Edge of Seventeen

Edge of Seventeen

Sommer der Entscheidung

Eric Hunter (Chris Stafford) steht kurz vor dem Schulabschluss. Er lebt in der Kleinstadt Sandusky in Ohio. In den Ferien jobbt er in einem Schnellimbiss im örtlichen ... mehr »
Eric Hunter (Chris Stafford) steht kurz vor dem Schulabschluss. Er lebt in der ... mehr »
USA 1998 | FSK 16
106 Bewertungen | 5 Kritiken
2.96 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Edge of Seventeen
Edge of Seventeen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Pro-Fun Media
Bildformate:16:9
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.01.2002
EAN:4031846004569

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Edge of Seventeen
Edge of Seventeen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Pro-Fun Media
Bildformate:16:9
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.01.2002
EAN:4031846004569

HandlungEdge of Seventeen

Eric Hunter (Chris Stafford) steht kurz vor dem Schulabschluss. Er lebt in der Kleinstadt Sandusky in Ohio. In den Ferien jobbt er in einem Schnellimbiss im örtlichen Vergnügungspark - und mit ihm seine Freundin Maggie (Tina Holmes), mit der er schon länger zusammen ist. Das Schlimmste an dem Job sind die hässlichen braunen Polyesteruniformen, die die Kellner tragen müssen. Aber die beiden sind sich sicher: Die Welt steht ihnen offen. Als der charmante Gastronomielehrling Rod (Andersen Gabrych) zu einem Betriebspraktikum in den Imbiss kommt, beginnt für Eric eine verwirrende Zeit. Rod flirtet unverhohlen mit Eric, und dieser Anmache kann der nur schwer widerstehen. Erics Gefühle bewegen sich zwischen Angst, Konfusion und Neugier. Er hat den Wunsch, aus seinem Käfig der Gefühle auszubrechen und beginnt, sich anders zu kleiden. Mit den modischen Mitteln seiner Zeit glaubt er, zu sich selbst zu finden. Dadurch jedoch wird die Kluft zwischen dem, was er ist und wie er sein will, nur noch größer. Eric fühlt, dass er noch über ganz andere Schatten springen muss, um die ersehnte Freiheit zu finden. Es gilt, eine neue, wahre Liebe zu entdecken...

'Edge Of Seventeen - Sommer der Entscheidung' im Sommer 1984: Die 80er Jahre, wie sie im Buche stehen. Mit Toni Basil, mit den 'Eurythmics' und 'Bronski Beat', mit Freundschaftsbändern, mit Kayal, mit Wet-Gel.

FilmdetailsEdge of Seventeen

TrailerEdge of Seventeen

Blog-ArtikelEdge of Seventeen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEdge of Seventeen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEdge of Seventeen

am
Wenn auch nicht das große Kino, aber trotzdem ein schöner Film und ideal für einen gemütlichen Nachmittag! Klarer Abzug bei der Synchronisation, da kann ich nur der ersten Kritik beipflichten, die Synchronisation ist wirklich schlecht gemacht! Denn die nicht nur das die Stimmen nicht zu den Schauspielern passen, sondern es kommt immer wieder zu Überlagerungen und die Stimmen sind überhaupt nicht zu verstehen. Schade, so etwas mach den ganzen Film kaputt, deshalb auch nur 2 Punkte!

ungeprüfte Kritik

am
Im Gegensatz zum vorherigen Schreiber habe ich schon schlechtere Synchronstimmen gehört! Der Film ist eine sehr schöne "Coming out" Geschichte bei der ich sehr mitgefiebert habe :-)
29.06.06

ungeprüfte Kritik

am
Der Film als solches ist ganz gut. Ich habe jedoch selten eine solche miese Synchronisation gehört. Man hat den Eindruck das die deutschen Stimmen den Filmen nie gesehen haben, gerade die Stimme des Hauptdarsteller hört sich an wie eine alte Draq-Queen - teilweise richtig tuntig. Dabei sollte die Stimme eher zu einem Jugendlichen passen.

ungeprüfte Kritik

am
Von dem Film bin ich leider enttäuscht , da er sehr undurchsichtig ist und man ihn auch nicht so gut kapiert , aber naja das hat man ja schon mal.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist für mich einer der schlechtesten die ich jemals gesehen habe. Der Inhalt,sehr langweilig ohne irgendwelche Höhepunkte. Er plätschert nur dahin ohne das es einen richtige Sinn ergibt. Die deutschen Stimmen sind dermaßen schlecht so das ich das Gefühl hatte das der Text einfach nur abgelesen wurde ohne Betohnungen. Ein Punkt ist noch zuviel für diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Der Film Edge of Seventeen erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEdge of Seventeen

Deine Online-Videothek präsentiert: Edge of Seventeen aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Chris Stafford von David Moreton. Film-Material © Pro-Fun Media.
Edge of Seventeen; 16; 15.01.2002; 3,0; 106; 95 Minuten; Chris Stafford, Tina Holmes, Andersen Gabrych, Mike Roth, Adam Penton, Tal Ben-David; Drama, Lovestory;