Eduard von Winterstein Alle Filme mit Eduard von Winterstein

Eduard von Winterstein Alle Filme mit Eduard von Winterstein

Emilia Galotti

Nach Gotthold Ephraim Lessings gleichnamigem Trauerspiel: Der lüsterne, tyrannische Prinz von Guastalla ... mehr »
Nach Gotthold Ephraim Lessings gleichnamigem Trauerspiel: Der lüsterne, tyrannische Prinz von Guastalla (Hans-Peter Thielen) verliebt sich in Emilia (Karin Hübner), die Tochter des Obersten Odoardo Galotti (Gerhard Bienert). Er ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Andreas Schlüter

Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler ... mehr »
Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler zu verschönern. Die repräsentativen Entwürfe sollen auch nach außen sichtbar Friedrichs Willen zu Größe und Macht ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Annelie

Die Geschichte einer Liebe.
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie Dörensen geboren - 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau ... mehr »
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie Dörensen geboren - 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau Mitternacht für die Geburt ausgerechnet. Diese Verspätung von 15 Minuten wird für das Mädchen immer wieder zum ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Bismarck

Das politische Schicksal des Eisernen Kanzlers.
Von König Wilhelm I. (Friedrich Kayßler) auf Anraten seines Kriegsministers von Roon ins Kabinett berufen, ... mehr »
Von König Wilhelm I. (Friedrich Kayßler) auf Anraten seines Kriegsministers von Roon ins Kabinett berufen, löst Otto von Bismarck (Paul Hartmann) den Preußischen Landtag auf und beginnt unter der Leitung des Kriegsministers mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 18

Napoleon ist an allem schuld

Lord Arthur Cavershoot (Curt Goetz) widmet sein Leben mit voller Hingabe seinen Studien über Napoléon ... mehr »
Lord Arthur Cavershoot (Curt Goetz) widmet sein Leben mit voller Hingabe seinen Studien über Napoléon Bonaparte. Darüber vernachlässigt er seine Frau, die den adäquaten Namen Josephine (Valerie von Martens) trägt. Als er zu ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Der Mann, der Sherlock Holmes war

Zwei erfolglose Detektive, Morris Flint (Hans Albers) und sein Freund Macky McPherson (Heinz Rühmann), spielen ... mehr »
Zwei erfolglose Detektive, Morris Flint (Hans Albers) und sein Freund Macky McPherson (Heinz Rühmann), spielen mit Vergnügen Sherlock Holmes und Dr. Watson. Bis hin zur Verkleidung wirkt alles echt. Selbst die Polizei bittet um ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12

Familie Schimek

Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, um der Frau seiner ... mehr »
Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, um der Frau seiner verstorbenen Tischlermeisters, der Witwe Schimek, unter die Arme zu greifen. Erst vermittelt er das Waisenkind Hedwig, die ... mehr »
Deutschland 1935 | FSK 0