Fritz the Cat

Fritz the Cat

Für Kinder strikt verboten!

Hippie-Kater Fritz liebt das wilde Leben. Ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick, begegnet er des Öfteren reizenden Kätzchen, die er dann in der Badewanne ... mehr »
Hippie-Kater Fritz liebt das wilde Leben. Ständig auf der Suche nach dem ultimativen ... mehr »
USA 1972 | FSK 16
24 Bewertungen | 0 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Fritz the Cat
Fritz the Cat (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 75 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:28.10.2011
EAN:4250148705893

HandlungFritz the Cat

Hippie-Kater Fritz liebt das wilde Leben. Ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick, begegnet er des Öfteren reizenden Kätzchen, die er dann in der Badewanne verführt, aber auch seinen größten Feinden, den finsteren Hunde-Polizisten, die ihn immer verhaften wollen, weil er ständig Joints raucht. Ansonsten ist Fritz (in der deutschen Synchronisation gesprochen von Norbert Langer, im englischen Original von Skip Hinnant) stets bemüht, jeder Anstrengung aus dem Wege zu gehen, bevorzugt indem er mit seinen Kater-Freunden auf der zerschlissenen Couch rumhängt und große Reden über Gott und die Welt schwingt...

'Fritz the Cat' (1972), dieser Animationsfilm ist eine Satire auf das College-Leben der 60er Jahre und wurde inspiriert von den anarchistischen Comics des legendären Underground-Zeichners Robert Crumb, nach denen Ralph Bakshi (siehe auch seine Zeichtrickverfilmung 'Der Herr der Ringe' von 1978) diesen Kult-Cartoon über die geistigen und sexuellen Ausschweifungen des titelgebenden 'Slacker' Idols inszenierte. Deutlich als Anti-Disney-Zeichentrickfilm konzipiert, machte dieses freche Sixties-Porträt vor allem wegen seiner freizügigen Szenen Geschichte.

FilmdetailsFritz the Cat

Fritz the Cat
USA 1972
08.03.1973
430 Tausend (Deutschland)

TrailerFritz the Cat

Blog-ArtikelFritz the Cat

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

FilmkritikenFritz the Cat

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateFritz the Cat

Deine Online-Videothek präsentiert: Fritz the Cat aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Norbert Langer von Ralph Bakshi. Film-Material © 20th Century Studios.
Fritz the Cat; 16; 28.10.2011; 3,1; 24; 75 Minuten; Norbert Langer, Skip Hinnant, Friedrich W. Bauschulte, Wolfgang Draeger, Harry Wüstenhagen, Hugo Schrader; Animation;