Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Die Seele hat zwei Gesichter.

Dr. Henry Jekyll (John Hannah) ist ein erfolgreicher Wissenschaftler, gut aussehend und in Fachkreisen anerkannt. Er entwickelt eine Formel, mit der er die menschliche ... mehr »
Dr. Henry Jekyll (John Hannah) ist ein erfolgreicher Wissenschaftler, gut aussehend und ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 16
51 Bewertungen | 4 Kritiken
1.92 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Dr. Jekyll & Mr. Hyde (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 97 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:1:1,78/4:3
Sprachen:/Dolby Surround
Untertitel:D/E/F/Sp/Itl/Dä/Por
Erschienen am:23.10.2003
EAN:5050582093841

HandlungDr. Jekyll & Mr. Hyde

Dr. Henry Jekyll (John Hannah) ist ein erfolgreicher Wissenschaftler, gut aussehend und in Fachkreisen anerkannt. Er entwickelt eine Formel, mit der er die menschliche Natur revolutionieren will, indem er das Böse vom Guten trennt. Seine Experimente führt er an sich selbst durch und erlebt unter Einwirkung der neuen Droge eine monströse Veränderung. Jekyll wirft sämtliche gesellschaftlichen Konventionen und seinen eigenen Moralkodex ab, um sich einer euphorischen, unerbittlichen Zügellosigkeit hinzugeben, während er zum hemmungslosen Mr. Hyde mutiert. Das Ergebnis ist ein faszinierender und zugleich beängstigender Kampf zweier gegensätzlicher Persönlichkeiten im Wettstreit um die Seele eines Mannes...

'Dr. Jekyll & Mr. Hyde' ist eine klassische Geschichte über Horror und Zweifel, über die Dualität des Menschen und die dunkle Seite der spätviktorianischen Gesellschaft, hier 2003 verfilmt von Maurice Phillips.

FilmdetailsDr. Jekyll & Mr. Hyde

Dr. Jekyll and Mr. Hyde - Get ready for a change.

TrailerDr. Jekyll & Mr. Hyde

Blog-ArtikelDr. Jekyll & Mr. Hyde

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDr. Jekyll & Mr. Hyde

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDr. Jekyll & Mr. Hyde

am
Habe besserer vorträge gesehen. Ich fand der Hauptdarsteller weniger überzeugend als Mr. Hyde.
Spencer Tracy hat mir besser gefallen in der 1940 Version.

ungeprüfte Kritik

am
Auf jedenfall sehenswert, man möge den Film mal in unsere Zeit verdenken und man sieht was Drogen so anrichten, Psyche, Schizzophrenie und und und...

ungeprüfte Kritik

am
Ein schwacher Film, gemessen an der Verfilmung mit Fredric March aus den 30er Jahren (ca. 1931/32). Es gibt eine Reihe interessanter neuer Einfälle zur ursprünglichen Handlung, doch an der interessanten Umsetzung hapert es.

ungeprüfte Kritik

am
Alte, aber gute Story. Für meinen Geschmack etwas zu lasch in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dr. Jekyll & Mr. Hyde erhielt 1,9 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDr. Jekyll & Mr. Hyde

Deine Online-Videothek präsentiert: Dr. Jekyll & Mr. Hyde aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Martin Thompson von Maurice Phillips. Film-Material © Universal Pictures.
Dr. Jekyll & Mr. Hyde; 16; 23.10.2003; 1,9; 51; 97 Minuten; Martin Thompson, B. Thomas Rinaldi, Chuck Richards, James Mills, Brian Naughton, James Griffith; Horror;