Tree Friends - Volume 1

Fröhlich, nett und durchgeschreddert. Ja, das Leben ist wunderbar, aber oft recht kurz. Noch singen, summen und kichern sich die 'Happy Tree Friends' durch ihre pastellfarbene Welt. Da ruft das Schicksal: Überraschung! Schon wird Niedlichkeit ganz, ganz klein geschrieben und Spielplatzbesuch, Autorennen und Ameisenfressen geraten zu verhängnisvollen Unternehmungen. Blut spritzt, Knochen brechen, Köpfe rollen und Rehaugen entfernen sich von ihren Besitzern.

FilmdetailsHappy Tree Friends - Volume 1

Happy Tree Friends 1 - First Blood
USA 2002

TrailerHappy Tree Friends - Volume 1

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHappy Tree Friends - Volume 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHappy Tree Friends - Volume 1

Poster

Cover

FilmkritikenHappy Tree Friends - Volume 1

am
Ich kann mir genau vorstellen, wie die Macher von Happy Tree Friends auf die Idee gekommen sind: sicher haben sie mit ein paar Dosen Bier von der Glotze gehockt und sich beim Zappen über eine dieser japanischen Zeichentrickserien totgelacht, bei der schmerzhaft putzige Tierchen vor Wonne und Glück schier platzen. Das schrie förmlich danach, sie tatsächlich platzen zu lassen: ganz im Stil von Itchy und Scratchy, nur noch derber: mit Gehirnmasse, raushängenden Augen und Gedärmen. Wer - wie ich - einen derben und abgeschmackten Humor hat, weiß das durchaus zu schätzen. Zudem sind die kurzen Episoden ideal geeignet, um mal eben z.B. Arbeitskollegen damit zu unterhalten. Allerdings 14 bzw. 16 Stück davon hintereinander anzusehen, ist schon etwas ermüdend. Denn das Strickmuster ist immer exakt das gleiche und der Vor- und Abspann ist jeweils beinahe so lang wie die Handlung. Zudem sprechen die Viecher nicht wirklich, also beschränkt sich der Humor komplett auf Slapstick-Splatterei. Wer aber mal 20 Minuten totschlagen will oder vorhat, Freunde und Kollegen mit Zeichentrick-Splatter zu schockieren/unterhalten, kann getrost zugreifen.

ungeprüfte Kritik

am
nette und brutale Clips
Die kleinen putzigen Tiere des Waldes und ihre kuriosen und üblen Unfälle.
Was die Erfinder der Serie den Tieren antun ist echt zum brüllen komisch. Ich hab mich köstlich amüsiert und kann die DVD nur empfehlen. Den Tieren passieren schon echt üble Missgeschicke, die immer zum Tode führen.
Gepflegt ablachen ist angesagt.

ungeprüfte Kritik

am
krass blutig und schrill
einfach ein muss für liebhaber.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut
Kultig wie Itchy & Scrachy.Süß und brutal

ungeprüfte Kritik

am
Itchy & Scratchy
Sie mögen Itchy & Scratchy von »Simpsons«? Wer sieht es nicht gerne, wenn knuddelsüsse Zeichentrick-Charaktere einen einfallsreichen oder perfiden Tod finden? Eben. Den Audiokommentar (auf Englisch) kann ich ganz besonders empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Oh,wie süss!
So goldig,so putzig,so brutal!

ungeprüfte Kritik

am
Ihr mögt kleine süße Cartoon-Stofftierchen? Ihr seid etwas sardistisch veranlagt und steht auf schwarzen Humor? Dann leiht euch ''Happy Tree Friends'' aus und ich wette, ihr werdet glücklich damit! Ich muss zugeben, dass ich die meisten Folgen schon aus dem Internet kannte, aber dennoch keinesfalls bereut habe, diese DVD ausgeliehen zu haben! Das Bonus-Material, was den größten Teil der DVD einnimmt, besteht aus Kommentaren von den Machern zu den einzelnen Folgen und der Entstehungsgeschichte der Happy Tree Friends. Wirklich sehr amüsant zuzuhören, wie die Produzenten sich selbst über ihre eigenen Kreationen totlachen!

ungeprüfte Kritik

am
Wer bitterschwarzen Humor und äußerst einprägsame Jingles liebt kommt an den Happy Tree Friends nicht vorbei!

ungeprüfte Kritik

am
Nix für Kinder ;-)
Jede Episode der Happy Tree Friends fängt mit einer Melodie an die man
den ganzen Tag nicht mehr loswird. Dann sieht man die süßen kleinen
Stars der kurzen Cartoons und ahnt nichts böses. Aber jede Episode
hat einen Wendepunkt, an dem die Geschichte ziemlich »blutig« wird.
Wer bei den Simpsons über Itchy und Scratchy lachen konnte wird mit
den Happy Tree Friends prächtig unterhalten. Leute denen das
Moohuhnschießen schon zu brutal ist sollten die Finger von der DVD lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Eine originelle Idee ! Aber leider sind die 14 Episoden jeweils nur ca. 60 Sekunden (!!!!) lang, hier wurde viel Potential vergeben. Die auf der DVD vermerkten 140 Minuten Spielzeit setzen sich aus über 100 Minuten Bonusmaterial zusammen, u. a. Kommentare der Macher (Oh Mann, haben wir damit viel Geld verdient), Trailer, usw. Daraus hätte man mehr machen können. Es scheint aber so, als ob diese Kurzfilmchen als Pausenfüller im US-TV gesendet wurden (lief aber definitiv nicht im Kinderprogramm). Mein Favorit ist das tollwütige Zucker-Junkie-Eichhörnchen. Die Musik kann einen in den Wahnsinn treiben...Gehirnwäsche auf DVD. Na wem es gefällt *grins* So, jetzt muss ich raus zum Rasen mähen....

ungeprüfte Kritik

Der Film Happy Tree Friends - Volume 1 erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 219 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHappy Tree Friends - Volume 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Happy Tree Friends - Volume 1 aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Peter Herrmann von Rhode Montijo. Film-Material © MC One Media Cooperation One.
Happy Tree Friends - Volume 1; 16; 25.03.2004; 2,4; 219; 140 Minuten; Peter Herrmann, Liz Stewart, Aubrey Ankrum, Dana Belben, Jeff Biancalana, Mark Giambruno; Animation, Komödie, Serie;