XChange

XChange

In der Zukunft kann eine Reise die Hölle sein.

In nicht allzu ferner Zukunft erledigen reiche Geschäftsleute dank der ausgefeilten Technologie der XChange-Company ihre Reisen via Körpertausch. Ihr Bewusstsein ... mehr »
In nicht allzu ferner Zukunft erledigen reiche Geschäftsleute dank der ausgefeilten ... mehr »
Kanada 2001 | FSK 16
70 Bewertungen | 5 Kritiken
2.73 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

XChange
XChange (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 105 Minuten
Vertrieb:Sunfilm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild, 1:1,85
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1, D: DTS, D: Dolby Surround 2.0, E: Dolby Surround 2.0
Untertitel:Deutsch
Erschienen am:20.02.2002
EAN:4041658220262

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

XChange
XChange (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 105 Minuten
Vertrieb:Sunfilm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild, 1:1,85
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1, D: DTS, D: Dolby Surround 2.0, E: Dolby Surround 2.0
Untertitel:Deutsch
Erschienen am:20.02.2002
EAN:4041658220262

HandlungXChange

In nicht allzu ferner Zukunft erledigen reiche Geschäftsleute dank der ausgefeilten Technologie der XChange-Company ihre Reisen via Körpertausch. Ihr Bewusstsein schlüpft einfach in einen anderen Körper am Zielort. Als Stefan Toffler nach New York in seinen eigenen Körper zurückkehren will, eröffnet ihm 'XChange', dass dieser bedauerlicherweise von einem Terroristen gestohlen wurde. Leider kann man Toffler als Ersatz nur einen künstlichen Klonkörper zur Verfügung stellen, da sein jetziger Körper von seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgefordert wird. Doch die Haltbarkeit von Klonkörpern ist sehr begrenzt. Genau 48 Stunden bleiben Toffler, um in seinen eigenen Körper zurückzugelangen, sonst wird er sich einfach auflösen. Ein spannendes Rennen gegen die Zeit mit Stephen Baldwin, Kyle MacLachlan und Kim Coates beginnt.

FilmdetailsXChange

X-Change - Out of time. Out of bodies.
Kanada 2001

TrailerXChange

Blog-ArtikelXChange

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderXChange

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenXChange

am
Annehmbar
Identitätstausch mal anders (Gott sei dank, endlich haben wir Zuschauer die logische Erklärung warum man sich in eine andere Person verwandelt - nicht wie anderen Filme durch Wünsche oder Blitzschlag). Der Film ist nicht schlecht, allerdings bricht der Film in den letzten 10 Minuten ein (unsinnige pyromanische Effekte und zum Schluss wird gar ein Kanninchen aus dem Hut gezaubert).
Der Film hat seinen Unterhaltungswert, und diesbezüglich gibt es durchaus schlimmere Filme.

ungeprüfte Kritik

am
überraschend sehenswert und mit einer Prise Erotik umgesetzt!!! Kann ich für Genre Fans bestens weiterempfehlen! Die Story mit dem Körpertausch und den Klonen ist gut gelungen, mit besseren Schauspielern hätte man daraus einen richtig guten Hollywood-Blockbuster machen können. Trotzdem gebe ich knapp 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

am
Gar nicht mal so übel. Es ist natürlich tragisch, daß von den drei Schauspielern, die Tofflers verschiedene Körper spielen, ausgerechnet Kyle MacLachlan die kleinste Rolle hat. Auf der anderen Seite wirkt die hölzerne Mimik Baldwins für die Darstellung eines Klons gar nicht mal so fehl am Platz. Auch ansonsten sind die Darsteller eher aus der zweiten Liga und die Ausstattung ist großteils dürftig. Gleiches muß man über die (analoge!) Bildqualität, den schwachen Surroundton und die (wenigen) Spezialeffekte sagen. Schade, denn die Story ist besser als die mancher A-Produktion und bleibt bis zum Ende spannend.

ungeprüfte Kritik

am
Mittelklasse... aber wie immer Geschmacksache :)

Hab ihn mir reingezogen und fand ihn gut ... also 3 Sterne von mir !!!

ungeprüfte Kritik

am
OK
Ein guter Film, der aber schon etwas angestaubt wirkt. Ist aber trotzdem zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Film XChange erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateXChange

Deine Online-Videothek präsentiert: XChange aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Stephen Baldwin von Allan Moyle. Film-Material © Sunfilm Entertainment.
XChange; 16; 20.02.2002; 2,7; 70; 105 Minuten; Stephen Baldwin, Kyle MacLachlan, Kim Coates, Hondo Flemming, Jean Desormeaux, Jonathan Stark; Thriller, Science-Fiction;