Familie Schimek

Familie Schimek

Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, um der Frau seiner verstorbenen Tischlermeisters, der Witwe Schimek, unter die ... mehr »
Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, ... mehr »
Deutschland 1935 | FSK 0
7 Bewertungen | 1 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Familie Schimek
Familie Schimek (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 77 Minuten
Vertrieb:Black Hill Pictures
Bildformate:Vollbild
Sprachen:Stereo
Untertitel:Keine Untertitel
Extras:Bewegtmenüs, Kapitelauswahl, Hintergrundinfos
Erschienen am:18.08.2003
EAN:828765146494

HandlungFamilie Schimek

Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, um der Frau seiner verstorbenen Tischlermeisters, der Witwe Schimek, unter die Arme zu greifen. Erst vermittelt er das Waisenkind Hedwig, die hübsche Nichte der Frau Schimek, ans Stadttheater, dann versucht er sogar, einen Mann für sie zu fingen. Gleichzeitig ist er bemüht, einen Vormund für Hedwigs kleine Brüder Willi und Franzl zu beschaffen. In dem wohlhabenden Möbelhändler Kaltenbach findet er ein passendes "Opfer", er soll der neue Vater der Jungen werden. Wie der Zufall es will, hat sich Kaltenbachs Kompagnon Weigel in Hedwig verliebt, und so scheint die Lösung aller Probleme in greifbarer Nähe. Nur führt Schigls gut gemeinter Übereifer zu einer Reihe turbulenter Verwicklungen, die seine Pläne um ein Haar zum Scheitern bringen. Und dann ist da auch noch der eifersüchtige Tischlergeselle Franz, der nicht nur die Schimeksche Schreinerei aufrecht erhält, sondern auch ein Auge auf Hedwig geworfen hat.

FilmdetailsFamilie Schimek

Familie Schimek

TrailerFamilie Schimek

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelFamilie Schimek

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFamilie Schimek

Cover

FilmkritikenFamilie Schimek

am
Eigentlich mag ich die alten Komödienschinken ganz gerne, weil sie im Vergleich zu vielen heute gedrehten Filmen ohne Vulgärhumor auskommen. Aber der hier ist dann doch ein bisschen zu banal geraten. Da hilft es auch nichts, dass Hans Moser die Hauptrolle spielt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Familie Schimek erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFamilie Schimek

Deine Online-Videothek präsentiert: Familie Schimek aus dem Jahr 1935 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Käthe Haack von E.W. Emo. Film-Material © Black Hill Pictures.
Familie Schimek; 0; 18.08.2003; 2,7; 7; 77 Minuten; Käthe Haack, Horst Teetzmann, Hans Adalbert Schlettow, Grethe Weiser, Cecile Gehlers, Wilhelm Bendow; Drama, Deutscher Film;